Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]

Sardinien

« erste ... « vorherige 2 3 [4] ·
« erste « vorherige
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
« erste ... « vorherige 2 3 [4] ·
« erste « vorherige
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

Sardinien

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
Avatar (Profilbild) von BlackChrome
BlackChrome ist offline BlackChrome · 303 Posts seit 29.04.2014
fährt: FLS u.a.
BlackChrome ist offline BlackChrome
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
303 Posts seit 29.04.2014
Avatar (Profilbild) von BlackChrome

fährt: FLS u.a.
Neuer Beitrag 05.09.2022 19:04
Zum Anfang der Seite springen

Arg schad, dass ihr so Pech hattet mit Wetter und Bikes. In den letzten 35 Jahren war ich einige Male auf Sardinien mit Auto oder Bike und hab stets gute Erfahrungen gemacht. Halt nicht unbedingt in der Hauptsaison, eher Vorsaison oder nach Ferragosto, dann ist es auch nicht ganz so heiß. Schön dort, gefällt mir gut.

__________________
Grüße, BlackChrome

Einfache Farbenlehre: rot + grün = braun

Weich-Ei ist offline Weich-Ei · 3231 Posts seit 02.12.2011
aus Leipzig
fährt: AWO 425T
Weich-Ei ist offline Weich-Ei
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
3231 Posts seit 02.12.2011 aus Leipzig

fährt: AWO 425T
Neuer Beitrag 05.09.2022 22:40
Zum Anfang der Seite springen

Jo das ist schade das ihr so vom Pech verfolgt wurdet, wir (ein paar Leut aus dem Forum) waren 2019 im Seotember dort mit der Fähre über Livorno.
Die Fähre/Sauberkeit/Service/Freundlichkeit war allerdings schon anders als wir es bis dahin kannten, das Beste aber war der schon mehrfach geknotete, fingerdicke Strick den mir einer als "Verzurrung" über den Tank gezogen hatte, nix Gurt oder so Italiner halt Baby ...,
Die Leute in Sardinien aber waren durchweg freundlich, zumindest wo wir waren, Preise für Essen usw waren eigentlich im Rahmen, und ja es ist stelleweise schon ganz schön arm und teilweise dreckig.
Einer von uns hatte auch einen leichten Umfaller was ihn den Kupplungshebel kostete, sind wir 100km nach Cagliari zum  smile gedübelt, er natürlich mit dem "Stummel" und dort haben die so eine Griff irgendwo abgebaut um ihm zu helfen.
Bei mancher Automatentanke haben wir uns aber auch gefragt ob da nicht die Karte geschreddert wird beim Einstecken so zerschossen wie die war.
Aber Landschaft, Korkwälder, die Straßen, das Meer sind schon toll.
p.s. gleich kurz unterhalb Olbia an der SS125 ist/war so ein uriger one-man HD Schrauberladen, absolut hilfsbereit und holt auch Leute von der Strecke mit seinem Transporter.
Attachment 394027

__________________
Now I can read and be aware of all the things that could result in death or serious injury... Augenzwinkern

MarkusLesApaches ist offline MarkusLesApaches · 427 Posts seit 25.05.2020
aus Rodgau
fährt: 2016er Street Bob Special
MarkusLesApaches ist offline MarkusLesApaches
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
427 Posts seit 25.05.2020 aus Rodgau

fährt: 2016er Street Bob Special
Neuer Beitrag 06.09.2022 08:20
Zum Anfang der Seite springen

 @Weich-Ei Die Befestigung auf der Fähre ist schon abenteuerlich für einen Deutschen... Augenzwinkern Aber funktioniert! Hatte extra noch Spanngurte mitgenommen - die hab ich dann sogar weggelassen und einfach mal vertraut... großes Grinsen

Leute, versteht mich nicht falsch - ich glaube, dass Sardinien wunderschön sein kann und die Leute bestimmt super herzlich. Leider waren wir zu abseits und zu unmobil um dann noch andere, schönere Ecken sehen zu können. Arbatax bzw. Tortoli ist einfach nicht besonders schön und wir saßen quasi bedingt dort fest. Die beiden Strände in der Nähe waren auch nicht der Knaller. Tagsüber in Geschäften, Tankstellen etc. schon eher schlecht gelaunte Einheimische - abends beim Essen dann meist das Gegenteil. Gastfreundlich - aber bei den Deutschen langen sie gerne zu. Bei Kartenzahlung wird dann automatisch aufgerundet beim Eintippen... Augenzwinkern
Hilfsbereit und ambitioniert im Bezug auf unsere Bike waren sie jedoch fast alle!

Zu den Preisen: Einer meiner Freunde war auch schon zwei Mal mit dem Auto auf der Insel - 1x vor und 1x während der Pandemie. Die meiste Zeit in Cagliari. Er war super begeistert von Mensch, Land, Kulinarik und günstigen Preisen. Als Vergleich jetzt: Arbatax und Umgebung kostet eine mittelmäßige Pizza meist zwischen 10 und 15 EUR. Versteht mich nicht falsch: Das tut mir nicht weh und solange ich lecker esse ist das auch alles fein. Aber zum Teil stimmten Qualität und Preis einfach nicht zusammen.

__________________
Race the rain, ride the wind and chase the sunset. Ride free, ride safe.

« erste ... « vorherige 2 3 [4] ·
« erste « vorherige
« erste ... « vorherige 2 3 [4] ·
« erste « vorherige
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
cool
0
3464
14.03.2021 20:27
von bios4
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
smile
Sardinien 2020
von tcj
9
8902
05.12.2020 20:27
von BKOtti
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
1
3328
25.09.2014 21:34
von NT-Tom
Zum letzten Beitrag gehen