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Kess Tech Auspuff - Fragen und Antwort Thread

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Kess Tech Auspuff - Fragen und Antwort Thread

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Texaner ist offline Texaner · 1592 Posts seit 28.03.2013
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aus Lünen bei Dortmund

fährt: CVO Street Glide
Neuer Beitrag 06.05.2016 11:41
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Dann ist der Tom der erste der von uns gehen wird.
Der labert nämlich den J&H kaputt.
RIP Tom

__________________
Ev'thangs bigger in Texas.

 

NT-Tom · seit
NT-Tom
Gast


Neuer Beitrag 06.05.2016 18:41
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du hast da einiges nicht verstanden - texas man Augen rollen

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von NT-Tom am 06.05.2016 18:46.

Sobot · seit
Sobot
Gast


Neuer Beitrag 09.05.2016 18:53
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Zitat von weitgleiter

 Interessant ist noch, dass die Dealer,
welche Kess früher verteufelt haben, mittlerweile ziemlich aggressiv am Markt vorgehen und dir diese Tröten
regelrecht aufdrängen.

Hi, Weitgleiter, ich war nun bei 3 Werkshändlern und 1 freien Händler, und stimmt, alle haben KessTech empfohlen.

Ich hatte letzte Woche einen KessTech Probehörtermin und habe das direkt so angesprochen.
Antwort war, Kess waren die ersten mit elektrischen Klappenauspuffanlagen und die Erfahrung spiegelt sich in störungsfreien Betrieb wieder. Sie hätten dann aber eine Inovation verschlafen und sind einige Zeit im Vergleich vom Sound nicht mehr so gut gewesen. Liegt aber Jahre zurück.
Hätten sie auch schnell nachgeholt und von da an immer weiter entwickelt so das von der Technik heute keiner mehr an die ran kommt.
Mit Provisionen hätte das nichts zu tun. Klang glaubwürdig, aber seine Bücher hat er mir nicht gezeigt.

Probehörtermin: Klang war der alsolute Hammer. Vielleicht nicht lauter als die Jekill und Hyde Anlage die ich vorher gehört hatte, aber viel dumpfer und dadurch gefühlt viel kräftiger.
Verarbeitung wie du schon geschrieben hast, wunderbar und von der Form bestimmt 25 cm kürzer als die andere.
Entscheident war aber die Technik. Die Ausführung ESM 3 ist immer offen wenn man ein schließen nicht vorsätzlich provoziert.
Händler garantiert, vollkommen Legal und allen anderen Herstellern um Jahre vorraus.

Der einzigste Haken, die Lieferzeit. Die kämen im Augenblick mit der Produktion kaum hinterher.
Angebot war, wenn ich gleich bestelle, dann hängt er sich ans Telefon, er hätte da einen ganz guten Draht zu denen und Anbau ist inkl.
Brauche dann auch keinen Anbautermin, wird umgehend dazwischen geschoben wenn die Anlage da ist
Gesagt getan, Kess Tech Anlage in ESM3 Ausführung bestellt und mit etwas Glück in 2 Wochen bereits dran.

Sobot

 

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Rainman67 ist offline Rainman67 · 283 Posts seit 12.04.2015
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Neuer Beitrag 09.05.2016 19:48
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Die Ausführung ESM 3 ist immer offen wenn man ein schließen nicht vorsätzlich provoziert.

Das stimmt so nicht ganz. Wenn man sich innerstädtisch halbwegs an die vorgeschriebene Geschwindigkeit hält, dann schließt sie sogar recht oft. Ich kann damit aber trotzdem ganz gut leben (kein Vergleich zur ESM2). 
​​​​​​

__________________
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Sobot · seit
Sobot
Gast


Neuer Beitrag 09.05.2016 21:13
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Zitat von Rainman67
Die Ausführung ESM 3 ist immer offen wenn man ein schließen nicht vorsätzlich provoziert.

Das stimmt so nicht ganz.

Hallo Rainman, danke für deine Meldung.

Genau so wie ich es geschrieben habe, habe ich es verstanden und darauf beruht meine Entscheidung.
Nun sagst du die geht oft zu, der Händler sagt etwas anderes und zwar, wenn ich es nicht provoziere geht die gar nicht zu.
Könntest du das etwas genauer erklären?

Sobot

KMWTeam ist offline KMWTeam · 1207 Posts seit 09.07.2015
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Neuer Beitrag 09.05.2016 21:15
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Sie geht in der Stadt oft zu da man dort eher konstant 50 fährt. Die Steuerung erkennt das womöglich ein Test vorliegt und schließt die Klappen.

Anders ist es wenn du durchbeschleunigst. Hier bleiben die Klappen offen und schließen nicht automatisch zwischen 50 und 80.

Beste Grüße

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von KMWTeam am 09.05.2016 21:16.

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Sobot · seit
Sobot
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Neuer Beitrag 09.05.2016 21:25
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Zitat von KMWTeam
Sie geht in der Stadt oft zu da man dort eher konstant 50 fährt.

Danke dir.
Was heißt genau konstant?
Was ist wenn ich konstant 45 fahre? oder 55?

Sobot

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SchlesiM ist offline SchlesiM · 213 Posts seit 05.03.2015
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Neuer Beitrag 09.05.2016 22:27
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Nachdem ich die ESM3 bei meinem Dealer zuerst probefahren konnte (ich hatte hier bereits berichtet), habe ich mich dazu entschlossen, meine ESM2 auf die ESM3 umzurüsten.

Die Umrüstung erfolgte nun letzen Freitag und Dank des schönen Wetters konnte ich im Anschluß mit der ESM3 bereits rund 500km fahren. Dabei recht buntes Programm (innerorts in Stadt und Land, überland, Alpen und Pässe). Und wie versprochen möchte ich auch dazu nochmals kurz meine Erfahrungen schildern.

Mit der ESM3-Steuerung ist die Anlage nun mehr als genial. Sie macht wirklich extrem selten zu. Ich muss im 2. oder 3. Gang eine Geschwindigkeit zwischen 49 und 52 km/h (lt. Navi/GPS, auf dem Tacho waren's dabei knapp unter 60) für ein paar Sekunden (schätze so 3-4) konstant halten, dann macht sie zu. Aber: ein kurzer Zug am Kupplungshebel oder Gas weg für 2 Sekunden, und sie macht wieder auf. Heißt: man kann sie ganz easy immer offen halten, wenn man unbedingt möchte. Man muss aber eigentlich gar nicht manuell eingreifen, weil im normalen Fahrfluss sowieso ganz automatisch recht schnell wieder ein Fahrzustand erreicht wird, in dem die Anlage wieder aufmacht. Das Ganze äußert sich so, dass man das Schließen der Anlage bei weitem nicht mehr so störend oder abrupt empfindet, wie noch bei der ESM2. Passiert außerdem nur noch innerorts, d.h. überland und da, wo das eigentliche Fahren stattfindet und am meisten Spaß macht, ist die Anlage tatsächlich permanent und ohne Ausnahme offen. Witzigerweise ist es tatsächlich so, dass ich jetzt überhaupt erst angefangen habe, ab und an die Anlage per Schalter am Lenker mal kurz zu schließen (z.B. wenn wir unterwegs an Pferden/Reitern vorbeifahren oder innerorts in reinen Wohngebieten, wenn einen das Navi mal wieder durch die 30er Zone schickt). Das hatte ich bislang selten gemacht, weil mir das "Reaktivieren" mit der Funke in der Hose zu fummlig (geht ja erst über 3 Stufen, bevor die Anlage wieder ganz offen ist) und damit zu gefährlich war. Insofern bin ich jetzt nicht nur legal, sondern auch komfortabler und sicherer unterwegs, als noch mit der ESM2 plus Funklösung.

Ich finde, dass der so häufig geäußerte Spruch "legal und laut ist nicht wirklich möglich" mit der ESM3 seine Gültigkeit verloren hat. Ich bin jedenfalls restlos begeistert.

Bei der Umrüstung wurde mir übrigens empfohlen, meine ursprüngliche Funkbedienung "für den Fall der Fälle" trotzdem drin zu lassen. Habe mich aber dagegen entschieden, weil ich einfach zu 100% legal sein wollte, und habe es auch absolut nicht bereut. Funke/Schalter machen nur noch Sinn, wenn man die Anlage auch mal teilgeschlossen fahren will, weil die stufenweise Einstellung eben nur über den Werkstattmodus geht. Hatte ich aber auch schon bei der ESM2 nie benutzt. Nur am Anfang mal ganz kurz getestet und befunden, dass die Zwischenstufen für meinen Geschmack einfach nach nix klingen.
 

__________________
Eine Garage ohne eine Harley ist doch ein ödes, leeres Loch.

Dieser Beitrag wurde schon 2 mal editiert, zum letzten mal von SchlesiM am 09.05.2016 23:34.

Sobot · seit
Sobot
Gast


Neuer Beitrag 09.05.2016 22:38
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Zitat von SchlesiM

Hi, dein toller Beitrag läßt micht frohen Mutes auf meine zukünftige Erwerbung schauen Freude

Wenn die nur bei konstant 49-52 über eine längere Zeit zu macht, sehe ich das bei mir sehr gelassen.
Fahre schon immer 10kmh schneller als erlaubt. großes Grinsen

Sobot

Timo K. ist offline Timo K. · 1540 Posts seit 05.05.2016
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fährt: Street Glide Special 2016 * Kess Tech * Power Vision * Rückwärtsgang * Hyperpro Fahrwerk * Santee 14" Ape
Neuer Beitrag 10.05.2016 03:39
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@ Mering
Vielen Dank für den tollen Beitrag. Ich habe mir eine SG Special 2016 bestellt mit Kess Tech ESM 3.
Nach dem was ich gelesen hatte war ich nun sehr unsicher ob ich diesen Funk noch zusätzlich einbauen lassen soll / muss !  Kann ich dies wirklich weg lassen - ist der Unterschied von ESM 2 zu ESM 3 so groß ?
Ich fuhr eine SLIM mit ESM 2 Probe und das ständige auf und zu ging mir auf den Sack um s genau zu beschreiben Augenzwinkern So möchte ich auf keinen Fall fahren !

@ Sobot
Ich wohne nicht weit weg von dir und werde bei "CHICKEN" montieren lassen Augenzwinkern
 

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triple ist offline triple · 937 Posts seit 01.09.2013
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fährt: Breakout S/ 2014 vivid-black
Neuer Beitrag 10.05.2016 06:52
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a) .......und von da an immer weiter entwickelt so das von der Technik heute keiner mehr an die ran kommt.
b)  Mit Provisionen hätte das nichts zu tun......

c) Probehörtermin: Klang war der alsolute Hammer. Vielleicht nicht lauter als die Jekill und Hyde Anlage die ich vorher gehört hatte, aber viel dumpfer und dadurch gefühlt viel kräftiger.

a) bei der elektr. Steuerung evtl...aber sonst in keinem einzigen mir bekannten Punkt
b) Provisionen in dem Sinn gibts nicht...nur Marge/Spanne..und die scheint bei KESS höher, weshalb die Händler die eben gerne verkaufen , sie verkaufen dir ja auch nichts schlechtes
    zudem füllen die Händler gerne die Freifläche beim Open House mit Zubehör-Anbietern
c) Kann ich persönlich so leider nicht unterschreiben....wenn ich mit der J&H offen neben ner offenen KESS von nem Freund (beides 103cui Motoren) her fahre ,bleibt von der Kess nicht viel übrig
    ...beim Beschleunigen noch weniger ...dies kann natürlich Modell abhängig sein

Gruß
triple
 

Atuschi ist offline Atuschi · 142 Posts seit 08.03.2014
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Neuer Beitrag 10.05.2016 12:05
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@Sobot: ich hab mir die ESM3 installieren lassen und andere Beiträge sind schon . Die Anlage ist schon bocke laut, ne Mittelstufe wäre voll ausreichend. Erwähnenswert ist, dass ich die Big Slash Endkappen drauf habe, das macht es noch imVergleich zu den anderen am Lautesten. Ich hänsle halt wegen der Lptik genommen. Die Klappen machen so gut wie nicht zu, kein Vergleich der ESM2. 
Bei offener Klappenstellung biste bei ner Phone-Messung fällig, wenn die Rennleitung unbestreitbare Gerätschaft am Start haben. 100%ig sind des deutlich mehr als 110 DB

Atuschi ist offline Atuschi · 142 Posts seit 08.03.2014
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Neuer Beitrag 10.05.2016 12:08
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zum zitierten Beitrag Zitat von weitgleiter
Wäre gut zu wissen. Möchte nämlich gerne wieder zurück rüsten.
Oder entspechen die 270 Ocken Anbau- auch den Abbaukosten?

Dann wieder Serie oder anderes Zubehör?

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Neuer Beitrag 10.05.2016 12:15
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Zitat von Texaner
Zitat von Sobot
Weil die Schwachstellen werden einem selten genannt, daß habe ich gerade im Jekill und Hyde Thema mit bekommen.
Da schreiben viele wie toll die ist und vor Ort stellt sich heraus, die ist in der Praxis Legal überhaupt nicht zu fahren, für 2500€ Baby

Daher würde mich deine Meinung schon interessieren und vor allem auf was ich achten soll.
Die Kess Tech Anlage ist mit 2100€ zwar einiges billiger, aber immer noch sehr viel Geld und dann muß es bei mir schon passen.

Sobot

Nicht legal zu fahren die Jekill? Kannst du sehr wohl.

Die Anlage ist legal, Du hast ja damit ABE, jedoch kann bei ner Phone-Messung bei offener Stellung der Klappen eine Ordungswidrigkeit (Owi) in Form eines Bußgeldes auf Dich zukommen. Aber wenn Stellen bekannt hast ja einen Knopf mit Leise-Stellung..
 

Atuschi ist offline Atuschi · 142 Posts seit 08.03.2014
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Neuer Beitrag 10.05.2016 12:23
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zum zitierten Beitrag Zitat von Schlitzer
Das ist eine, für mein dafür halten , unsinnige Diskussion. Wer sich für einen Klappenauspuff entscheidet sollte bei dem Investment wissen was man(Frau) macht. Habe auch eine ESM 3 drunter. Klar böllert das Gerät, war aber auch Sinn der Sache. Ist auch im dauer offen Zustand legal und ; ja, ist schon eine Ansage bezüglich der Geräuschemissionen. Es ist aber auch möglich da Teil komplett geschlossen zu fahren. So mach ich das wenn ich von zu Hause los knatter. Erst raus aus dem Dorf und dann bei Bedarf öffnen . Zu dem ist die ESM 3 offen nicht ganz so brachial wie JaH . Die habe ich unter meiner CVO. Die Lautstärke der JaH ist echt brutal. Aber alles in allem sollte man wissen worauf sich eingelassen wird.

In diesem Sinne

Ride on

Kommt wie gesagt auch auf die Endkappen an. Die J&H eines Kumpels ist schön laut, aber definitiv leiser als meine ESM3
 

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