Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]

Sardinien

« vorherige 1 [2] 3 4 nächste » ·
« vorherige nächste »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
« vorherige 1 [2] 3 4 nächste » ·
« vorherige nächste »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

Sardinien

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
Avatar (Profilbild) von bios4
bios4 ist offline bios4 · 5226 Posts seit 03.01.2013
fährt: FLHRXS 2021
bios4 ist offline bios4
~~ MOD ~~
star3star3star3star3star3
5226 Posts seit 03.01.2013
Avatar (Profilbild) von bios4

fährt: FLHRXS 2021
Homepage von bios4
Neuer Beitrag 18.01.2022 12:06
Zum Anfang der Seite springen

 @MarkusLesApaches - ich hab unsere im Jahr 2016 gefahrenen Strecken in Wort (Straßennamen) und Bild (inkl. Google Maps) hier veröffentlicht.

Wir haben zuerst in Alghero und dann in Arbatax gewohnt.
Wenn du nur 4 Tage hast, empfehle ich unbedingt Arbatax als Quartier.

Von dort kannst du in drei Richtngen fahren, was uns damals besonders begeistert hat war die SS198 ins Landesinnere.
Auf dem Weg zurück nach Olbia könntest du wie wir den Nordteil der SS125 und die geniale SS389 fahren.

Schau meine Beiträge mal durch.
Wenn du Fragen hast melde dich gerne...

Viel Spaß jedenfalls schon jetzt auf Sardinien!
Die Insel ist ein Traum...

__________________
Motorcycling...
Look close, can you see it? It’s called freedom.

LG Mike

patrickrhrl ist offline patrickrhrl · 23 Posts seit 06.05.2019
fährt: Puch 250 SG, Benelli 500 Quattro, Benelli TreK 899, Dyna Street Bob 2013
patrickrhrl ist offline patrickrhrl
Neues Mitglied
star2
23 Posts seit 06.05.2019
fährt: Puch 250 SG, Benelli 500 Quattro, Benelli TreK 899, Dyna Street Bob 2013
Neuer Beitrag 18.01.2022 12:41
Zum Anfang der Seite springen

Wenn du weiter in den Süden willst hat @bios4 Recht. Dann würde ich auch Arbatax oder Santa Maria Navarrese empfehlen.
Und wenn du die Pass-Straße nimmst, dann hast du auch deinen Pass dabei ;-)

Aber auch von Arbatax aus würde ich keinen Ausflug nach Cagliari machen. Klar ist die SS125 zwischen Muravera und Cagliari genial, aber ihr habt von Arbatax aus Richtung Westen genügend schöne Straßen zum Fahren ;-)

Und kommt natürlich auch drauf an was ihr wollt. Nur Fahren oder auch Kultur, Baden,... ;-)

Ich würde euch auch mal ein Abendessen in einem Agriturismo empfehlen....dann kennt man auch das sardische Essen ein wenig.

Viel Spaß bei der Planung!

Avatar (Profilbild) von bios4
bios4 ist offline bios4 · 5226 Posts seit 03.01.2013
fährt: FLHRXS 2021
bios4 ist offline bios4
~~ MOD ~~
star3star3star3star3star3
5226 Posts seit 03.01.2013
Avatar (Profilbild) von bios4

fährt: FLHRXS 2021
Homepage von bios4
Neuer Beitrag 18.01.2022 12:49
Zum Anfang der Seite springen

Cagliari würde ICH bei den wenig verfügbaren Tagen sowieso streichen...

__________________
Motorcycling...
Look close, can you see it? It’s called freedom.

LG Mike

MarkusLesApaches ist offline MarkusLesApaches · 421 Posts seit 25.05.2020
aus Rodgau
fährt: 2016er Street Bob Special
MarkusLesApaches ist offline MarkusLesApaches
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
421 Posts seit 25.05.2020 aus Rodgau

fährt: 2016er Street Bob Special
Neuer Beitrag 18.01.2022 16:01
Zum Anfang der Seite springen

Wow, danke für die Antworten! smile

Wir möchten eine Mischung aus Motorrad und Relaxen. Vor- bis Nachmittag mit dem Bike unterwegs sein und dann noch in den Pool hüpfen (oder auch zwischendrin ans Meer legen). So hab ich es letztes Jahr am Gardasee auch gemacht.
Sightseeing nur in Maßen, das klappt von der Zeit leider echt nur schwer.

Abends - sofern Corona es zulässt - vielleicht auch mal feucht-fröhlich in einer Bar versacken... Habe gelesen, dass San Teodoro dafür gut sein soll? Any other ideas?

Habe wirklich tolle Häuser in Cala Paradiso gefunden. Im Südosten wird es da schon schwieriger...

@bios4 Hab die Beiträge schon mal überflogen - muss ich mir noch mal genau im Detail jetzt anschauen. smile

__________________
Race the rain, ride the wind and chase the sunset. Ride free, ride safe.

MarkusLesApaches ist offline MarkusLesApaches · 421 Posts seit 25.05.2020
aus Rodgau
fährt: 2016er Street Bob Special
MarkusLesApaches ist offline MarkusLesApaches
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
421 Posts seit 25.05.2020 aus Rodgau

fährt: 2016er Street Bob Special
Neuer Beitrag 20.01.2022 11:21
Zum Anfang der Seite springen

Aktuell steht nun zur Auswahl

a) zwei sehr schöne Fincas im Norden bzw. bei Cala Paradiso

oder

b) ein wunderschöner Bauernhof zum Hotel umgebaut inkl. Frühstück, Pool und eigenem Restaurant 5 km südlich von Arbatax (ca. 1,5 km vom Strand ins Landesinnere) und 300 m von der SS125 entfernt...

Echt nicht einfach. Am Sonntag haben wir "Stammtisch" und dann geh ich mal alles mit den Jungs durch.

__________________
Race the rain, ride the wind and chase the sunset. Ride free, ride safe.

Avatar (Profilbild) von bios4
bios4 ist offline bios4 · 5226 Posts seit 03.01.2013
fährt: FLHRXS 2021
bios4 ist offline bios4
~~ MOD ~~
star3star3star3star3star3
5226 Posts seit 03.01.2013
Avatar (Profilbild) von bios4

fährt: FLHRXS 2021
Homepage von bios4
Neuer Beitrag 20.01.2022 12:03
Zum Anfang der Seite springen

Im Norden hast halt eher das Hügelige und die Nähe zur Küste.
Nach Alghero (und bis Bosa) im Westen und die Costa Smeralda entlang nach Osten ists entspannt schön zu cruisen.

Mehr Abwechslung und bergiger, mehr "Action" hast definitiv von Arbatax aus.
Die SS198 ist der Wahnsinn, der Nordteil der SS125 durch den Nationalpark Gennargentu ist wunderschön.

Schöne Abschnitte dazwischen (SS127, SS389 zw. Bitti und Mamoiada) kannst von beiden Orten aus fahren bei Bedarf.
Runter in den südlicheren Teil ist vom Norden aus halt ein Kraftakt, weil man auf der Insel nicht auf "normale" Duchschnittsgeschwindigkeiten kommt...

Nicht einfach, aber ICH wüsste was ich bevorzugen würde. Augenzwinkern
Lass uns wissen wie ihr euch entscheidet!

__________________
Motorcycling...
Look close, can you see it? It’s called freedom.

LG Mike

Werbung
tcj ist offline tcj · 2456 Posts seit 24.02.2011
aus Bruck An Der Leitha
fährt: 2020 Road Glide Limited, 2022 Pan America Special
tcj ist offline tcj
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2456 Posts seit 24.02.2011 aus Bruck An Der Leitha

fährt: 2020 Road Glide Limited, 2022 Pan America Special
Neuer Beitrag 20.01.2022 19:44
Zum Anfang der Seite springen

 @MarkusLesApaches 
wir waren 2020 in Sardinien - und haben eines gemacht ... Moped fahren und Relaxen Augenzwinkern
Dazu haben wir einen kleinen Bungalow mit Pool und Meernähe in einer Anlage gemietet - damit konnte jeder machen was das Herz begehrt,
auch wenn's für jemanden der nicht dabei war tlw. ein wenig langatmig ist - anbei der thread mit den YT-Videos.
Bei den Straßen in Sardiniens Mitte kann man jedenfalls nicht viel falsch machen cool

MarkusLesApaches ist offline MarkusLesApaches · 421 Posts seit 25.05.2020
aus Rodgau
fährt: 2016er Street Bob Special
MarkusLesApaches ist offline MarkusLesApaches
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
421 Posts seit 25.05.2020 aus Rodgau

fährt: 2016er Street Bob Special
Neuer Beitrag 21.01.2022 09:27
Zum Anfang der Seite springen

Wirklich vielen Dank für die Antworten und Tipps.

Stand jetzt bin ich für die Arbatax Variante. Da ist einfach mehr drin - Berge, Tagesausflug nach Cagliari etc.
Schaue jetzt hier noch nach ein paar alternativen Hotels.

Vom Rhein-Main-Gebiet planen wir den Weg nach Genua mit einer Übernachtung und ab Grenze DE-CH fast nur noch Landstraße zu fahren.
Was haltet ihr davon?

Autobahn bis Lindau/Bregenz danach Landstraße über Feldkirch, Chur, den Lago di Como entlang nach Lecco, hier übernachten und dann am nächsten Tag größtenteils Landstraße bis an die Küste runter.

Eure Meinung? Somit erster Tag ca. 600 km bis Lecco (davon die Hälfte Autobahn), nächster Tag dann 250 km an Mailand oder Piancena vorbei und das letzte Stück schön kurvig.

Die Rückreise würde ich ähnlich planen wollen. Habt ihr bessere Ideen? Ist das realistisch?

Letztes Jahr sind wir an den Gardasee runter - auch mit einer Übernachtung hin und zurück. Erster Tag zum Timmelsjoch, danach dort gepennt und am zweiten Tag runter nach Riva del Garda. Mehrere Pässe, unendlich Kurven.

__________________
Race the rain, ride the wind and chase the sunset. Ride free, ride safe.

patrickrhrl ist offline patrickrhrl · 23 Posts seit 06.05.2019
fährt: Puch 250 SG, Benelli 500 Quattro, Benelli TreK 899, Dyna Street Bob 2013
patrickrhrl ist offline patrickrhrl
Neues Mitglied
star2
23 Posts seit 06.05.2019
fährt: Puch 250 SG, Benelli 500 Quattro, Benelli TreK 899, Dyna Street Bob 2013
Neuer Beitrag 21.01.2022 10:18
Zum Anfang der Seite springen

Hi,

vllt findet ihr auch einen schönen Agriturismo zum Übernachten. Meist günstige Zimmerpreise, man wohnt direkt bei Sarden und bekommt auch sardisches Essen wenn man will. Aber sind halt eher im Landesinneren und nicht am Meer.

Wenn ich euch wäre, würde ich die Autobahn weiter fahren bis nach Hohenems. Bis dort ist nämlich Mautfrei (man braucht keine Vignette).
In Hohenems könnt ihr dann direkt weiter über die "Landstraße" nach Feldkirch oder gleich bei Diepoldsau über die Grenze in die Schweiz und dort weiter.
Von Bregenz nach Feldkirch über die "Landstraße" ist eher zäh - man fahrt halt von und durch Dorf zu Dorf.
Außer ihr wollt in Bregenz noch die 500m Landstraße am See fahren ;-)

Obs realistisch ist, hängt von euch ab. Für mich wären die 600km nichts ;-) Wir fahren immer die 450km nach Genua auf der Autobahn und dann ab in die Hafenbar. Für uns ist das halt Anfahrt - gefahren wird dann auf der Insel.
Bei der Rückreise wisst ihr eh wie die Hinreise war und ob ihr das nochmals so machen wollt ;-)

Viel Spaß bei der Planung!

Avatar (Profilbild) von bios4
bios4 ist offline bios4 · 5226 Posts seit 03.01.2013
fährt: FLHRXS 2021
bios4 ist offline bios4
~~ MOD ~~
star3star3star3star3star3
5226 Posts seit 03.01.2013
Avatar (Profilbild) von bios4

fährt: FLHRXS 2021
Homepage von bios4
Neuer Beitrag 21.01.2022 10:58
Zum Anfang der Seite springen

Bzgl. Anfahrt (aus DE) kann ich nix beitragen.
Aber zum Thema Hotel - wir waren damals da einquartiert: La Bitta

__________________
Motorcycling...
Look close, can you see it? It’s called freedom.

LG Mike

MarkusLesApaches ist offline MarkusLesApaches · 421 Posts seit 25.05.2020
aus Rodgau
fährt: 2016er Street Bob Special
MarkusLesApaches ist offline MarkusLesApaches
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
421 Posts seit 25.05.2020 aus Rodgau

fährt: 2016er Street Bob Special
Neuer Beitrag 21.01.2022 15:34
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von patrickrhrl
Hi,

vllt findet ihr auch einen schönen Agriturismo zum Übernachten. Meist günstige Zimmerpreise, man wohnt direkt bei Sarden und bekommt auch sardisches Essen wenn man will. Aber sind halt eher im Landesinneren und nicht am Meer.

Wenn ich euch wäre, würde ich die Autobahn weiter fahren bis nach Hohenems. Bis dort ist nämlich Mautfrei (man braucht keine Vignette).
In Hohenems könnt ihr dann direkt weiter über die "Landstraße" nach Feldkirch oder gleich bei Diepoldsau über die Grenze in die Schweiz und dort weiter.
Von Bregenz nach Feldkirch über die "Landstraße" ist eher zäh - man fahrt halt von und durch Dorf zu Dorf.
Außer ihr wollt in Bregenz noch die 500m Landstraße am See fahren ;-)

Obs realistisch ist, hängt von euch ab. Für mich wären die 600km nichts ;-) Wir fahren immer die 450km nach Genua auf der Autobahn und dann ab in die Hafenbar. Für uns ist das halt Anfahrt - gefahren wird dann auf der Insel.
Bei der Rückreise wisst ihr eh wie die Hinreise war und ob ihr das nochmals so machen wollt ;-)

Viel Spaß bei der Planung!

Du hast vollkommen recht - ich würde schon solange es kostenfrei geht Autobahn fahren wollen um Strecke zu machen. Und dann runter und die andere Tageshälfte genießen. smile
Ich bin mir noch nicht sicher ob das so klappt. Mein Bester und ich haben damit weniger Probleme - wir haben aber noch zwei mittelmäßig Erfahrene und einen Frischling dabei...

Die Rückreise erfolgt meist zügiger. großes Grinsen

@bios4 Sieht gut aus! Check ich mal. smile

__________________
Race the rain, ride the wind and chase the sunset. Ride free, ride safe.

Tourer15 ist offline Tourer15 · 952 Posts seit 03.07.2015
aus Soest
fährt: FLHTK Electra Glide Ultra Limited 2020
Tourer15 ist offline Tourer15
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
952 Posts seit 03.07.2015 aus Soest

fährt: FLHTK Electra Glide Ultra Limited 2020
Neuer Beitrag 21.01.2022 19:10
Zum Anfang der Seite springen

 @MarkusLesApaches 

Mautfrei ist immer gut , aber bitte beachten 

man ist in der Schweiz und Österreich sehr schnell in einer Mautfalle und kann dann mehr kosten als für ein paar Euro ein Mautticket.

Für Italien bitte diese Strecke beachten 

Maut in Italien Mautsystem Free Flow

Grüße
Tourer15

__________________
Das Leben ist zu kurz für einen Bürostuhl - habe ihn gegen den Sattel meiner Harley getauscht 

Angstbremser ist offline Angstbremser · 951 Posts seit 01.11.2016
aus München
fährt: XJ600S, Road King Classic 2017 FLHFD, Super Meteor 650
Angstbremser ist offline Angstbremser
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
951 Posts seit 01.11.2016 aus München

fährt: XJ600S, Road King Classic 2017 FLHFD, Super Meteor 650
Neuer Beitrag 24.01.2022 12:58
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von patrickrhrl

Wenn ich euch wäre, würde ich die Autobahn weiter fahren bis nach Hohenems. Bis dort ist nämlich Mautfrei (man braucht keine Vignette).
In Hohenems könnt ihr dann direkt weiter über die "Landstraße" nach Feldkirch oder gleich bei Diepoldsau über die Grenze in die Schweiz und dort weiter.

Danke für diesen Hinweis! Das war mir wirklich vollkommen entgangen, mit Jahrespickerl schaut man da nicht so drauf.

MarkusLesApaches ist offline MarkusLesApaches · 421 Posts seit 25.05.2020
aus Rodgau
fährt: 2016er Street Bob Special
MarkusLesApaches ist offline MarkusLesApaches
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
421 Posts seit 25.05.2020 aus Rodgau

fährt: 2016er Street Bob Special
Neuer Beitrag 24.01.2022 14:35
Zum Anfang der Seite springen

Sooo, Freunde...
Ist relativ fix jetzt.

Tag 1
Fahren Ecke Darmstadt los, 400 km Autobahn, größtenteils A8, kurz nach der Grenze 140 km Landstraße durch die Schweiz über Feldkrich und Churr bis Splügen, dort wird genächtigt.

Tag 2
Am nächsten Morgen dann direkt über den Splügenpass, über Chiavenna, Lecco runter in die Po-Ebene, Mailand vorbei runter nach Genua - hauptsächlich nur noch Landstraße. Insgesamt ca. 350 km. Gerade das letzte Stück soll ja ganz nett sein. Nachtfähre nach Olbia.

Tag 3-7
Morgens dann Ankunft auf der Insel und die ca. 200 km runter nach Arbatax. Hier suche ich aktuell noch das finale Hotel aus. Dann erstmal Pool oder Meer.
Die nächsten Tage diverse Touren, die Bäuche bräunen und ins Wasser springen - und guuuuut Essen und Trinken. Nach ein paar Tagen dann wieder die Nachtfähre ab Olbia.

Tag 8+9
Ankunft in Genua am späten Morgen, Rückfahrt auch wieder mit einer Übernachtung. Hier muss ich noch die finale Strecke raussuchen. Man will ja nicht wieder den gleichen Weg zurück fahren... Augenzwinkern

Geht schonend mit mir um. großes Grinsen

EDIT: Wir haben gerade um einen Tag verlängert (fahren einen Tag früher los um einen Tag mehr auf Sardinien zu haben).

__________________
Race the rain, ride the wind and chase the sunset. Ride free, ride safe.

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von MarkusLesApaches am 24.01.2022 15:09.

Avatar (Profilbild) von ClisClis
ClisClis ist offline ClisClis · 404 Posts seit 28.02.2015
aus Pieterlen
fährt: Breakout 2015 & Electra Glide Ultra Limited 2016
ClisClis ist offline ClisClis
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
404 Posts seit 28.02.2015
Avatar (Profilbild) von ClisClis
aus Pieterlen

fährt: Breakout 2015 & Electra Glide Ultra Limited 2016
Homepage von ClisClis
Neuer Beitrag 24.01.2022 19:59
Zum Anfang der Seite springen

Der Splügen - viel Spass smile 

Bitte mit anschliessendem Tourbericht smile 

Sardinien muss ich auch irgendwann mal schaffen, unbedingt!

« vorherige 1 [2] 3 4 nächste » ·
« vorherige nächste »
« vorherige 1 [2] 3 4 nächste » ·
« vorherige nächste »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
cool
0
3279
14.03.2021 19:27
von bios4
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
smile
Sardinien 2020
von tcj
9
8722
05.12.2020 19:27
von BKOtti
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
1
3270
25.09.2014 20:34
von NT-Tom
Zum letzten Beitrag gehen