Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Allgemein » Allgemein: Motorräder » TTS Mastertune - Fragen und Antwort Thread

TTS Mastertune - Fragen und Antwort Thread

« erste ... « vorherige 94 95 [96] 97 nächste » ·
« erste « vorherige nächste »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
« erste ... « vorherige 94 95 [96] 97 nächste » ·
« erste « vorherige nächste »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

TTS Mastertune - Fragen und Antwort Thread

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
mossoma ist offline mossoma · 2069 Posts seit 25.09.2017
fährt: 2019 Street Glide Spezial 114
mossoma ist offline mossoma
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2069 Posts seit 25.09.2017
fährt: 2019 Street Glide Spezial 114
Neuer Beitrag 09.08.2019 07:37
Zum Anfang der Seite springen

Sehr viele scheinen den TTS Mastertune ja nicht zu verwenden......

Ich war gestern bei bei meinem Tuner und werde am 22. August ein Mapping mit TTS Mastertune an meiner Street Glide machen,
incl. Offener Luftfilter K&N bearbeitet im Original Gehäuse und einer Abstimmung am Prtüfstand.

Auspuff fahre ich einen offenen Screaming Eagle

Frage....wer von euch hat noch den Mastertune auf einer Street Glide.....

Tom der gespannt ist

 

Weich-Ei ist offline Weich-Ei · 3210 Posts seit 01.12.2011
aus Leipzig
fährt: AWO 425T
Weich-Ei ist offline Weich-Ei
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
3210 Posts seit 01.12.2011 aus Leipzig

fährt: AWO 425T
Neuer Beitrag 09.08.2019 10:29
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Weich-Ei
Hallo ,

der TTS ist hier in DE/A/CH leider nicht so oft vetreten und schon gar nicht so gut supportet (durch Händler oder Tuner) wie drüben.
Als Quelle zum was und wie kann ich Dir nur diese Infoseiten empfehlen, dort sollte auch noch ein Link rumgeistern zu einer Anleitung in DE.
Ansonsten nur die einschlägigen US-Foren wo Steve Coole oder Fullsac Performance vetreten sind.

Augen rollen  @ Tom

__________________
Now I can read and be aware of all the things that could result in death or serious injury... Augenzwinkern

mossoma ist offline mossoma · 2069 Posts seit 25.09.2017
fährt: 2019 Street Glide Spezial 114
mossoma ist offline mossoma
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2069 Posts seit 25.09.2017
fährt: 2019 Street Glide Spezial 114
Neuer Beitrag 09.08.2019 10:54
Zum Anfang der Seite springen

Servus.....ja, das hab ich gelesen......mich wundert aber auch , das der bei uns so selten vertreten ist.....mein Tuner ist der Meinung....der ist Weltklasse.

Tom

Avatar (Profilbild) von Andi11
Andi11 ist offline Andi11 · 153 Posts seit 09.09.2011
aus Lauf
fährt: Wide Glide 2010 / Road King Classic 2009
Andi11 ist offline Andi11
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
153 Posts seit 09.09.2011
Avatar (Profilbild) von Andi11
aus Lauf

fährt: Wide Glide 2010 / Road King Classic 2009
Neuer Beitrag 09.08.2019 11:26
Zum Anfang der Seite springen

Ich habe den Mastertune seit einigen Jahren auf meiner Dyna und bin total begeistert!
Rückspielen der originalen Map geht schnell und problemlos für den TÜV.
Und das wichtigste... das Moped läuft absolut super.

Ich habe allerdings auch einen anderen Luftfilter, andere Krümmer und J&H Auspuff.

__________________
"Ich habe viel Ähnlichkeit mit Buddha. Ich sitze nur da und sehe zu, wie die ganze Scheiße vorbeizieht."

Avatar (Profilbild) von Marco321
Marco321 ist offline Marco321 · 3723 Posts seit 13.08.2012
aus Mahlow
fährt: Breakout 114 Snake Venom ----- 48 mit Penzl
Marco321 ist offline Marco321
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
3723 Posts seit 13.08.2012
Avatar (Profilbild) von Marco321
aus Mahlow

fährt: Breakout 114 Snake Venom ----- 48 mit Penzl
Homepage von Marco321
Neuer Beitrag 09.08.2019 13:51
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von mossoma
Sehr viele scheinen den TTS Mastertune ja nicht zu verwenden......

weil der Fortschritt ja auch hier nicht halt gemacht hat. Nach dem TTS kam der Power Vision und zum Schluß das V&H FP3 , beides komfortabler zu bedienen als der TTS. Das Ergebnis ist natürlich immer das gleiche

__________________
Theorie ist, wenn man alles weiß, aber nichts funktioniert.
Praxis ist, wenn alles funktioniert aber niemand weiß warum.

nightrod ist offline nightrod · 30 Posts seit 14.01.2018
fährt: Rocker C 2011
nightrod ist offline nightrod
Mitglied
star2star2star2
30 Posts seit 14.01.2018
fährt: Rocker C 2011
Neuer Beitrag 26.05.2021 09:25
Zum Anfang der Seite springen

Moin zusammen,
wenn ich mir von Privat einen TTS kaufe, wie kann ich feststellen, ob der Dongel schon an einer Maschine registriert wurde, wenn im Moment keine Maschine zur Verfügung steht?
Die Software habe ich schon auf einem Rechner installiert. Kann ich über die Software und über USB verbundenen Dongel auslesen, ob er schon registriert wurde?

Werbung
tcj ist offline tcj · 2456 Posts seit 24.02.2011
aus Bruck An Der Leitha
fährt: 2020 Road Glide Limited, 2022 Pan America Special
tcj ist offline tcj
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2456 Posts seit 24.02.2011 aus Bruck An Der Leitha

fährt: 2020 Road Glide Limited, 2022 Pan America Special
Neuer Beitrag 22.10.2021 19:20
Zum Anfang der Seite springen

Mal ne kurze Aktualisierung und Infos zu TTS-MasterTune
Die neue Software unterstützt mittlerweile auch 2021er Modelle - unsere StreetBob werde ich damit demnächst konfrontieren Augenzwinkern (da mir aktuell einige Original Einstellungen nicht so behagen)
Werde dann berichten ...

Dann noch folgendes ...
Da es immer wieder "troubles" mit Bikes mit RDRS gibt - auch hier gibt es per TTS-MasterTune Abhilfe - leider wissen oft auch "professionelle" Tuner darüber nicht Bescheid Augen rollen
Diesbezüglich ein kurzer Leitfaden.
Das Anpassen von VE und AFR ist nur die halbe Miete, auch wenn hier schon spürbar Besserungen gegenüber Original wahrnehmbar ist ...
Für die komplette Anpassung ist danach eine Drehmomentaufzeichnung vonnöten mit welcher die nicht direkt manipulierbare Drehmomentsteuerung der RDRS Bikes modifiziert werden kann,
erst dann ist generell ein sauberes und performantes Ansprechen zu erwarten.
Voraussetzung ist Verwendung der aktuellen Maps, dann VE und AFR, ggf. Zündzeitpunkte anpassen - anschließend Torque Control Data Aufzeichnung (am besten per Prüfstand und DataMaster, es funzt aber auch per TTS-Interface und FlightRecorder Aufzeichnung auf der Straße - allerdings ist man bei den höheren Drehzahlen zumindest in Ö schon etwas illegal schnell unterwegs cool. Den verwendeten Map und die TorqueControl Datenaufzeichnungen dann über das neue Utility TTS VTune für Drehmomentanpassung hochladen.
Nach der Datenverabeitung kann man eine neu adaptiert Map runterladen - diese dann auf das Moped flashen Freude
Allerdings ist diese Prozedere nach jeder neuen VF/AFR/Zündzeitpunkt Anpassung erforderlich ...

gio ist offline gio · 69 Posts seit 14.03.2010
fährt: CVO Road Glide
gio ist offline gio
Mitglied
star2star2star2
69 Posts seit 14.03.2010
fährt: CVO Road Glide
Neuer Beitrag 17.11.2021 16:30
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von mossoma
Servus.....ja, das hab ich gelesen......mich wundert aber auch , das der bei uns so selten vertreten ist.....mein Tuner ist der Meinung....der ist Weltklasse.

Tom

Habe meine beiden Bikes mit dem Mastertune gemapped. Laufen einwandfrei und würde es immer wieder machen. Auch wegen den Zusatz-Tools wie Fehler lesen/löschen, Rückspielen der orignalen Map (habe ich aber bisher nie gebraucht), Datenaufzeichnung etc. pp.

shovelhead1978 ist offline shovelhead1978 · 49 Posts seit 24.04.2018
fährt: Roadking und Switchback
shovelhead1978 ist offline shovelhead1978
Mitglied
star2star2star2
49 Posts seit 24.04.2018
fährt: Roadking und Switchback
Neuer Beitrag 31.05.2022 13:27
Zum Anfang der Seite springen

Ich kann nur sgaen:
TTS wird ständig weiterentwickelt und ist damals der Entwickler von den Supertuner Modulen von HD gewesen....!
Wenn es Leute gibt denen es zu umständlich ist mit einem Oldschool Laptop die vielen Einstellungen zu machen dann ist das so.
Der PV mit seinem winzigen Display like Navi ist sicherlich dem Flightrecorder überlegen, aber das ist jedem selber überlassen.

Ich würde immer wieder den TTS nehmen, habe den als Twin für 2 Moppets.
Grüße

tcj ist offline tcj · 2456 Posts seit 24.02.2011
aus Bruck An Der Leitha
fährt: 2020 Road Glide Limited, 2022 Pan America Special
tcj ist offline tcj
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2456 Posts seit 24.02.2011 aus Bruck An Der Leitha

fährt: 2020 Road Glide Limited, 2022 Pan America Special
Neuer Beitrag 31.05.2022 20:21
Zum Anfang der Seite springen

Ich verwende ebenfalls TTS und es ist mir allemal lieber am PC mit Monitoren und entsprechendem Überblick Aufzeichnungen usw. analysieren zu können als irgendwelchen Automatismen zu vertrauen.
BTW - auch namhafte Tuner mit PV verwenden entsprechende Software am PC (ebenfalls verfügbar) und nicht das mitgelieferte UserDisplay ...

shovelhead1978 ist offline shovelhead1978 · 49 Posts seit 24.04.2018
fährt: Roadking und Switchback
shovelhead1978 ist offline shovelhead1978
Mitglied
star2star2star2
49 Posts seit 24.04.2018
fährt: Roadking und Switchback
Neuer Beitrag 02.06.2022 10:07
Zum Anfang der Seite springen

... habe mich da vielleicht falsch ausgedrückt, der PV kann natürlich genau so gut/schlecht am PC/Laptop umfangreich bedient, und die MAP eingestellt werden.
der PV hat nur die schöne Funktion mit dem kleinen "Navi" Bildschirm die Funktion des TTS Flightrecorder besser optisch zu händeln.
Hätte ich nicht den TTS schon gehabt und mich damit beschäftigt wäre der PV gerade beim "einfahren" der VE Tabelle in die einzelnen Drehzahlbereiche schöner gewesen.
Das kann man zwar mit einem kleinen Laptop mit dem TTS Mastetune auch, aber ist ein wenig umständlich.

Aber vielleicht gibt es ja bald eine Bootooth Schnitstelle für das Smartphone!?
Dann könnte man auch die VE mit dem TTS und dem Flightrecorder am Handydisplay anfahren...

Sunny70 ist offline Sunny70 · 10 Posts seit 25.04.2016
fährt: Low Rider S - FXLRS
Sunny70 ist offline Sunny70
Neues Mitglied
star2
10 Posts seit 25.04.2016
fährt: Low Rider S - FXLRS
Neuer Beitrag 18.12.2022 13:32
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Andi11
Ich habe den Mastertune seit einigen Jahren auf meiner Dyna und bin total begeistert!
Rückspielen der originalen Map geht schnell und problemlos für den TÜV.
Und das wichtigste... das Moped läuft absolut super.

Ich habe allerdings auch einen anderen Luftfilter, andere Krümmer und J&H Auspuff.

Hallo Andi,

ich habe gerade eine Heritage von einem belgischen HD Dealer erstanden. 
Die TTS Software war schon vorhanden. Nun meine Frage: sollte / muss man vor HU / TÜV das Original Mapping wieder drauf spielen?
Gibt es andernfalls wirklich Probleme bei der HU?

DLzG
sacha

tcj ist offline tcj · 2456 Posts seit 24.02.2011
aus Bruck An Der Leitha
fährt: 2020 Road Glide Limited, 2022 Pan America Special
tcj ist offline tcj
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2456 Posts seit 24.02.2011 aus Bruck An Der Leitha

fährt: 2020 Road Glide Limited, 2022 Pan America Special
Neuer Beitrag 20.12.2022 12:44
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Sunny70

1575
Die TTS Software war schon vorhanden. Nun meine Frage: sollte / muss man vor HU / TÜV das Original Mapping wieder drauf spielen?
Gibt es andernfalls wirklich Probleme bei der HU?

DLzG
sacha

kommt auf das Mapping an - bei einem Standardmap -> Nicht erforderlich

wenn für Auspuffknallen oder auch Stop&Go Verkehr im Sommer das Gemisch gerade um den Leerlauf oder bei niedrigem MAP angefettet wurde (OpenLoop) könnte es je nach Tüv nicht schaden.

Sunny70 ist offline Sunny70 · 10 Posts seit 25.04.2016
fährt: Low Rider S - FXLRS
Sunny70 ist offline Sunny70
Neues Mitglied
star2
10 Posts seit 25.04.2016
fährt: Low Rider S - FXLRS
Neuer Beitrag 20.12.2022 18:13
Zum Anfang der Seite springen

Danke für deine Info / Meinung! 👍🏻

harwe ist offline harwe · 10 Posts seit 28.03.2023
fährt: FLHTCU und FLSTC
harwe ist offline harwe
Neues Mitglied
star2
10 Posts seit 28.03.2023
fährt: FLHTCU und FLSTC
Neuer Beitrag 22.04.2023 21:27
Zum Anfang der Seite springen

smileKleine Denkaufgabe fürs Wochenende, 

2012 habe ich die Original Map meiner FLHTCU mit dem Mastertune gesichert und eine angepasste MAP aufgespielt. Jetzt wollte ich die Original MAP (MTE Datei) mit dem Mastertune öffnen und mir die Map Parameter anschauen; das klappt aber nicht. Ich kann zwar die Datei mit Windows öffnen, aber mit den angezeigten Zeichen nichts anfangen. Die Original MTE Datei lässt sich mit dem Mastertune offensichtlich nicht öffnen. Hat jemand von euch einen Tipp, was man da machen kann, und, kann ich die Datei trotzdem wieder auf das Bike aufspielen? 

Danke und Gruss 
harwe

« erste ... « vorherige 94 95 [96] 97 nächste » ·
« erste « vorherige nächste »
« erste ... « vorherige 94 95 [96] 97 nächste » ·
« erste « vorherige nächste »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Pfeil
6166551
28.03.2024 19:36
von Mickeg
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Pfeil
1368063
27.03.2024 12:39
von Reiseecke Li
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Pfeil
2220027
20.03.2024 11:59
von springerdinger
Zum letzten Beitrag gehen