Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Modelllinien » Sportster (Revolution Max) » Alle Sportster RH: Batterie Leer

Alle Sportster RH: Batterie Leer

« vorherige 1 2 [3] 4 nächste » ·
« vorherige nächste »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
« vorherige 1 2 [3] 4 nächste » ·
« vorherige nächste »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

Alle Sportster RH: Batterie Leer

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
sysop ist offline sysop · 490 Posts seit 08.02.2016
aus Wien
fährt: FLHR as standard as possible
sysop ist offline sysop
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
490 Posts seit 08.02.2016 aus Wien

fährt: FLHR as standard as possible
Homepage von sysop
Neuer Beitrag 12.07.2023 11:57
Zum Anfang der Seite springen

Fangen wir doch einfach mit dem Zeigefinger an und gehen dann, bei Nichtreaktion, nahtlos zum Mittelfinger über.Augen rollen

__________________
Windows ist wie ein U-Boot! Kaum macht man ein Fenster auf, gehen die Probleme los...

Toyo ist offline Toyo · 38 Posts seit 21.04.2022
fährt: Sportster S
Toyo ist offline Toyo
Mitglied
star2star2star2
38 Posts seit 21.04.2022
fährt: Sportster S
Neuer Beitrag 12.07.2023 13:08
Zum Anfang der Seite springen

Ist mir alles erstmal keine große Hilfe. Wieviel Volt zeigen eure nach dem Laden oder Fahren bei ausgeschaltetem Motor denn an? Bei mir sind es 12,3 V und morgen habe ich Termin, da würde ich schon gerne mit neuer Batterie wieder vom Hof fahren.

Danke

Avatar (Profilbild) von timedrifters
timedrifters ist offline timedrifters · 319 Posts seit 30.07.2022
fährt: HD Dyna
timedrifters ist offline timedrifters
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
319 Posts seit 30.07.2022
Avatar (Profilbild) von timedrifters

fährt: HD Dyna
Neuer Beitrag 12.07.2023 13:17
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von SHA Tom
 @timedrifters Ohne die Notwendigkeit einer Rechtfertigung dafür, nur alle 3-4 Wochen jeweils nur 20-30 min zu fahren: ich weiß selbst, dass das für die Maschine nicht gut ist. Trotzdem...kluge Sprüche wie "dann wäre eine Leihmaschine sinnvoller" bitte verkneifen. Ich hatte am 01.03. diesen Jahres einen Herzinfarkt, bin immer noch massiv eingeschränkt und froh, dass ich noch lebe und es schaffe, alle 3-4 Wochen mal ne halbe Stunde zu fahren, bevor ich komplett erschöpft wieder absteige.

Gerne mal nach Gründen fragen, bevor man laute Urteile über Fremde abgibt.

Na jut, dat hätteste ja auch so schlank in nem Nebensatz erwähnen können....
Hatte meinen Hydraulikdefekt 2021, brauchst mir nix erzählen, weiß wie das ist.

Für mich war das ein Weckruf..... neues Mobbed u. ab jetzt ab durch die Mitte.
Wünsche Dir, dass es Dir bald so richtig gut geht, dass Du mit Freude deine Harley wieder genießen kannst.

__________________
DlzG, Edi

++ Cheer up my brother live in the sunshine, we'll understand it all by and by++

Avatar (Profilbild) von springerdinger
springerdinger ist offline springerdinger · 4191 Posts seit 10.08.2017
fährt: Softail Springer
springerdinger ist offline springerdinger
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
4191 Posts seit 10.08.2017
Avatar (Profilbild) von springerdinger

fährt: Softail Springer
Neuer Beitrag 12.07.2023 13:35
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Toyo
Wieviel Volt zeigen eure nach dem Laden oder Fahren bei ausgeschaltetem Motor denn an? Bei mir sind es 12,3 V

Fahren bei ausgeschaltetem Motor?großes Grinsen

Toyo ist offline Toyo · 38 Posts seit 21.04.2022
fährt: Sportster S
Toyo ist offline Toyo
Mitglied
star2star2star2
38 Posts seit 21.04.2022
fährt: Sportster S
Neuer Beitrag 12.07.2023 13:52
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von springerdinger
zum zitierten Beitrag Zitat von Toyo
zum zitierten Beitrag Zitat von springerdinger
zum zitierten Beitrag Zitat von Feldlaus
Das scheint ein generelles Problem zu sein! Meine Batterie ist täglich am Erhaltungslader von Optimate.

Ständig am Erhaltungslader ist Dreck, auch wenn der von Optimate ist.

was heißt Dreck? Weil zu umständlich?, es Strom kostet? oder schadet es der Batterie? Und wenn ja, warum? Höre ich gerade zum ersten Mal

@Toyo ich schrieb: "Ständig am Erhaltungslader ist Dreck!" Augenzwinkern

Welcher Akku-Hersteller empfiehlt so eine Vorgangsweise für einen normalen Blei/Säure-,AGM-, oder GEL-Akku?

In der Bedienungsanleitung  der RH 1250 wird ausdrücklich empfohlen, bei jeder Nichtverwendung ein Ladegerät zu benutzen. Schade, dass du zu dem Thema keinen einzigen qualifizierten Beitrag leisten willst oder kannst.

Avatar (Profilbild) von timedrifters
timedrifters ist offline timedrifters · 319 Posts seit 30.07.2022
fährt: HD Dyna
timedrifters ist offline timedrifters
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
319 Posts seit 30.07.2022
Avatar (Profilbild) von timedrifters

fährt: HD Dyna
Neuer Beitrag 12.07.2023 14:29
Zum Anfang der Seite springen

So ein Nonsens.... Ladegerät bei Nichtbenutzung. Die spinnen wohl.
Das ist doch kein E-Motorrad.

Ich frage mich mehrere Dinge...

Ruhespannung der elektrischen Anlage
Bordspannung mit Last / ohne Last ( einschalten aller Verbraucher inkl. Fernlicht, Griffheizung u. wat weiß ich)
Wieviel Watt leistet die Lima überhaupt
was für ne Batterie ist da verbaut, Leistungsdaten

Vermutlich zieht da aber irgendwas dauernd schön lecker Saft aus der Batterie im Stand.... Trennschalter rein oder pragmatisch Minus Batterie abklemmen.
Bissle blöd, aber besser als ständig mitn Ladegerät rumzumachen.
Das Ding ist doch kein Fetischobjekt....

__________________
DlzG, Edi

++ Cheer up my brother live in the sunshine, we'll understand it all by and by++

Werbung
SHA Tom ist offline SHA Tom · 84 Posts seit 21.04.2022
fährt: HD Sportster S und Suzi GSX750AE
SHA Tom ist offline SHA Tom
Mitglied
star2star2star2
84 Posts seit 21.04.2022
fährt: HD Sportster S und Suzi GSX750AE
Neuer Beitrag 12.07.2023 17:03
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von timedrifters

Für mich war das ein Weckruf..... neues Mobbed u. ab jetzt ab durch die Mitte.
Wünsche Dir, dass es Dir bald so richtig gut geht, dass Du mit Freude deine Harley wieder genießen kannst.

Danke Dir Edi, ich wünsch mir nix sehnlicher...bei rund 30% der Hydraulikgeschädigten macht danach die Rübe einem unbeschwerten Leben einen Strich durch die Rechnung...aber ich arbeite dran.

An alle: Leute,
genießt das Leben - aber lebt es möglichst gesund...lasst die brunzdumme Qualmerei bleiben, esst nicht nur Schweinenackensteaks, sondern auch mal was Pflanzliches und schaut, dass Ihr nicht per eigenem Körpergewicht die maximale Zuladung eurer Harley überschreitet. Und bewegt Euch - nicht nur vom Sofa zum Moped zum Arbeitsplatz und retour. Jeder, der es noch nicht erleben musste: IHR WOLLT KEINEN HERZINFARKT ODER SCHLAGANFALL ERLEBEN. GLAUBT MIR.
So, genug off topic, Amen. großes Grinsen

__________________
awake not woke

Avatar (Profilbild) von timedrifters
timedrifters ist offline timedrifters · 319 Posts seit 30.07.2022
fährt: HD Dyna
timedrifters ist offline timedrifters
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
319 Posts seit 30.07.2022
Avatar (Profilbild) von timedrifters

fährt: HD Dyna
Neuer Beitrag 12.07.2023 17:43
Zum Anfang der Seite springen

Stimme Dir absolut zu Tom.

Meinen Bruder hat die Scheissqualmerei just mit 59 vollständig ausgehebelt.
Mehrere Herzinfarkte bei der Reanimation.
Hat aber auch Sport gemacht, war schlank, ne rappeldürr.
War leider nix mehr zu machen.
Ich hab das Sichtum als Bruder miterlebt, das war nicht nur nicht schön sondern ein absoluter Schock u. Alptraum.
Irgendwann haben sich die Kinder u. seine Frau entschieden, dem qualvollen Leiden ein Ende zu machen.... das war richtig richtig hart.

Also Schwestern u. Brüder, tut was für eure Gesundheit u. Fitness.

__________________
DlzG, Edi

++ Cheer up my brother live in the sunshine, we'll understand it all by and by++

Robsters ist offline Robsters · 2 Posts seit 12.07.2023
fährt: Sportster s
Robsters ist offline Robsters
Neues Mitglied
star2
2 Posts seit 12.07.2023
fährt: Sportster s
Neuer Beitrag 13.07.2023 09:06
Zum Anfang der Seite springen

Also bei mir gabs beim Kauf nen Ladegerät dazu. Der HD Händler meinte schon, wenn sie länger wie ne Woche steht, dann wirds kritisch. Mal übern Tellerrand geschaut, dass ist nicht nur bei meiner Sportster so. 

Das Keyless go, Bluetooth und die Alarmanlage wollens halt auch bei ausgeschalteter Zündung wissen.

Avatar (Profilbild) von timedrifters
timedrifters ist offline timedrifters · 319 Posts seit 30.07.2022
fährt: HD Dyna
timedrifters ist offline timedrifters
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
319 Posts seit 30.07.2022
Avatar (Profilbild) von timedrifters

fährt: HD Dyna
Neuer Beitrag 13.07.2023 11:41
Zum Anfang der Seite springen

Also bei meiner Dyna mit Alarmanlage u. Keyless wird nix kritsch, auch nach zig Wochen nicht.
An dem Zeug liegts sicher nicht.

Wüsste mal zu gerne was da soviel Saft zieht wenn die steht, normal ist das jedenfalls überhaupt nicht.
Eher schlampig oder halbfertig konstruiert.....

Sicherungen ziehen einkreisen des Stromdieb u. Maßnahmen dagegen einleiten.
Meine Lösung wär pragmatisch, dass abtrennen der Batterie vom Bordnetz, wenn das Motorrad steht für mehr als 3-4 Tage.
Egal ob per Hand abgeklemmt oder mit Trennschalter.
Dann is die Batterie  jedenfalls immer startklar.

__________________
DlzG, Edi

++ Cheer up my brother live in the sunshine, we'll understand it all by and by++

Toyo ist offline Toyo · 38 Posts seit 21.04.2022
fährt: Sportster S
Toyo ist offline Toyo
Mitglied
star2star2star2
38 Posts seit 21.04.2022
fährt: Sportster S
Neuer Beitrag 13.07.2023 15:29
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von timedrifters
Also bei meiner Dyna mit Alarmanlage u. Keyless wird nix kritsch, auch nach zig Wochen nicht.
An dem Zeug liegts sicher nicht.

Wüsste mal zu gerne was da soviel Saft zieht wenn die steht, normal ist das jedenfalls überhaupt nicht.
Eher schlampig oder halbfertig konstruiert.....

Sicherungen ziehen einkreisen des Stromdieb u. Maßnahmen dagegen einleiten.
Meine Lösung wär pragmatisch, dass abtrennen der Batterie vom Bordnetz, wenn das Motorrad steht für mehr als 3-4 Tage.
Egal ob per Hand abgeklemmt oder mit Trennschalter.
Dann is die Batterie  jedenfalls immer startklar.

Per Hand ist nicht so lustig. Um an die Batterie zu kommen, muss die halbe Maschiene zerlegt werdenböse

Feldlaus ist offline Feldlaus · 21 Posts seit 02.07.2023
fährt: RH1250S
Feldlaus ist offline Feldlaus
Neues Mitglied
star2
21 Posts seit 02.07.2023
fährt: RH1250S
Neuer Beitrag 14.07.2023 15:42
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von sysop
zum zitierten Beitrag Zitat von Feldlaus

Händler zuckt mit den Schultern und meint das er nicht dafür aufkommen muss, wenn ich soweit weg wohne .
..

Einen freien Schrauber suchen und dem Händler den Finger zeigen.
PS
Und natürlich sollte man das Bike auch mal ein paar hundert km fahren um Eigenverschulden ausschliessen zu können

Einen freien Schrauber habe ich bei mir tagelang gesucht. Habe mindestens mit 10 freien Händlern gesprochen, welche HD als Kernkompetenz für sich reklamieren.
Keiner wollte sich am die neue Sportster oder PanAmerica trauen. Die meisten haben wohl keine Geräte um Fehler auszulesen. Auch die Aussage "Maschine ist mir zu kompliziert von der Elektronik ..." ist öfters gefallen.
Und selbst wenn sich einer erbarmen sollte, würde Harley wahrscheinlich ab dem Zeitpunkt jegliche Garantieanträge von diesem Moped ablehnen.

Avatar (Profilbild) von timedrifters
timedrifters ist offline timedrifters · 319 Posts seit 30.07.2022
fährt: HD Dyna
timedrifters ist offline timedrifters
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
319 Posts seit 30.07.2022
Avatar (Profilbild) von timedrifters

fährt: HD Dyna
Neuer Beitrag 14.07.2023 16:00
Zum Anfang der Seite springen

Das ist bitter....
Aber die Maschine hat doch bestimmt noch Garantie...??
Da sollte doch eine zertifizierte HD-Werkstatt, egal welche der richtige "Partner" sein.
Wenn jemand umzieht u. vorher seine HD am alten Wohnort kaufte, sollte sich ja auch jede ordentliche HD Werkstatt um den Fall kümmern.
Ansonsten ab zum Rechtsanwalt.
DAS würd ich mir nicht bieten lassen.

__________________
DlzG, Edi

++ Cheer up my brother live in the sunshine, we'll understand it all by and by++

Avatar (Profilbild) von springerdinger
springerdinger ist offline springerdinger · 4191 Posts seit 10.08.2017
fährt: Softail Springer
springerdinger ist offline springerdinger
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
4191 Posts seit 10.08.2017
Avatar (Profilbild) von springerdinger

fährt: Softail Springer
Neuer Beitrag 14.07.2023 16:38
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Toyo

Bei mir sind es 12,3 V und morgen habe ich Termin, da würde ich schon gerne mit neuer Batterie wieder vom Hof fahren.

Und ?

Feldlaus ist offline Feldlaus · 21 Posts seit 02.07.2023
fährt: RH1250S
Feldlaus ist offline Feldlaus
Neues Mitglied
star2
21 Posts seit 02.07.2023
fährt: RH1250S
Neuer Beitrag 17.07.2023 00:01
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von timedrifters
Das ist bitter....
Aber die Maschine hat doch bestimmt noch Garantie...??
Da sollte doch eine zertifizierte HD-Werkstatt, egal welche der richtige "Partner" sein.
Wenn jemand umzieht u. vorher seine HD am alten Wohnort kaufte, sollte sich ja auch jede ordentliche HD Werkstatt um den Fall kümmern.
Ansonsten ab zum Rechtsanwalt.
DAS würd ich mir nicht bieten lassen.

Hast völlig Recht!
Mein nächster HD-Freundlicher ist rund 45min Fahrzeit entfernt. Ist daher nicht optimal um öfter dort vorstellig zu werden.
Werde aber künftig robuster dort auftreten. Das ist sonst irgendwie kein Zustand.
Mir wurde aber auch schon gesagt, ich soll die Maschine am Besten täglich ans Ladegerät hängen und mindestens einmal wöchentlich laufen lassen.
Das Seltsame dabei: Ich habe festgestellt das meine Sporty besser anspringt, wenn ich sie eben nicht täglich ans Ladegerät hänge ...
Anscheinend zieht hauptsächlich die Alarmanlage Saft. Das entspricht wohl der Realität.
Meine Spannung bei ausgeschaltetem Motor liegt im Normalfall (also ohne Software-Fehler aufgrund Unterspannung) bei 12,2V. Weniger darf es ja wohl auch nicht sein, wenn man will das die Maschine anspringt.

« vorherige 1 2 [3] 4 nächste » ·
« vorherige nächste »
« vorherige 1 2 [3] 4 nächste » ·
« vorherige nächste »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Pfeil
886891
15.03.2024 11:39
von Kellerkind
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
traurig
XL 1200 Forty-Eight: Batterie ständig leer (Mehrere Seiten 1 2 3 4 ... letzte Seite )
von Chris-Corrado
78
59801
10.02.2024 21:59
von OliHH
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
22
7200
30.08.2023 14:36
von Seven68
Zum letzten Beitrag gehen