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FLSTF/B/BS/SE Fat Boy: Powervision ,lohnt sich das ?

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FLSTF/B/BS/SE Fat Boy: Powervision ,lohnt sich das ?

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Christian H ist offline Christian H · 137 Posts seit 12.01.2018
aus Pforzen
fährt: Fatboy FLSTFB 103 Triumph Scrambler 1200 XC
Christian H ist offline Christian H
Langes Mitglied
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137 Posts seit 12.01.2018 aus Pforzen

fährt: Fatboy FLSTFB 103 Triumph Scrambler 1200 XC
Neuer Beitrag 24.08.2018 09:29
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Hallo an alle Fat Boy Treiber ,
Ich fahre eine Fat Boy 103 mit Penzel Anlage , original Luftfilter und bin mit der Performance eigentlich ganz zufrieden .Jetzt braucht die gute einen Service und ich bin am überlegen ob ich im Zuge dessen Powervision mit passendem Mapping einbauen lassen soll .Die Preise die da aufgerufen werden ( 870,00€  für Powervision mit Mapping ,Leistungsprüfstand ) sind ja ganz schön sportlich, bringt's das ? bzw. merkt man da eine deutlichen Unterschied beim Fahren und sollte auch ein anderer Luftfilter verbaut werden ? Mit wieviel Leistungszuwachs kann man da rechnen ? Ganz schön viele Fragen ,ich weiß ,aber bevor so viel Kohle über den Tresen wandert wüsste ich gern was mich erwartet . Versprochen wird einem, ja immer viel aber vielleicht hat der eine oder andere was aus Erfahrung zu berichten.
Danke im vorraus und viele Grüße ,
Christian

Shadow ist offline Shadow · 2521 Posts seit 11.03.2013
aus Ostenholz
fährt: RATglide
Shadow ist offline Shadow
Langes Mitglied
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2521 Posts seit 11.03.2013 aus Ostenholz

fährt: RATglide
Neuer Beitrag 24.08.2018 09:45
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deine Fragen wurden schon oft & ausgiebig besprochen, ........... > Suchfunktion nutzen (dafür ist die da) Augenzwinkern

Mondeo ist offline Mondeo · 9654 Posts seit 17.06.2015
aus Heppenheim (Bergstraße)
fährt: Softail Slim
Mondeo ist offline Mondeo
Langes Mitglied
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9654 Posts seit 17.06.2015 aus Heppenheim (Bergstraße)

fährt: Softail Slim
Neuer Beitrag 24.08.2018 13:35
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Shadow hat es schon geschrieben, Suchfunktion und lesen lesen. Aber schon einmal kurz dazu, Lufi muß geändert werden und Mapping lohnt sich immer. Ob natürlich das teure von HD mit Leistungsprüfstand und Blablabla Mußt du wissen. Ich fahre Fuelpak und das reicht mir für 350€.

RK-Joe ist offline RK-Joe · seit
RK-Joe ist offline RK-Joe
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 27.08.2018 08:03
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Den passenden Fred gibts hier:

Power Vision - Fragen und Antwort Thread

und beim PV wird auch nichts eingebaut, das Ding wird bei Bedarf an den Diagnosestecker angeschlossen. Vorm Kauf auch das sehr spezifische Lizemzmodell beachten (bei Moppedwechsel werden erneut Gebühren fällig).

Meiner Ansicht nach ist ein Prüfstandslauf - wenn richtig gemacht - durchaus sinnvoll als irgendeine zusammengebastelte Map, aber da gehen die Meinungen auseinander.

BlackStar ist offline BlackStar · 2111 Posts seit 26.09.2017
fährt: Slim 107, Sport Glide
BlackStar ist offline BlackStar
Langes Mitglied
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2111 Posts seit 26.09.2017
fährt: Slim 107, Sport Glide
Neuer Beitrag 27.08.2018 08:55
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Moin, 

meine Ex 2006er FXSTI hatte ich lediglich mit US Luftfilter und US ESD sowie einer vorkonfigurierten Map des PowerVision höchst zufrieden betrieben.
Irgendwann hat sich für kleines Geld ein Saisonstartangebot für eine Prüfstandabstimmung ergeben. Unterm Strich magere 3 PS und unwesentlich mehr Nm gegenüber der Eingangsmessung. Da aber die ganze Leistungsentfaltung von dem automatisierten Dynojet-Prüfstand völlig anders angelegt war, fühlte sich die Kiste um mindestens 20PS und ähnlich viel Nm erstarkt an. Unglaublich, was durch eine gute Abstimmungsarbeit aus einem seriennah betriebenen Motor rauszuholen ist.

BlackStar 

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Christian H ist offline Christian H · 137 Posts seit 12.01.2018
aus Pforzen
fährt: Fatboy FLSTFB 103 Triumph Scrambler 1200 XC
Christian H ist offline Christian H
Langes Mitglied
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137 Posts seit 12.01.2018 aus Pforzen

fährt: Fatboy FLSTFB 103 Triumph Scrambler 1200 XC
Neuer Beitrag 31.08.2018 05:53
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Hallo,
danke erstmal für eure Antworten. Ich hab mich jetzt mal etwas eingelesen in das Powervision Thema und mich entschlossen ein Prüfstandmapping machen zu lassen . Zusätzlich kommt da noch ein SE Luftfilter dran ,ach ja die meine hat einen Penzl manuell verstellbaren Klappenpuff . Etwas verunsichert bin ich noch , der Dealer meinte wenn Penzl Klappe dann offen fahren ,nur dann hast volle Leistung . Soweit so gut , nur ist mir das zu laut , ich fahr meistens mit halber Klappenstellung und das hört sich für mich gut an und ich geh nicht meinen Mitmenschen auf den Sack. Eine Alternative wäre noch einen Miller Slip on zu verwenden  den könnt ich für 450 € gebraucht bekommen . Bei dem Miller gibts ja verschiedene Absorber nur kann ich die im Fall einer Kontrolle nicht mal so schnell wechseln wie ich die Klappe beim Penzl zudrehe . Auspuffwechsel oder nicht werd ich mir noch überlegen aber auf den Unterschied mit anderem Luftfilter und Mapping bin ich sehr gespannt.
Gruß Christian

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O_MUC ist offline O_MUC · 273 Posts seit 02.10.2014
fährt: M8 Roadglide
O_MUC ist offline O_MUC
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273 Posts seit 02.10.2014
fährt: M8 Roadglide
Neuer Beitrag 31.08.2018 06:47
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Entscheide dich zuerst für die Hardware. Und mach dann das Mapping. Wenn du später Einlass- oder auslassseitig etwas veränderst, dann passt auch deine map nicht mehr. Der PV bleibt deiner, aber abstimmen musst du erneut. 
Wenn du eh quasi ständig „halb offen“ fährst, dann würde ich auf jeden Fall so auch die Abstimmung vornehmen lassen. Die soll ja schließlich für den täglichen Fahrbetrieb optimiert sein. 

dieTor ist offline dieTor · 2084 Posts seit 10.03.2012
fährt: FatBoySpecial
dieTor ist offline dieTor
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2084 Posts seit 10.03.2012
fährt: FatBoySpecial
Neuer Beitrag 31.08.2018 08:06
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Technisch und höchstleistungsorientiert ist ein aufgespieltes Mapping nur in einer bestimmten geöffneten Klappenstellung 100%ig.
Aus meiner Erfahrung: das Mopped läuft dann aber auch in den anderen Stellungen gut, gerade auch wegen einer "fetteren" Einstellung.

Wie funktioniert das eigentlich bei den (auf-zu) elektronisch und nicht manuell betätigten Auspuffanlagen aller Hersteller ?

__________________
* Ich habe Vorurteile, aber meistens treffen sie zu *

O_MUC ist offline O_MUC · 273 Posts seit 02.10.2014
fährt: M8 Roadglide
O_MUC ist offline O_MUC
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273 Posts seit 02.10.2014
fährt: M8 Roadglide
Neuer Beitrag 31.08.2018 08:10
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zum zitierten Beitrag Zitat von dieTor

Wie funktioniert das eigentlich bei den (auf-zu) elektronisch und nicht manuell betätigten Auspuffanlagen aller Hersteller ?

Da ist bestimmt „was“. Ich merk es nicht. 

PS: und im Schlaraffenland würden wir alle nur Allergien und Intoleranzen entwickeln smile

Christian H ist offline Christian H · 137 Posts seit 12.01.2018
aus Pforzen
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Neuer Beitrag 23.09.2018 10:04
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Hallo ,
Ich hab's jetzt gemacht großes Grinsen , Powervision mit Prüfstands Map . Gestern ausgedehnte Allgäu Bodensee Tour , so gut wie kein ruckeln mehr und deutlich mehr Dampf aus dem Keller , Verbrauch ist gleich geblieben 5,6 l . Ich bin begeistert fröhlich.
Gruß Christian 
Attachment 295056
Attachment 295057

Timo K. ist offline Timo K. · 1540 Posts seit 05.05.2016
fährt: Street Glide Special 2016 * Kess Tech * Power Vision * Rückwärtsgang * Hyperpro Fahrwerk * Santee 14" Ape
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Neuer Beitrag 23.09.2018 21:41
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Glückwunsch - hast alles richtig gemacht smile
Hab an meinen beiden Bikes mit PV abstimmen lassen - nie mehr ohne !
Die Fahrbarkeit ( kein Lastwechselruckeln ) hat sich um Welten verbessert ...

WBP ist offline WBP · seit
WBP ist offline WBP
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 24.09.2018 02:35
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zum zitierten Beitrag Zitat von Christian H
Hallo ,
Ich hab's jetzt gemacht großes Grinsen  , Powervision mit Prüfstands Map . Gestern ausgedehnte Allgäu Bodensee Tour , so gut wie kein ruckeln mehr und deutlich mehr Dampf aus dem Keller , Verbrauch ist gleich geblieben 5,6 l . Ich bin begeistert fröhlich .
Gruß Christian

Glückwunsch zu was auch immer . Wen dein Bike das auf den Avatar sein soll sollte da eigendlich was anderes bei den daten stehen . Und nich die Verfehlte serien Leistung .
Ansonste sollte die fuhre ja gut laufen in allen lebenslagen .

Avatar (Profilbild) von Marco321
Marco321 ist offline Marco321 · 3736 Posts seit 13.08.2012
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fährt: ex Fatboy, ex SlimS , ex Breakout 114 , 48 mit Penzl
Marco321 ist offline Marco321
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Avatar (Profilbild) von Marco321
aus Mahlow

fährt: ex Fatboy, ex SlimS , ex Breakout 114 , 48 mit Penzl
Homepage von Marco321
Neuer Beitrag 25.09.2018 09:04
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@WBP  leider hat der Tuner "vergessen" die Klappe der Penzl auch mal ganz zu öffnen und zu messen.großes Grinsen

__________________
Theorie ist, wenn man alles weiß, aber nichts funktioniert.
Praxis ist, wenn alles funktioniert aber niemand weiß warum.

Booze ist offline Booze · 2945 Posts seit 29.05.2017
aus Frankfurt am Main
fährt: Low Rider S / Sturgis Shovelhead / Low Rider ST /Sportster 883 Iron
Booze ist offline Booze
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2945 Posts seit 29.05.2017 aus Frankfurt am Main

fährt: Low Rider S / Sturgis Shovelhead / Low Rider ST /Sportster 883 Iron
Neuer Beitrag 25.09.2018 09:22
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Der weis schon warum, nur halb.
Steht aber auch nicht, wie die Klappe bei der Eingangsmessung war?
Zudem steht bei Messung II Stage 1, ist also noch der LuFi geändert worden.

Christian H ist offline Christian H · 137 Posts seit 12.01.2018
aus Pforzen
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Christian H ist offline Christian H
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fährt: Fatboy FLSTFB 103 Triumph Scrambler 1200 XC
Neuer Beitrag 25.09.2018 17:23
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Die Eingangsmessung war auch mit halber Klappe . Ich habe auch noch ein 2. Mapping mit offener Klappe das ich aber noch nicht ausprobiert habe Augenzwinkern.
Vielleicht mach ich das kommende Woche in den Dolomiten geschockt wobei ich mit dem Schalldruckpegel bei offener Klappe durchaus einen Erdrutsch auslösen könnte...großes Grinsenund wer will das schon.

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