Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Modelllinien » Klassiker (Flathead, Knucklehead, Panhead, Shovelhead, Ironhead) » Panhead: Kupplungskorb 4 Gang Ratched Top

Panhead: Kupplungskorb 4 Gang Ratched Top

« vorherige
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
« vorherige
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

Panhead: Kupplungskorb 4 Gang Ratched Top

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
Casimir ist offline Casimir · 1112 Posts seit 05.02.2022
aus Itzehoe
fährt: FLH Bj.´57
Casimir ist offline Casimir
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1112 Posts seit 05.02.2022 aus Itzehoe

fährt: FLH Bj.´57
Neuer Beitrag 06.02.2023 22:46
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von rockerle69
Wie wäre es mit einer dünnen Schicht Teflonfett oder Teflonspray?
So Trockenschmierstoff.

Für Kunststoff super, aber nicht für Metalllager.
Da würde ich auf jeden Fall ein gutes Wälzlagerfett bevorzugen.

__________________
Grüße, Tim

Have a nice fa(h)rt...

 

true black ist offline true black · 1651 Posts seit 27.03.2015
aus Bad Aibling
fährt: 2001 FLSTCI, 2016 FLTRUSE, 2022 FXBBS , 1953 Panhead, 1934 DKW SB200, 1979 Ducati KW, 1984 Honda CM 200T
true black ist offline true black
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1651 Posts seit 27.03.2015 aus Bad Aibling

fährt: 2001 FLSTCI, 2016 FLTRUSE, 2022 FXBBS , 1953 Panhead, 1934 DKW SB200, 1979 Ducati KW, 1984 Honda CM 200T
Neuer Beitrag 07.02.2023 07:56
Zum Anfang der Seite springen

Danke schön mal für eure Antworten. Nehme dann Wälzlagerfett. Noch eine Frage dazu!
Kann im Palmer leider nichts finden. Wie sind eigentlich die Drehmoment-Anzugswerte für die Zentral-Mutter des Kupplungskorbs und der Mutter des Antriebsritzel am Motor?

__________________
"Genieße das Leben ständig, denn du bist länger tot als lebendig"

Casimir ist offline Casimir · 1112 Posts seit 05.02.2022
aus Itzehoe
fährt: FLH Bj.´57
Casimir ist offline Casimir
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1112 Posts seit 05.02.2022 aus Itzehoe

fährt: FLH Bj.´57
Neuer Beitrag 07.02.2023 09:22
Zum Anfang der Seite springen

Hab auch ne Trockenkupplung, aber mit Riemen.
Für die Kupplungsnabe(SW 29 Linksgewinde) habe ich 70-80Nm
und fürs vordere Pulley(SW 33 Rechtsgewinde) 108-137Nm.

Vielleicht hilfts...

__________________
Grüße, Tim

Have a nice fa(h)rt...

 

Avatar (Profilbild) von Tommel
Tommel ist offline Tommel · 494 Posts seit 01.10.2020
fährt: Panhead 1951
Tommel ist offline Tommel
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
494 Posts seit 01.10.2020
Avatar (Profilbild) von Tommel

fährt: Panhead 1951
Neuer Beitrag 07.02.2023 13:11
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Franz-REMCM
Nicht so oft wie die Sekundärkette, da kaum Wasser, Staub und sonstigem Schmutz ausgesetzt.

Hab's vor Umbau auf Riemen 2x im Jahr eingesprüht, also alle 5-8000 km.

Gruß, Franz

Ist das ein Tippfehler ?
Meinst du 12x Jahr also alle 5-800 Km ?

Danke

Franz-REMCM ist offline Franz-REMCM · 1920 Posts seit 28.10.2021
fährt: FL 1953, FLE 1955, FLSTC 2000, CVO Road Glide 2013, XR 1200 2009
Franz-REMCM ist offline Franz-REMCM
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1920 Posts seit 28.10.2021
fährt: FL 1953, FLE 1955, FLSTC 2000, CVO Road Glide 2013, XR 1200 2009
Neuer Beitrag 07.02.2023 13:31
Zum Anfang der Seite springen

alle 5000 - 8000 km.

Also 2x im Jahr.

Gruß, Franz

Avatar (Profilbild) von Tommel
Tommel ist offline Tommel · 494 Posts seit 01.10.2020
fährt: Panhead 1951
Tommel ist offline Tommel
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
494 Posts seit 01.10.2020
Avatar (Profilbild) von Tommel

fährt: Panhead 1951
Neuer Beitrag 07.02.2023 18:24
Zum Anfang der Seite springen

Jetzt bin ich total platt geschockt geschockt
Sorry das ich dir nochmal auf die Nerven gehe :

-Wie lange hat die Kette gehalten ?
-Musstest du nach ein paar hundert Km auf der Autobahn die Kette sofort nachspannen ?
-Was für ein Kettenspray hast du genutzt ?

Ich verballer hier 0,4 - 0,5l Öl auf 1000 ...

Muchos Gracias !!


Achso: Kupplung 80, 90 Nm , Kurbelwelle ebenfalls 80/ 90 Nm (original Konuswelle mit einem Tropfen Loctite 248 )

Werbung
Franz-REMCM ist offline Franz-REMCM · 1920 Posts seit 28.10.2021
fährt: FL 1953, FLE 1955, FLSTC 2000, CVO Road Glide 2013, XR 1200 2009
Franz-REMCM ist offline Franz-REMCM
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1920 Posts seit 28.10.2021
fährt: FL 1953, FLE 1955, FLSTC 2000, CVO Road Glide 2013, XR 1200 2009
Neuer Beitrag 07.02.2023 19:11
Zum Anfang der Seite springen

Servus Tommel,

die Primärkette ist in einem geschlossenen Blechkasten.

Somit also besser gegen Wasser und Schmutz als die Sekundärkette geschützt.

Mit einem vernünftigen, 

anhaftenden Kettenspray schmiert sich das Ding eine gefühlte Ewigkeit.

Ich hab die Primärkette am Anfang der Saison und dann noch einmal im Hochsommer angesprüht.

Beim Umbau auf Riemen (offen) war das Teil immer noch gut.

Gruß, Franz

Avatar (Profilbild) von Tommel
Tommel ist offline Tommel · 494 Posts seit 01.10.2020
fährt: Panhead 1951
Tommel ist offline Tommel
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
494 Posts seit 01.10.2020
Avatar (Profilbild) von Tommel

fährt: Panhead 1951
Neuer Beitrag 08.02.2023 13:47
Zum Anfang der Seite springen

Hi Franz,

Danke Dir!

« vorherige
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
wütend
Alle XL 883: 4 Gang Getriebe Probleme
von Floki-Midgard
11
12774
11.08.2025 20:34
von Tinnefou-jun
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
4
4938
31.10.2024 23:21
von -BenZi-
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
cool
0
906
25.06.2024 19:39
von echx.raw
Zum letzten Beitrag gehen