Lustig ist wirklich, dass es hier wiedermal vor der EU Wahl um das Geschrei der Politiker geht, irgendjmd an den Pranger zu stellen und somit ein paar Kreuze mehr zu bekommen
Ich wohne z. Bsp. In (Ge)Sindelfingen: Hier fahren mehr Daimler als sonstwo in der Republik, sehr viele davon AMGs(natürlich mit legalen Klappenauspuffanlagen) und auch sehr viele Normaldaimler mit Klappenauspuffanlagen und hier schreit niemand (vor allem kein Politiker) nach Verbot der Klappenanlagen, denn Daimler ist ja ein riesiger Arbeitgeber und wer will schon Arbeitsplätze killen? Ihr solltet euch mal die AMGs anhören, wie die beim Beschleunigen brüllen und dazu knallen diese programmierten Fehlzündungen wie verrückt, echt eigenartig, dass keiner sich daran so sehr gestört fühlt, dass eine Propaganda daraus geschmiedet wird.
Es hat auch irgendwie kein einziger Politiker die Eier, der Autoindustrie mal endlich die Verantwortung im Dieselbetrug auf Augen zu drücken und die Stinker nachrüsten zu lassen....aber ein anderes Thema
Bei uns im Schwarzwald gibt es diese schönen Schilder, die es den Motorradfahrern verbieten, ab einer bestimmten Uhrzeit durch irgendein Dorf zu fahren. Autos dürfen jederzeit durchfahren, auch solche mit sehr lauten Auspuffanlagen, aber es dürfen keine Motorräder durch. Da zahlt man Kfz Steuer und wird nicht gleich behandelt. Sollte wirklich eingeklagt werden. Ich wette, dass diese Verbotsschilder auch nicht rechtens sind
Also, wenn die Klappenanlagen verboten werden, dann nur noch alte Rahmen kaufen und da Motoren nach Wunsch einbauen. An meiner Shovel (1978 ) hab ich die Originaltöpfe drinnen (65A) und die sind mir auch laut genug