Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Modelllinien » Softail [Cruiser] (Milwaukee-Eight, Twin Cam, Evolution) » FXSTC Custom: Progressive Gabelfedern - weiß jemand Rat?

FXSTC Custom: Progressive Gabelfedern - weiß jemand Rat?

« vorherige

FXSTC Custom: Progressive Gabelfedern - weiß jemand Rat?

Schimmy ist offline Schimmy · 9392 Posts seit 15.10.2015
aus Greven
fährt: Ich: 96er FLHTC Meine Frau: 12er XL 1200N, 18er FXBB
Schimmy ist offline Schimmy
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
9392 Posts seit 15.10.2015 aus Greven

fährt: Ich: 96er FLHTC Meine Frau: 12er XL 1200N, 18er FXBB
Neuer Beitrag 15.09.2022 15:20
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Ork77
Ja, aber da geht doch nicht alles komplett raus oder? Weil muss den Dämpfer doch irgendwie noch hoch runter schieben um alles raus zu bekommen.

...und wo ist DA das Problem, wenn Du die alten Gabelfedern ausgebaut hast ? ? ?

__________________
Wenn man schon keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten Augenzwinkern

Stammtisch in Münster/NRW

Ork77 ist offline Ork77 · 484 Posts seit 16.12.2012
aus Witten
fährt: Harley Davidson Fat Boy FLSTF EZ. 2001
Ork77 ist offline Ork77
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
484 Posts seit 16.12.2012 aus Witten

fährt: Harley Davidson Fat Boy FLSTF EZ. 2001
Neuer Beitrag 15.09.2022 15:29
Zum Anfang der Seite springen

Ich muss die Dämpfer sowieso ausbauen. Keine Lust den Lenker abzumontieren und nochmal neu einzustellen. Da ist in meinen Augen der Ausbau des Vorderrades, des Schutzbleches einfacher.

__________________
MfG

HD501 ist offline HD501 · 1182 Posts seit 15.04.2019
aus Regensburg
fährt: Harley Heritage, Fat Boy, Slim, Sportster
HD501 ist offline HD501
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1182 Posts seit 15.04.2019 aus Regensburg

fährt: Harley Heritage, Fat Boy, Slim, Sportster
Neuer Beitrag 15.09.2022 16:30
Zum Anfang der Seite springen

Dann hättest du auch gleich die von TB mit TÜV nehmen können. Da musst du dann halt noch das Dämpferrohr ausbauen. Aber dann halt legal😊

__________________
Mia glangt dass i woaß dass i kannt wenn i mecht

Avatar (Profilbild) von take.it.easy
take.it.easy ist offline take.it.easy · 1696 Posts seit 24.03.2013
fährt: Softail Evo's, Shovel, Ape forever
take.it.easy ist offline take.it.easy
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1696 Posts seit 24.03.2013
Avatar (Profilbild) von take.it.easy

fährt: Softail Evo's, Shovel, Ape forever
Neuer Beitrag 15.09.2022 16:46
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Ork77
zum zitierten Beitrag Zitat von Schimmy
zum zitierten Beitrag Zitat von Ork77
Werde trotz DROP IN die Tauchrohre ausbauen um das Öl entleeren zu können.

Moinsen @Ork77 ,

Dass Du an den Stoßdämpfern eine Ablass-Schraube für das Gabelöl hast, ist Dir schon bekannt..... ? ? ?


Greetz  Jo

Ja, aber da geht doch nicht alles komplett raus oder? Weil muss den Dämpfer doch irgendwie noch hoch runter schieben um alles raus zu bekommen.

fürs gabelöl gibts die regel für den füllstand nass und trocken, 
nass heißt, wenn du unten am tauchrohr die ablassschraube aufdrehst, dann deinen gabelölwechsel machst, da geht nicht alles raus,
trocken is, stand und tauchrohr zerlegen und alles öl raus,
nass bedeutet weniger öl nachfüllen,   trocken mehr,

George ist offline George · 22913 Posts seit 23.07.2007
aus Wilder Westen
fährt: Langgabler Softail TC96
George ist offline George
Mod
starFlameListarFlameRe
22913 Posts seit 23.07.2007 aus Wilder Westen

fährt: Langgabler Softail TC96
Neuer Beitrag 15.09.2022 16:58
Zum Anfang der Seite springen

Der Vorteil der Drop in Kits ist doch gerade der, dass man die Rohre ganz lassen kann. 

Wenn du dafür den Lenker nicht demontieren willst, würde ich die Rohre trotzdem nur über die Ablassschraube leer machen. Musst ja auch noch die Gabelkappen abmachen und kannst dann auch von der Seite noch leerlaufen lassen.

__________________
When your chopper is broken you fix it. When you are broken your chopper fixes you.

Ork77 ist offline Ork77 · 484 Posts seit 16.12.2012
aus Witten
fährt: Harley Davidson Fat Boy FLSTF EZ. 2001
Ork77 ist offline Ork77
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
484 Posts seit 16.12.2012 aus Witten

fährt: Harley Davidson Fat Boy FLSTF EZ. 2001
Neuer Beitrag 15.09.2022 18:07
Zum Anfang der Seite springen

Habe die DROP IN nun verbaut. Ging besser als ich gedacht habe. Habe nun 1,5 Zoll tiefer gelegt. Laut Anleitung sollte ich die Hülse für 1 Zoll tiefe auf 4 Zoll kürzen und für 2 Zoll tiefe 3 Zoll. Habe mich dann für 3,5 Zoll entschieden. Das wären dann eine Tieferlegung von 1,5 Zoll, also 3,8 cm.
Nun steht der Ofen wenn ich am Rahmen unten schaue, parallel zum Boden. 
Leider war in einem Holm nur ca. 80ml Öl drin. Gut das ich nun frisches Öl drin habe. Habe knapp 400ml pro Holm eingefüllt.

Habe dazu die Gabelholme ausgebaut und das Öl ausgekippt. Dabei die Holme rein und rausgedrückt, bis kein Öl mehr rauskam und die letzten Tropfen kopfüber abtropfen lassen.
Beim frischen Öl einfüllen auch hoch und runter bewegt, bis keine Luftblasen mehr hoch kamen.

__________________
MfG

Werbung
« vorherige
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
smile
XL 1200 Forty-Eight: Progressive Suspension 412 Gummibuchsen (Mehrere Seiten 1 2)
von klosterbruder
23
18240
20.09.2021 23:22
von Johnta2
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
4
3148
25.04.2021 17:43
von spritigonzales
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
29
39509
16.03.2021 23:58
von smollenhauer
Zum letzten Beitrag gehen