Diese Thema ist schon so oft angesprochen worden und es gibt unzählige Erfahrungsberichte hier im Forum. Ich versuche nun für mich die richtige Entscheidung zu treffen. Diese kann nur subjektiv, vielleicht sogar technisch total falsch und ggf. mit großem Schaden verbunden sein.
Trotzdem schildere ich Euch meine Situation:
VRSCAW, Bj. 2008, US Modell, US Mapping, Original Mufflers getauscht gegen Sebring Slip-ons, Silencer draußen.
Die Maschine patscht und knallt beim Gas wegnehmen, weil sie nun zu mager eingestellt ist. Auch habe ich das Gefühl, dass die Maschine nicht "rundläuft", obwohl sie gut am Gas hängt und sie keine Aussetzer hat. Auf Dauer gesehen könnte der Motor Schaden nehmen. Abhilfe möchte ich schaffen, indem ich mir ein Map aufspiele, die die o.g. Symptome lindert bzw. eliminiert. Dazu würde ich den Dynojet PV 1 einsetzen mit der Map, die für die o.g. Konstellation geschrieben wurde. Anstatt Sebring Muffler könnten auch die baugleichen/ähnlichen Remus als Basis zur erstellten Map zu Grunde gelegt worden sein. Hat jemand von Euch zufällig so eine Map verfügbar und wie sind die Erfahrungen nach flashen der ECM bei Eurer V-Rod? Ich möchte die Map nicht für "lau". Kosten werden natürlich erstattet. Ob ich dann mein ungutes Bauchgefühl loswerde, ist allerdings immer noch fraglich. Liebe Grüße aus dem Siegerland, Holger