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Ironhead: Ironhead 1000 hinterer Zylinder läuft nicht

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Ironhead: Ironhead 1000 hinterer Zylinder läuft nicht

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Stojan85 ist offline Stojan85 · 156 Posts seit 30.08.2021
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Stojan85 ist offline Stojan85
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fährt: XLH 883/1200
Neuer Beitrag 23.04.2022 22:05
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Hallo.

Hab zufällig ne Iron Sporty gekauft, 84ziger, Dyna S Dualfire ohne Voes mit neuer gelber Accel Zündspule und Kabel, und S&S Vergaser und Teardrop .

Eins vorweg, sie wurde gekauft ohne das sie gelaufen ist.
Stand ca 2 Jahre

Vergaser wurde zerlegt und gereinigt, frischer Sprit würde aufgefüllt.

Batterie war nahezu komplett leer , auch die Flüssigkeit war fast weg, hab sie wieder aufgefüllt und 2 Tage am Automatiklader.
Am Batteriehalter sieht man das Säure auslief


Choke funktioniert,
Sprang nach relativ kurzer Zeit an, aber nur der vordere Zylinder... Der hintere versucht ab und an zu kommen, schießt dann aus dem Vergaser und aus dem Auspuff qualmt es kurzzeitig schwarz.


-Zündkerzen, Kabel wurden schon quer getauscht
- Kompression vorne 10 bar bunten 8,75-9bar
-mit Endoskop könnte ich keinen Koch im Kolben feststellen.
-Ventile öffnen und schließen ( visuell geprüft durch)
- aus der KurbelgehäuseEntlüftung die im Teardrop mündet kommt schon etwas mehr Druck als im Vergleich bei meiner EVO Sporty 1200



Langsam weis ich nicht mehr weiter.

Komisch das die Batterie sozusagen ausgekocht war....
Lima seitig hab ich noch nicht gemessen.... Kann es sein das da zuviel Strom kommt und deshalb der hintere nicht zündet ( zu wenig Strom)

Wenn ich während dem laufenden Motor den Minuspol abklemme ändert sich nicht wirklich viel.



Danke

Viele Grüße
Attachment 385858

Roller ist offline Roller · 286 Posts seit 27.11.2018
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Neuer Beitrag 23.04.2022 22:57
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Moin Stojan,
Was heißt das: wenn ich den Minuspol abklemme, passiert nicht viel?
Normal ist dann eigentlich "all out".

Die Batterie solltest Du schon mal vergessen und ersetzen.
Die Kurbelgehäuse-Entlüftung gehört nicht in den Luftfilter, erst mal nach draußen.
Von den angegebenen Kompressionswerten muss der hintere Zylinder mitlaufen,  w e n  n   d i e  Z ü n d u n g   s t i m m t .
Wenn die  Dyna richtig steht, und die Kerzen i.O. sind, muss das Ding laufen.
Berichte mal und Gruß
Roller

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Stojan85 ist offline Stojan85 · 156 Posts seit 30.08.2021
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Neuer Beitrag 23.04.2022 23:10
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Hi Roller,

Ich meine wenn ich den Minus Pol bei laufender Maschine abklemme.
Ändert sich nichts, sie läuft einfach weiter auf dem vorderen Zylinder.

Ich hatte das Mal bei einem Japaner, da war die Batterie anscheinend so platt das der Motorlauf anscheinend darunter leidete.


Kompression hinten ist nicht toll aber sollte eigentlich genügen zum zünden.


Die Dyna S Dual hat ja nur einen Punkt wo sie den Impuls für die Zündspule gibt... Für den vorderen passt es ja...also müsste sie hinten doch auch passen?

Kabel und Kerzen hab ich schon vom vorderen zum hinteren.... Brachte nichts....


Hab jetzt ne neue Batterie bestellt und besorge am Montag neue Kerzen....


Ganz komisch....

Ich kontrolliere morgen Mal die Steuerzeiten.


Danke
Viele Grüße

Roller ist offline Roller · 286 Posts seit 27.11.2018
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Roller ist offline Roller
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Neuer Beitrag 23.04.2022 23:31
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Hier ein Bild zurKG-Entlüftung.
Wieviel Spannung kommt denn an der Batterie an, wenn der Motor läuft?
Attachment 385859

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Stojan85 ist offline Stojan85 · 156 Posts seit 30.08.2021
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fährt: XLH 883/1200
Neuer Beitrag 23.04.2022 23:41
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Ne der Schlauch geht in die Grundplatte vom Teardrop/ Vergaser.

Spannung hab ich noch nicht gemessen....

Aber ich glaube da passt was nicht, da die alte Batterie leer war und der Batteriehalter von der Säure angegriffen

Roller ist offline Roller · 286 Posts seit 27.11.2018
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Neuer Beitrag 24.04.2022 00:07
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Lege den Schlauch in Richtung Kette, dann kann erst mal nichts den Vergaser beeinflussen.

Die Batterie kann durch defekten Regler (mechanisch-VW Technik?) übergekocht sein, wer weiß..
Dass ein Stromkreis ohne "Minuspol" noch funktioniert ist mir auch ein Rätsel, da es ja wohl kein "Diesel" ist..

Über die Steuerzeiten würde ich mir keine Sorgen machen, es sei denn, der Besitzer hat vorher "geschraubt".
Wenn nach "Käfer" Methode die Ventile "passen": ein Zyl. dicht und der andere überschneidet, ist alles gut, die Kompressionswerte lassen darauf schließen.
Auf dem Hänger sieht sie schon mal vertrauenswürdig aus; hätte ich auch genommen..

Gruß
Roller

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Stojan85 ist offline Stojan85 · 156 Posts seit 30.08.2021
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Neuer Beitrag 24.04.2022 07:32
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Hallo,

die Entlüftung bläst momentan ins freie, der Filtereinsatz und der Deckel vom Gehäuse sind demontiert.


Okay, ich dachte sie braucht nur für den Anlasser Strom zum starten.Zündung ist ja so gesehen mechanisch...aber ok.


Ich weiß leider nicht, was alles gemacht wurde, die Accel Zündspule und Kabel sind definitiv neu.

Vermutlich hatte der letzte auch das Problem und hatte die Spule in Verdacht.


Ganz übel ist sie nicht....

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Kurt S. Huber ist offline Kurt S. Huber · 348 Posts seit 03.11.2020
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Neuer Beitrag 24.04.2022 09:23
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Wenn der Motor so noch nie richtig gelaufen ist, könnte evtl. bei der Montage / Einstellung der DYNA S ein Fehler unterlaufen sein.
Dass nämlich auf den hinteren Zyli eingestellt wurde, siehe die KuWe-Marken:
Attachment 385904

Stojan85 ist offline Stojan85 · 156 Posts seit 30.08.2021
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Neuer Beitrag 24.04.2022 09:29
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Hallo Kurt,

das weiß ich leider nicht....

Werde heute Mal grob nach den Steuerzeiten sehen!

Danke für das Bild

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Kurt S. Huber ist offline Kurt S. Huber · 348 Posts seit 03.11.2020
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Neuer Beitrag 24.04.2022 09:35
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=>
Attachment 385905

Stojan85 ist offline Stojan85 · 156 Posts seit 30.08.2021
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Neuer Beitrag 24.04.2022 09:55
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Aber das mit der Dyna s ist auch ein guter Tipp!!! Mach ich zuvor.


Cam Cover wollte ich eigentlich nicht runter machen, muss ja zuvor das TopEnd entlasten....

Wollte eigentlich nur nach den Ventilen bei  der OT Stellung  sehen.

Sollte vorerst genügen?

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Kurt S. Huber ist offline Kurt S. Huber · 348 Posts seit 03.11.2020
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Neuer Beitrag 24.04.2022 12:32
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Attachment 385922

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Kurt S. Huber am 24.04.2022 12:54.

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Neuer Beitrag 25.04.2022 18:17
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Update...   

Beim letzten Test ist mir die Kiste ausgegangen .... Danach hatte ich keinen Zündfunken mehr .
Egal ob hinten oder vorne !!!    
 Ich glaub ich hab den Pickup von der Dyna s gebraten als ich den Minuspol während Laufe der Maschine abgeklemmt habe.... 
Vermutlich kam da zuviel Bums für den Pickup  

 Jetzt brauche ich erstmal ne neue Zündung.        

 -habe den Deckel von der Zündung aufgemacht und da klebte ein Magnet vom Steuerrotor..... 
Naja jetzt weiß ich "vermutlich" wieso der hintere Zylinder nicht mit gelaufen ist     

- bei entlasteten Ventile lässt sich keiner der 4 Stößel mit den Finger drehen egal ob hinten oder vorne

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c53 ist offline c53 · 2249 Posts seit 07.07.2012
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fährt: Sportster 1200S mit X1 Motor , Sportster 1200@1250, Night Train Evo, Buell M2, FXSTC, FXR, FXB
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Neuer Beitrag 25.04.2022 18:23
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Neue Zündung glaube ich nicht. Den Rotor bekommst du einzeln von Dynatek. Damit würde ich es erstmal probieren.
Gruß C53

Gesendet von meinem ONEPLUS 8 mit Tapatalk


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Kurt S. Huber ist offline Kurt S. Huber · 348 Posts seit 03.11.2020
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Neuer Beitrag 25.04.2022 18:30
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Den Magnet kannste in die Rotortasche zurück stecken (und verkleben / Polarisierung beachten).

Bei der Dualfire-Zdg kommen immer beide Funken zugleich.
WICHTIG: Beide Zündkabel beim Testen verbinden (alternativ Funkenstrecke)

Wahrscheinlich hat die DYNA S keinen Schaden durch die fehlende Masse bekommen.

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