Irgendwie bin ich ja schon froh, dass sich nicht so viel geändert hat im MY 2023. Es ist doch irgendwie recht frustrierend, wenn man auf ein neues Bike gespart hat und dann feststellen muss, dass dies nach ein bis zwei Jahren schon wieder Schnee von gestern ist.
Früher gab es bei den Automarken, wie zum Beispiel bei Mercedes oder BMW, Modellzyklen von bis zu 7 Jahren. Da war mal ein Facelift das höchste der Gefühle. Das war bei weitem nicht so schnelllebig und frustrierend wie heute. Da war ein neues Modell ein Ereignis und keine Erwartung.
Es muss doch nicht immer eine neue Sau durchs Dorf getrieben werden. Mir würde es reichen wenn die Company ihre Modelle mal über ein paar Jahre ausreifen lässt.
Bei den Preisen bin ich bei Euch, das ist schon echt stramm. Aber auch bei BMW kostet eine (sehr hässliche) Midnight-Lackierung bei der 1600 B schon knapp 2500 Euro Aufpreis. Die verschenken auch nix.
Meine Road King Special sieht aus wie eine Harley aussehen muss - ohne Firlefanz. Und die wird in 10 Jahren immer noch geil aussehen. Und durch die neue Preispolitik bei den neuen Modellen wird sie auch im Wert richtig stabil bleiben.
Aber das ist nur meine Meinung...
__________________
Grüße aus K-Town!