Habt Ihr mal verglichen, ob und wieviel Ihr mit Stage II (incl. neuem Manifold) beim 114 mehr verbraucht als vorher in OEM, z. B. meine RKS max. 7,61 / min. 5,91, in Stage I (weniger als OEM) max. 7,28 / min. 5,32 ?
Der M8 114 hängt ja jetzt weentlich besser am Gas, von unten - aber vor allem nach oben raus, mühelos mit veblüffender Leichtigkeit und Drehfreudigkeit. Wenn man dadurch natürlich jetzt plötzlich immer zügiger und im Schnitt schneller fährt, verbraucht man natürlich mehr. Also mit richtig Dampf bis 7,98.
Mich interessiert, ob ich noch die Reichweite von Stage I schaffe, wenn ich mit einem Tank so cruise, wie zuvor in Stage I, ganz normal bis eher zahm. Bedeutet jetzt natürlich disziplinierter Gas geben, um so zu fahren, wie vorher......rennt ja in Stage II ganz anders und will ja förmlich schneller....
__________________
4 Räder bewegen den Körper, 2 Räder den Geist!