Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Modelllinien » Touring [Grand American Touring] (Milwaukee-Eight, Twin Cam, Evolution) » Alle Tourer: Wurde schon jemenad von euch mit Street Cannons ohne dB-Killer kontrolliert?

Alle Tourer: Wurde schon jemenad von euch mit Street Cannons ohne dB-Killer kontrolliert?

nächste »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Zum Ende der Seite springen
nächste »
Zum Ende der Seite springen

Alle Tourer: Wurde schon jemenad von euch mit Street Cannons ohne dB-Killer kontrolliert?

Druckansicht Zum Ende der Seite springen
Bikendrifter ist offline Bikendrifter · 467 Posts seit 10.11.2017
fährt: Street Glide Special 2023
Bikendrifter ist offline Bikendrifter
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
467 Posts seit 10.11.2017
Neuer Beitrag 29.03.2019 10:55
Zum Anfang der Seite springen

Nachdem ich schon so viele unterschiedliche aussagen gehört und gelesen habe, würde mich Erfahrungsberichte von euch interessieren.
Ist schon jemand hier im Forum mit den SC ohne DB Eater in eine Kontrolle geraten und was waren die Konsequenzen?

Ich habe teilweise von 50.-€ Bußgeld gelesen bis zu Youtube Videos von Kontrollen bei Rennsemmeln, die den Auspuff abbauen mussten zur Vernichtung durch die Polizei.traurig

Ole66 ist offline Ole66 · 1907 Posts seit 10.07.2018
aus Stendal´s schönste Ortschaft
fährt: Street Glide Ann. 115, J&H mit SE LuFi, Mapping, Wilbers Nivomat
Ole66 ist offline Ole66
Langes Mitglied
1907 Posts seit 10.07.2018 aus Stendal´s schönste Ortschaft

Neuer Beitrag 29.03.2019 11:08

Mangels Ausfahrten März und weil ich meine erst 6 Wochen habe.... Erfahrungen des Vorbesitzers meiner jetzigen RK mit fetten Sreamin Eagle Tüten ikl. Fishtails: "Wurde noch nie angehalten!" Was sagen die anderen dazu?

Ich vermute mal, dass man in den Gegenden wir Harz mal die OEM-Tüten basteln sollte, (sind ja nur drei Schrauben/Tüte), ansonsten "mit ohne alles" interessiert niemanden wirklich. Jedenfalls bei uns.
Wenn du mal schaust, bzw hörst, was das für ein Pegel ist, wenn man sich Samstag gegen 10-11 Uhr bei den Dealern in Potsdam, Braunschweig oder Berlin trifft. Da fahren 80% offen & illegal.

Muss aber auch anmerken: So laut sind die offenen SE beim Cruisen gar nicht. Wenn du den Hahn aufreißt, ist das ne andere Sache.

Frieden und   
   Freiheit        
   für alle!        

alexobelix ist offline alexobelix · 449 Posts seit 19.04.2011
aus Hennigsdorf
fährt: FLTRXS 2017
alexobelix ist offline alexobelix
Langes Mitglied
449 Posts seit 19.04.2011 aus Hennigsdorf

Neuer Beitrag 29.03.2019 11:33

Du musst aber zum ein-/Ausbauen der Eater die Koffer abnehmen, da du die Endkappen der Rohre zum Eaterwechsel abbauen musst (also nochmal 3 Schrauben je Seite), und dafür an die obere Schraube nicht ohne Kofferabbau dran kommst...

StreetBob-Hardy ist offline StreetBob-Hardy · seit
StreetBob-Hardy ist offline StreetBob-Hardy
Ehemaliges Mitglied

Neuer Beitrag 29.03.2019 11:34

Egal wie oft oder selten Andere angehalten wurden und wie die Konsequenzen waren: Wenn Du in eine penible Kontrolle gerätst bist Du alleine verantwortlich und musst dafür gerade stehen. Die Konsequenzen sind, wie ja schon ausgiebig hier im Forum diskutiert, sehr unterschiedlich. 
Wenn Du das in Kauf nimmst fahr illegal, wenn Du Bedenken hast lass es.

Walt ist offline Walt · 409 Posts seit 30.09.2012
fährt: Road Glide Special
Walt ist offline Walt
Langes Mitglied
409 Posts seit 30.09.2012
fährt: Road Glide Special
Neuer Beitrag 29.03.2019 12:18

zum zitierten Beitrag Zitat von StreetBob-Hardy
Egal wie oft oder selten Andere angehalten wurden und wie die Konsequenzen waren: Wenn Du in eine penible Kontrolle gerätst bist Du alleine verantwortlich und musst dafür gerade stehen.

..... so isses.

Vom erhobenen Zeigefinger bis Stilllegung ist alles drin,denke ich. Je nachdem wie du dich verhälst und wie dein Gegenüber drauf ist.

Normal dürfte sein 90.-Euro Bußgeld,Eater rein, weiterfahren.

Eine plausible Erklärung kann auch nicht schaden, damit es nicht als Vorsatz gewertet wird. Sonst kostet es schon mal pauschal das Doppelte. 

Bikendrifter ist offline Bikendrifter · 467 Posts seit 10.11.2017
Bikendrifter ist offline Bikendrifter
Langes Mitglied
467 Posts seit 10.11.2017
Neuer Beitrag 29.03.2019 12:57

zum zitierten Beitrag Zitat von Walt
zum zitierten Beitrag Zitat von StreetBob-Hardy
Egal wie oft oder selten Andere angehalten wurden und wie die Konsequenzen waren: Wenn Du in eine penible Kontrolle gerätst bist Du alleine verantwortlich und musst dafür gerade stehen.

..... so isses.

Vom erhobenen Zeigefinger bis Stilllegung ist alles drin,denke ich. Je nachdem wie du dich verhälst und wie dein Gegenüber drauf ist.

Normal dürfte sein 90.-Euro Bußgeld,Eater rein, weiterfahren.

Eine plausible Erklärung kann auch nicht schaden, damit es nicht als Vorsatz gewertet wird. Sonst kostet es schon mal pauschal das Doppelte.

Wenn man die DB Killer dabei hat, wird es doch auf jeden Fall als Vorsatz ausgelegt, oder?

Werbung
Döppi ist offline Döppi · 21856 Posts seit 16.11.2005
aus BA
fährt: Low Rider St - Fast Johnnie
Döppi ist offline Döppi
♠ Mod ♠
starSkullstarSkullstarSkullstarSkullstarSkull
21856 Posts seit 16.11.2005 aus BA

fährt: Low Rider St - Fast Johnnie
Neuer Beitrag 29.03.2019 13:07

Kommt einfach darauf an, an wen du gerätst. Es kann von Schulterklopfen bis Moped stehen lassen alles passieren. 

Mob ist offline Mob · 555 Posts seit 28.07.2015
aus Sindelfingen
fährt: Yamaha XT 500 , NSU Supermax , XL 1200 C , XR 1200 Öhlins
Mob ist offline Mob
Langes Mitglied
555 Posts seit 28.07.2015 aus Sindelfingen

fährt: Yamaha XT 500 , NSU Supermax , XL 1200 C , XR 1200 Öhlins
Neuer Beitrag 29.03.2019 13:10

Eine plausible Erklärung kann auch nicht schaden,

Und was soll ich da erklären verwirrt , wenn ich die Teile mit mir herumfahre ??

Ole66 ist offline Ole66
Langes Mitglied

Neuer Beitrag 29.03.2019 13:11

zum zitierten Beitrag Zitat von alexobelix
Du musst aber zum ein-/Ausbauen der Eater die Koffer abnehmen, da du die Endkappen der Rohre zum Eaterwechsel abbauen musst (also nochmal 3 Schrauben je Seite), und dafür an die obere Schraube nicht ohne Kofferabbau dran kommst...

Das scheint bei den neueren RK anders zu sein. Ich habe in den Koffern je 2 Bolzen, die man mit den Händen durch eine 1/4 oder 1/2 Drehung lösen kann & schon hat man die Koffer abgebaut. Dauert grob gerechnet.... 10 sec.

Frieden und   
   Freiheit        
   für alle!        

Ole66 ist offline Ole66
Langes Mitglied

Neuer Beitrag 29.03.2019 13:18

zum zitierten Beitrag Zitat von Döppi
Kommt einfach darauf an, an wen du gerätst. Es kann von Schulterklopfen bis Moped stehen lassen alles passieren.

Denke ich auch. Und dann hat man bei den junschen Gesetzeshütern auch noch Altersschutz. je älter man ist, um so großzügiger werden die. FreudeFreudeFreude Wobei mir die möglichen Konsequenzen schon völlig klar sind. Aber mal ehrlich Jungs, wenn ihr mit eurem Auto auf der Landstraße/Bundesstraße mal kurz zum Überholen ansetzt, seid ihr ruckzuck auf 140-150 km/h. Auch verboten! Und im härtesten Fall 1 Monat Fahrverbot, wenn so´n Provida hinter dir ist.

Frieden und   
   Freiheit        
   für alle!        

Di@k ist offline Di@k · seit
Di@k ist offline Di@k
Ehemaliges Mitglied

Neuer Beitrag 29.03.2019 13:28

Wer zB an einem sonnigen Wochenende an den einschlägigen Treffpunkten herumknattert, darf sicher damit rechnen dass er alsbald auf fachkundiges, aus dem Gebüsch hechtendes Rennleitungspersonal trifft, welches auch die nötigen Gerätschaften zur beweissicheren Feststellung von soundtechnischen Optimierungen oder anderem sinnvollen Zubehör (oder eben Nichtmehrzubehör) zur Verfügung hat und diese gern und mit unbedingtem Feststellungswillen (weil Arbeit an einem WE motiviert besonders) zum Einsatz bringt.
Hierbei ist die Art der zu führenden Konversation natürlich sehr abhängig von der Frage des eigenen Unrechtsempfindens, individuellem Ton und Charakter sowie Grundeinstellung des Rennleitungsmitgliedes.

Die daraus ( Messung und Gespräch) resultierenden Maßnahmen sind je nach Wirkungsgrad der vorgenommenen Soundänderungen oft sehr unterschiedlich und reichen von einem bloßen DuDU über geringe Kostenbeiträge zur Rennleitungskasse bis hin zu intensiv pekuniären Eingriffen oder gar einem längeren Fussmarsch nach Stillegung des modifizierten Fahrzeuges bzw  Beschlagnahme desselben.
Da die Rennleitung leider keine offizielle Bestenliste führt, ist es schwierig zu prognostizieren was dem Thread-Starter drohen könnte, aber wenn ich einmal spekulieren darf würde ich vermuten dass nach einem längeren Fachgespräch über die unterschiedlichen Klangbilder europäischer und amerikanischer Auspuffanlagen zumindest eine sogenannte Mängelkarte überreicht werden wird da ein Bauteil nicht vorhanden ist, welches vorhanden sein sollte und deshalb die Betriebserlaubnis prima facie nicht mehr so ganz gegeben sein wird.

All dies sollte zum Allgemeinwissen zählen und letztlich entweder zu vorschriftskonformem Fahrzeugzustand führen oder dem Fahrzeugeigner scheißegal sein, was meiner individuellen Grundhaltung noch am nahesten kommt. Allerdings heule ich dann auch nicht rum wenn mal ungebetene , gebührenpflichtige Auskünfte erfolgen.

jm2c

Di@k ist offline Di@k
Ehemaliges Mitglied

Neuer Beitrag 29.03.2019 13:35

zum zitierten Beitrag Zitat von Mob
Eine plausible Erklärung kann auch nicht schaden,

Und was soll ich da erklären verwirrt , wenn ich die Teile mit mir herumfahre ??

Solltest Du die Db EAter tatsächlich mit Dir führen und dem Herrn Rennleitungsmitglied zeigen , kann er zwanglos von sog. Vorsatz ausgehen was zum einen die Kosten etwas erhöhen kann und zum anderen Deine Rechtsschutzversicherung aus dem Schneider bringt, die erteilen dann nämlich keine Deckungszusage...

Ole66 ist offline Ole66
Langes Mitglied

Neuer Beitrag 29.03.2019 13:35

zum zitierten Beitrag Zitat von Di@k
oder dem Fahrzeugeigner scheißegal sein, was meiner individuellen Grundhaltung noch am nahesten kommt.

na also, geht doch mit dir!
Aber jetzt mal Spaß bei Seite: Wir alle wissen, was passieren könnte, oder? Der Ton macht die Musik & so wie mal in den Wald ruft, hallt es wieder heraus. Hauptsache nicht schieben! 

Frieden und   
   Freiheit        
   für alle!        

Di@k ist offline Di@k
Ehemaliges Mitglied

Neuer Beitrag 29.03.2019 13:47

zum zitierten Beitrag Zitat von Ole66
zum zitierten Beitrag Zitat von Di@k
oder dem Fahrzeugeigner scheißegal sein, was meiner individuellen Grundhaltung noch am nahesten kommt.

na also, geht doch mit dir!
Aber jetzt mal Spaß bei Seite: Wir alle wissen, was passieren könnte, oder? Der Ton macht die Musik & so wie mal in den Wald ruft, hallt es wieder heraus. Hauptsache nicht schieben!

Geht immer mit mir.... Man muss nur manchmal den Klugscheissmodus überhören können ;-)
Ich hoffe den Link darf ich hier platzieren??  Habe ihn etwas verfremdet am Anfang damit es keine Probleme gibt, es fehlt ein "w" als erstes --- ww.bussgeldkatalog.net/strassenverkehrszulassungsordnung/49-stvzo/

Da sind die unverbindlichen Preisempfehlungen geregelt und jetzt kann jeder schonmal abgezähltes Geld zum Sonnen-Treff am Möhnesee oder so mitnehmen...
Die Punkte kann man allerdings nicht auf die PayBAckCard schreiben lassen

alexobelix ist offline alexobelix · 449 Posts seit 19.04.2011
aus Hennigsdorf
alexobelix ist offline alexobelix
Langes Mitglied
449 Posts seit 19.04.2011 aus Hennigsdorf

Neuer Beitrag 29.03.2019 15:24

zum zitierten Beitrag Zitat von Ole66
zum zitierten Beitrag Zitat von alexobelix

Das scheint bei den neueren RK anders zu sein. Ich habe in den Koffern je 2 Bolzen, die man mit den Händen durch eine 1/4 oder 1/2 Drehung lösen kann & schon hat man die Koffer abgebaut. Dauert grob gerechnet.... 10 sec.

Ja, das geht recht fix, die Koffer sind bei mir jeweils mit 2 "Schrauben mit Hebel" (wie auch immer man das nennt) befestigt und das läßt sich recht schnell lösen (1min je Seite).
Du musst die Koffer abbauen (ggf. vorher etwas entladen), und irgendwo hinlegen (bei lackierten Koffern sollte man was drunter legen), dann kann man die Endkappen abnehmen und dann die Eater ausbauen...
Dauert nicht so lange, aber sind halt nicht nur 2x3 Schrauben und es ist auch Nicht's was ich unbedingt am Straßenrand machen möchte...

nächste »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Fragezeichen
30
8762
07.07.2025 22:42
von recycle1220
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
FLHX/S/ST/SE Street Glide: Street Glide CVO 110 TC110 (Mehrere Seiten 1 2 3 4)
von Pawluscha
47
26871
08.02.2025 14:20
von King Alrik
Zum letzten Beitrag gehen