Bzgl. Import aus Polen oder USA macht bei der Zulassung keinen Unterschied, in beiden Fällen muss das gleiche umfängliche TÜV Gutachten erstellt werden. Die Polen nehmen die Dinge auch nicht so genau, da bleibt dann oft auch die Beleuchtung ohne "E" Zulassung am Bike ... trotz polnischer EU Zulassung ...
Das mit der Historie ist so ein Sache, die wird immer wieder gefordert, das stimmt, aber die gleichen Leute sind oftmals zu faul diese dann vernünftig und lückenlos weiterzupflegen.
Man kann auch für ein Importbike eine Historie anlegen, ab Inbetriebnahme. Man besorgt sich den VIN Report und startet mit TÜV Vollgutachten, sowie umfänglichen Service u.a. mit Austausch aller Flüssigkeiten, Verschleißteile u.a. So ein Bike ist mir z.B. lieber als ein deutsches wo nix dazu vorliegt ...
__________________
5HD1GZMCyDCxxxxxx: HDI / Harley-Davidson / Heavyweight / FLD / Twin Cam 103 / International (Normal) / y / 2013 / Kansas City / xxxxxx
Dieser Beitrag wurde schon 2 mal editiert, zum letzten mal von fnu am 05.03.2018 17:39.