Saftschubse liegt da insgesamt gleichauf....
Die Nachkommastellen könnte man weg lassen, wenn es nur um den generellen Verbrauch geht, der aber ja nur ganz am Rande interessiert und hier gar nicht Thema war / ist, sondern Tank-Reichweiten = Tankstops.
Ob z.B. 6,1 oder 6,9 /100 km, oder gar 5,4 - 8, sind recht große Unterschiede in Reichweiten bei nur 22,7 ltr. Tankinhalt. Es geht also weniger um den Verbrauch bei Mehrleistung, als mehr um die jeweiligen Reichweiten beim Cruisen / Langstrecken mit OEM - Stage I - Stage II.
OEM waren es bei mir 350 - 400 km, R max. aber mit Stage I war zwischen 400 und fast 480 km alles drin, bei schnellerer Fahrweise. Das waren mithin ja mal eben 50 - 80 km mehr R, fast ja noch einmal die ganze Reserve ++. Dazu braucht man Nachkommastellen.
Ich gehe davon aus, daß ich mit Stage II wieder mind. auf ursprünglichem OEM Verbrauch liege, werde das aber in verschiedenen Fahrmodi messen. Warum? Zur Törnplanung = max. Reichweiten für: ECO Cruise, MED Cruise, Full Ahead.
Da wird der Unterschied jetzt natürlich größer sein, vor allem bei Full. Bisher ist in sehr zügig auf Stage II jetzt schon bereits nach 280 km Schluß. Also muss ich das alles mal ausloten, um zu wissen, wie ich fahren muss, wenn's mal dünner ist mit Tankmöglichkeiten.
Ein Reservekanister auf'm Moped (in den Seitenkoffern) ist vielleicht keine so gute Idee......oder?
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