Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Modelllinien » Sportster (Evolution 883 / 1100 / 1200) » XL 1200 Forty-Eight: Kellermann Bullet 1000 DF und PL White

XL 1200 Forty-Eight: Kellermann Bullet 1000 DF und PL White

nächste »
Hier neue Frage/Thema erstellen Geschlossen
Zum Ende der Seite springen
nächste »
Hier neue Frage/Thema erstellen Geschlossen
Zum Ende der Seite springen

XL 1200 Forty-Eight: Kellermann Bullet 1000 DF und PL White

Hier neue Frage/Thema erstellen Geschlossen
Druckansicht Zum Ende der Seite springen
DysonDog ist offline DysonDog · seit
DysonDog ist offline DysonDog
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 09.05.2021 12:47
Zum Anfang der Seite springen

Hallo Leute,

ich habe mir vor kurzem die Kellermann Bullet 1000 DF und PL White für meine Sportster 48 (2019) besorgt.
Jetzt möchte ich selber die Teile einbauen und bin der absolute Anfänger was Elektronik angeht.

So schwer kann das ganze natürlich nicht sein, wenn man sich die Informationen bei den richtigen Leuten holt.

Nächstes Problem ist das ich keine ausführliche Anleitung auf YouTube oder in Foren gefunden habe. Keiner der die Teile wohl bereits bei einer Sportster eingebaut hat und dies etwas ausführlicher erklärt.

Erst einmal benötige ich folgende Infos:

Was benötige ich noch alles für den Einbau bis auf die Lichter selbst?
Bei Kellermann selbst gibt es noch einen Bullet 1000 Adapter (Harley). Werde ich davon 2 Stück benötigen? Für Hinten oder Vorne? Oder Beides?

Ein Blinkrelais? Wenn ja, welches?
Widerstände? Wenn ja, welche?
Montageplatten? Wenn ja, welche?

Sonstiges? Wenn ja, was/wie/warum?


Ich komme aus dem Raum Düsseldorf und wenn jemand bereit wäre mir da auch persönlich zu helfen, bin ich auch bereit gerne einen kleinen Obolus zu geben.
Bei Harley würde mich das ganze einfach weitere 400€ kosten und ich bin nicht bereit das zu bezahlen.


Ich würde mich über jede Hilfe freuen.


lg

PitbullOL ist online PitbullOL · 97 Posts seit 05.06.2020
aus Oldenburg in Oldenburg
fährt: XL883N
PitbullOL ist online PitbullOL
Mitglied
star2star2star2
97 Posts seit 05.06.2020 aus Oldenburg in Oldenburg

fährt: XL883N
Neuer Beitrag 09.05.2021 19:27
Zum Anfang der Seite springen

Schaue mal hier Highsider Blaze an der Harley Davidson S...ieren - YouTube sind zwar keine Bullet aber im Grunde sind die Arbeitsschritte gleich außer die Kabelfarben die findest du hier: Kellermann 1000 DF 3in1 frage ?! (S. 1) ...aukee-vtwin.de)

Blinkerrelais brauchst du nicht.

Zu den Wiederständen gibt es viele Meinungen jeder muss halt selber wissen wer wenig ausgeben möchte halt sich Wiederstände beim Elektronikversandhandel und lötet die selber ein, habe ich selber auch gemacht aber schnell festgestellt das die Extrems Heiß werden und ich Angst hatte der Kabelbaum könne in Mitleidenschaft gezogen werden großes Grinsen , habe mich dann für die Teure Variante entschieden und mir für hinten und vorne Badlands geholt.

Vorne : Badlands Hard-Wire Can/Bus Load Equalize...hunderbike Shop
Hinten: Badlands Plug-N-Play Can/Bus Load Equali...hunderbike Shop

Montageplatte habe ich nicht benötigt habe das Loch was vorhanden war mit einem Gummistopfen versehen sieht für mich gut aus.

Hoffe das du mit meinen Informationen ein wenig weiter kommst.

Düsseldorf ist leider nicht eben um die Ecke sonst hätte man das eben schnell zusammen machen können.

LG

DysonDog ist offline DysonDog · seit
DysonDog ist offline DysonDog
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 09.05.2021 22:10
Zum Anfang der Seite springen

Danke dir vielmals.
Ich werde wahrscheinlich auf die Widerstände zurückgreifen, da der Preisunterschied zu den Badlands dann schon ordentlich ist.

Auf jeden Fall schon einmal eine große Hilfe.

HeikoJ ist offline HeikoJ · 3510 Posts seit 18.11.2014
fährt: H-D 1200 CB / 14
HeikoJ ist offline HeikoJ
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
3510 Posts seit 18.11.2014
fährt: H-D 1200 CB / 14
Neuer Beitrag 10.05.2021 09:46
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von PitbullOL
Zu den Wiederständen gibt es viele Meinungen

Oder auch nicht ...

LED-Blinker, Umbau für alle Baureihen

__________________
Zwischen dem, was wir sagen wollen, was wir denken, das wir sagen, dem was wir sagen, was wir hören, was wir hören wollen, und was wir verstehen, bestehen jede Menge Unterschiede.

DysonDog ist offline DysonDog · seit
DysonDog ist offline DysonDog
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 10.05.2021 09:49
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von HeikoJ
zum zitierten Beitrag Zitat von PitbullOL
Zu den Wiederständen gibt es viele Meinungen

Oder auch nicht ...

LED-Blinker, Umbau für alle Baureihen

Also wie viele brauche ich genau von denen?

https://www.conrad.de/de/p/widap-160030-...st-1525236.html

HeikoJ ist offline HeikoJ · 3510 Posts seit 18.11.2014
fährt: H-D 1200 CB / 14
HeikoJ ist offline HeikoJ
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
3510 Posts seit 18.11.2014
fährt: H-D 1200 CB / 14
Neuer Beitrag 10.05.2021 09:59
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von DysonDog
Also wie viele brauche ich genau von denen?

Von denen gar keine, sondern genauso wie ich beschrieben habe, ERST alle Blinker (provisorisch) anbauen, DANN ohne und mit laufendem Motor testen, DANN die Fehler auslesen und DANN dort wo Fehler angezeigt werden (vorne und/oder hinten) jeweils 100 Ohm / 5 Watt Widerstände verbauen.

https://www.conrad.de/de/p/weltron-40201...-st-402010.html

__________________
Zwischen dem, was wir sagen wollen, was wir denken, das wir sagen, dem was wir sagen, was wir hören, was wir hören wollen, und was wir verstehen, bestehen jede Menge Unterschiede.

Werbung
DysonDog ist offline DysonDog · seit
DysonDog ist offline DysonDog
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 10.05.2021 10:08
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von HeikoJ
zum zitierten Beitrag Zitat von DysonDog
Also wie viele brauche ich genau von denen?

Von denen gar keine, sondern genauso wie ich beschrieben habe, ERST alle Blinker (provisorisch) anbauen, DANN ohne und mit laufendem Motor testen, DANN die Fehler auslesen und DANN dort wo Fehler angezeigt werden (vorne und/oder hinten) jeweils 100 Ohm / 5 Watt Widerstände verbauen.

https://www.conrad.de/de/p/weltron-40201...-st-402010.html

In Ordnung.
So wird es gemacht.
Ich gebe noch einmal Feedback, sobald die eingebaut sind.

Danke für die Mühe.

josch64 ist offline josch64 · 27 Posts seit 12.06.2016
fährt: XL-1200CX
josch64 ist offline josch64
Neues Mitglied
star2
27 Posts seit 12.06.2016
fährt: XL-1200CX
Neuer Beitrag 10.05.2021 15:34
Zum Anfang der Seite springen

Und noch als zusätzlichen Tipp:
Teste auch Bremslicht und Blinker gleichzeitig.
Ich musste bei meinen Bullet 1000DF noch einen 100 Ohm Widerstand zwischen Bremslicht und Masse verbauen.
Ohne diesen blinkte es im Dash schnell, wenn man gleichzeitig bremste und blinkte.

MarkusLesApaches ist offline MarkusLesApaches · 421 Posts seit 25.05.2020
aus Rodgau
fährt: 2016er Street Bob Special
MarkusLesApaches ist offline MarkusLesApaches
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
421 Posts seit 25.05.2020 aus Rodgau

fährt: 2016er Street Bob Special
Neuer Beitrag 11.05.2021 08:12
Zum Anfang der Seite springen

Gibt's hierzu nicht schon 1.000.000 Beiträge im Forum? Just sayin'...

Viel Erfolg!

__________________
Race the rain, ride the wind and chase the sunset. Ride free, ride safe.

DysonDog ist offline DysonDog · seit
DysonDog ist offline DysonDog
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 11.05.2021 09:36
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von MarkusLesApaches
Gibt's hierzu nicht schon 1.000.000 Beiträge im Forum? Just sayin'...

Viel Erfolg!

Und von deinen Kommentaren gibt es leider noch mehr.

-Blacksteel- ist offline -Blacksteel- · 1747 Posts seit 31.08.2015
aus Buchholz
fährt: Forty-Eight ---Remus SC-15---unterwegs im Schaumburger Land
-Blacksteel- ist offline -Blacksteel-
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1747 Posts seit 31.08.2015 aus Buchholz

fährt: Forty-Eight ---Remus SC-15---unterwegs im Schaumburger Land
Neuer Beitrag 11.05.2021 09:46
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von DysonDog
Und von deinen Kommentaren gibt es leider noch mehr.

Weil es immer unübersichtlicher wird, ganz einfach Augen rollen
Du hältst es ja nicht einmal für nötig Dich vorzustellen, machst Du das im echten Leben auch?
Einfach mal wo reinspazieren, Leute zu Deinen Problemen um Rat fragen und dann auch noch blöde Kommentare abgeben?
Das ist hier keine Auskunftsdatei..... Baby

__________________
-------------------------------
Gruß
Dirk
-------------------------------
 

HeikoJ ist offline HeikoJ · 3510 Posts seit 18.11.2014
fährt: H-D 1200 CB / 14
HeikoJ ist offline HeikoJ
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
3510 Posts seit 18.11.2014
fährt: H-D 1200 CB / 14
Neuer Beitrag 11.05.2021 09:59
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von -Blacksteel-
Einfach mal wo reinspazieren, Leute zu Deinen Problemen um Rat fragen

Leistung nur bei Gegenleistung ? Und nur wenn man sich Regelkonform verhält ? Oder einfach "Ich hab grade ein Problem und versuche jemanden zu finden der eine Lösung hat."
Wenn meine Kunden mich anrufen oder mir eine Mail schreiben möchten sie sich nicht über das Wetter mit mir unterhalten, sondern brauchen Lösungen. Für Höflichkeiten ist später immer noch Zeit.
Wem das nicht gefällt der braucht ja nicht antworten, ich persönlich, siehe oben, versuche zu helfen, alles andere drumherum ist mir sowas von ...

__________________
Zwischen dem, was wir sagen wollen, was wir denken, das wir sagen, dem was wir sagen, was wir hören, was wir hören wollen, und was wir verstehen, bestehen jede Menge Unterschiede.

-Blacksteel- ist offline -Blacksteel- · 1747 Posts seit 31.08.2015
aus Buchholz
fährt: Forty-Eight ---Remus SC-15---unterwegs im Schaumburger Land
-Blacksteel- ist offline -Blacksteel-
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1747 Posts seit 31.08.2015 aus Buchholz

fährt: Forty-Eight ---Remus SC-15---unterwegs im Schaumburger Land
Neuer Beitrag 11.05.2021 10:17
Zum Anfang der Seite springen

Heiko, Du machst einfach einen hervorragenden Job hier und bist unermüdlich am Helfen, dafür hast Du meinen und wahrscheinlich den Respekt aller hier im Forum Freude
Aber patzige Kommentare ohne auch nur im entferntesten einen gewissen Anstand an den Tag zu legen, da könnte ich kot**n....
...und ich glaube es ist etwas anderes seinen Kunden lösungsorientiert zu helfen!

__________________
-------------------------------
Gruß
Dirk
-------------------------------
 

MarkusLesApaches ist offline MarkusLesApaches · 421 Posts seit 25.05.2020
aus Rodgau
fährt: 2016er Street Bob Special
MarkusLesApaches ist offline MarkusLesApaches
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
421 Posts seit 25.05.2020 aus Rodgau

fährt: 2016er Street Bob Special
Neuer Beitrag 11.05.2021 14:45
Zum Anfang der Seite springen

Rotzfrech... Augen rollen

Ich gebe dir natürlich Recht, Heiko. Natürlich ist das Forum/die Community da, um sich gegenseitig zu helfen. Aber das Thema wurde schon zig mal hier ausführlichst besprochen, wenn man die Suchfunktion nutzt findet man unzählige Beiträge - es gibt sogar einen großen, eigenen Thread dazu.
Hier "reinzuplatzen", sich offensichtlich nicht mal die Mühe zu machen sich reinzulesen und dann hoffen, alles auf einem Silbertablett präsentiert zu bekommen - kann man machen, muss man aber nicht...

Egal, trotzdem herzlich Willkommen und viel Spaß und Erfolg beim Schrauben. Ich hab die Blinker-Geschichte auch schon hinter mir und das Thema Widerstände etc. hat mich auch ein paar Nerven gekostet... fröhlich

Gude!

__________________
Race the rain, ride the wind and chase the sunset. Ride free, ride safe.

DysonDog ist offline DysonDog · seit
DysonDog ist offline DysonDog
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 14.05.2021 13:08
Zum Anfang der Seite springen

Ich soll mich vorstellen?
Ich habe mich angemeldet, um eine Frage zu stellen.

Wenn du meinen ersten Text gelesen hättest, dann hättest du gesehen das ich bereits die Suchfunktion benutzt habe. (vielleicht unglücklich beschrieben oben)
Dieses Forum ist unübersichtlich und deswegen habe ich einen Thread erstellt.
Die Suchfunktion bringt mich zwar auf entsprechende Themen innerhalb des Forums, hat mir leider persönlich nicht helfen können.

Dieser Thread konnte mir helfen.

Das ist weder Frech noch spiele ich gegen irgendwelche Regeln.

Wenn du mich persönlich kennenlernen willst, dann schreib mir eine PN und erwarte nicht, dass ich mich hier vorstelle. Das Internet ist noch immer ein Platz für Anonymität.
Das ist kein Dating-Portal!

Die Info das ich eine Sportster 48 fahre und aus Düsseldorf komme ist doch Vorstellung genug.
Willst du wissen wie groß/wie alt etc. ich bin?

Wenn ich Geld für den Zugang hätte bezahlen müssen, dann hätte ich das auch gemacht. Das Forum hier ist aber nicht kostenpflichtig, also bin ich auch nirgendwo reinspaziert.

Also bleib schön auf deinem Bike sitzen!
Wenn ich solche Leute wie dich suche, dann brauche ich nur zu Harley Davidson in Düsseldorf gehen.
Gleiche Mentalität wie du die hast. Arbeitest du für die oder für einen anderen Laden, wo Kundenservice keine Bedeutung hat?

nächste »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
cool
Biete Sonstiges: Profihebebühne Remo Model Powerlift 1000
von v-twincowboy1
0
520
04.07.2023 07:00
von v-twincowboy1
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
39
17718
30.07.2022 21:44
von Stojan85
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
FXDB/C Street Bob: Sissybar mit 3in1 Kellermann Blinker
von daviddbbk
8
5726
08.07.2022 13:13
von MarkusLesApaches
Zum letzten Beitrag gehen