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Alle XL 1200: Leerlaufkontrollleuchte geht nicht mehr

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Alle XL 1200: Leerlaufkontrollleuchte geht nicht mehr

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springerdinger ist offline springerdinger · 5362 Posts seit 10.08.2017
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Neuer Beitrag 30.03.2022 21:57
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zum zitierten Beitrag Zitat von SportiHunter

Da bin ich ja aber mit meinen 10,87 kOhm ganz schön weit unten oder?

Das passt schon so! Freude
Weil du eine 3 OHM und keine 5 OHM Zündspule hast. cool

Casimir ist offline Casimir · 1088 Posts seit 05.02.2022
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Neuer Beitrag 30.03.2022 22:46
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Hätte jetzt auch gedacht, das, je niedriger der Widerstand der Primärspule ist, desto höher der Widerstand der Sekundärspule sein könnte.
Das WHB sagt ja aber wo der Wert sein sollte. Von daher passts.

Jo...halt uns mal auf den Laufenden...war ne interessante Fehlersuche, auch wenn wir jetzt nicht wirklich wissen wo der Fehler war...wenn er denn hoffentlich tatsählich weg ist.


Den ZZP würde ich aber ggf. nochmal checken.

__________________
Grüße, Tim

Have a nice fa(h)rt...

 

SportiHunter ist offline SportiHunter · 207 Posts seit 19.04.2020
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Neuer Beitrag 30.03.2022 22:51
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Um den ZZP zu einzustellen brauch ich diese Plexiglas schraube oder?
Kann es zu einen Leistungsverlust kommen wenn der nicht richtig eingestellt ist?

__________________
mfg sh

rockerle69 ist offline rockerle69 · 6769 Posts seit 18.02.2009
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Neuer Beitrag 30.03.2022 23:36
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Aloha,
Leistungsverlust und Klingeln kann da auftreten.

Zwingend ist die Plexiglasschraube nicht aber hilfreich.
Da saut das Öl eben nicht so raus.

__________________
Seitdem ich die Menschen kenne, liebe ich die Tiere.

Lieber stehend sterben als kniend leben.

#1 Rule of old age: don't lay it down, put it where it BELONGS.

#2 Rule: IF you put it WHERE YOU WONT FORGET, you WILL forget where it is.

Casimir ist offline Casimir · 1088 Posts seit 05.02.2022
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Neuer Beitrag 31.03.2022 08:38
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...Blaue Krümmer, verbrannte Ventile bis hin zum Loch im Kolben...
Also früher oder später Motorschaden je nachdem wie daneben der ZZP ist.

__________________
Grüße, Tim

Have a nice fa(h)rt...

 

SportiHunter ist offline SportiHunter · 207 Posts seit 19.04.2020
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Neuer Beitrag 31.03.2022 09:03
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Oh, dann guck ich mir das auf jeden fall noch an..

__________________
mfg sh

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springerdinger ist offline springerdinger · 5362 Posts seit 10.08.2017
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Neuer Beitrag 31.03.2022 09:56
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zum zitierten Beitrag Zitat von Casimir
...Blaue Krümmer

Na ja, die blau verfärbten Krümmer würde ich bei unseren Harleys (auf jeden Fall dieser Baujahre) als normal bezeichnen. Ich hatte meine Softail 1993 neu gekauft,
und schon nach der ersten 150 KM - Ausfahrt, spiegelte sich der hintere Krümmer unter den Hitzeblechen "blau vefärbt" im verchromten Öltank.

Casimir ist offline Casimir · 1088 Posts seit 05.02.2022
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Neuer Beitrag 31.03.2022 10:34
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Ich hatte mir neue verchromte Dragpipes montiert und bin damit einige Monate lang alle Lastzustände gefahren. Über ein sattes Braun kamen sie nicht hinweg.
Hatte dann nen neuen NW-Wedi mit neuen Kontakten und Kondensator verbaut und den ZZP eingestellt. Nach kurzer Zeit wurde speziell das vordere Rohr tiefblau.
Hab das blau dann wegpoliert und mir die Zündung nochmal angesehen. Da war der ZZP dann bei 0°...also 5° zu spät. Da hat sich wohl der Kontaktgleiter etwas eingearbeitet...keine Ahnung.
Habs jetzt auf 6° bzw. 36° eingestellt. Seitdem wird das vordere Ofenrohr nicht mehr blau...egal wie ich fahre und das hintere sowieso nicht.

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Grüße, Tim

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SportiHunter ist offline SportiHunter · 207 Posts seit 19.04.2020
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Neuer Beitrag 31.03.2022 10:52
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Da mach ich mir gerade aber ein bisschen sorgen wegen meinen Motor und ärgere mich zugleich auch ein wenig.

Habe heute zufällig mit nem Schrauber gequatscht und habe ihn das alles erzählt und da hatte er mich gefragt was ich für eine Zündanlage verbaut habe, da meinte ich den OEM Hallgeber… er meinte eine Dyna S wär besser gewesen, gerade was den ZZP einstellen angeht, habe ihn nämlich nach der Plexiglas schraube gefragt und er meinte das sieht man sowieso nicht richtig wegen dem Öl.
Bei der Dyna S kann man wohl am einfachsten den ZZP einstellen und der ist dann auch genau.

Lasse den Hallgeber jetzt aber erstmal drinne und änder vielleicht erst was wenn ich den Motor überhole, denn der ist auch schon runtergekommen…

Was meint ihr?

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Neuer Beitrag 31.03.2022 11:23
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was soll denn an einer Zubehörzündanlage soviel besser sein (vorrausgesetzt man will nicht tunen), einmal den ZZP nach WHB einstellen Deckel drauf und für 99% der Nutzer is das gut.
Von der 50% die einfach was ändern müßen reden wir mal nicht.

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Neuer Beitrag 31.03.2022 12:22
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zum zitierten Beitrag Zitat von springerdinger
zum zitierten Beitrag Zitat von Casimir
...Blaue Krümmer

Na ja, die blau verfärbten Krümmer würde ich bei unseren Harleys (auf jeden Fall dieser Baujahre) als normal bezeichnen. Ich hatte meine Softail 1993 neu gekauft,
und schon nach der ersten 150 KM - Ausfahrt, spiegelte sich der hintere Krümmer unter den Hitzeblechen "blau vefärbt" im verchromten Öltank.

Das übermässig blaue anlaufen, liegt fast immer an einer zu mageren Einstellung.

Casimir ist offline Casimir · 1088 Posts seit 05.02.2022
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Neuer Beitrag 31.03.2022 12:26
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Kann auch dann passieren. Am Vergaser ist aber nix geändert worden.

Mit der Einstellung des ZZP an deiner Mühle kann ich nicht wirklich weiterhelfen. Hab nen offenen Belt und klebe mir ne Gradscheibe aufs Pulley und einen Drahtzeiger an den Riemenschutz.

Stell dann statisch mit einer Prüflampe oder Schließwinkeltester die 5° Frühzündung ein und Blitz bei laufenden Motor die 35° ab...fertich.

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Grüße, Tim

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SportiHunter ist offline SportiHunter · 207 Posts seit 19.04.2020
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Neuer Beitrag 31.03.2022 12:28
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 @cal43 Ich weiß es nicht deswegen hatte ich gefragt, wie gesagt, mir wurde gesagt das man mit dem teil ganz easy den genauen zzp einstellen kann.

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springerdinger ist offline springerdinger · 5362 Posts seit 10.08.2017
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Neuer Beitrag 31.03.2022 12:33
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Das ist richtig, weil man ihn über die LED statisch optimal eingestellt bekommt!

Casimir ist offline Casimir · 1088 Posts seit 05.02.2022
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Neuer Beitrag 31.03.2022 12:33
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Hast du überhaupt mal n Bild von deiner ganzen Möhre?

Ist da nicht ein rechteckiger Deckel am Primärdeckel wohinter Marken zu sehen sind?

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