Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Modelllinien » Touring [Grand American Touring] (Milwaukee-Eight, Twin Cam, Evolution) » FLHT/K/KL/SE Electra Glide: Vergleich Laufkultur TC88 / TC103

FLHT/K/KL/SE Electra Glide: Vergleich Laufkultur TC88 / TC103

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Zum Ende der Seite springen
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Zum Ende der Seite springen

FLHT/K/KL/SE Electra Glide: Vergleich Laufkultur TC88 / TC103

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Druckansicht Zum Ende der Seite springen
Preisi ist offline Preisi · seit
Preisi ist offline Preisi
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 04.11.2017 13:24
Zum Anfang der Seite springen

Hallo Leute,

ich hab ja jetzt seit 3 Wochen eine FLHTK BJ 2010 mit TC103.
Vorher fuhr ich eine Fatboy EFi  BJ 2004 mit TC88B.
Wenn ich jetzt mal die Laufkultur beurteilen soll, muss ich sagen dass der TC88B im Standgas so gut wie gar nicht vibriert/gewackelt hat.
Der 103er in der EG genau das gegenteil. Der schüttelt sich im Stand, das ist echt gewöhnungsbedürftig. Das Standgas ist laut DZM knapp unter 1000/min.
Aber eben auch ziemlich "flatterhaft".
Wollt jetzt mal so eure Erfahrungen hören, ob das normal ist oder ob der vielleicht nicht richtig rund läuft.
Sobald die Fuhre jedoch läuft, zieht er schön geschmeidig hoch, kein ruckeln oder zuckeln zu merken. Da hatte ich mit dem TC88B meiner Fetten immer beim konstandfahren ein wenig ruckeln.
Vielleicht noch zu erwähnen, dass ich auf der EG Vance und Hines Monster Ovals offen spazieren fahre mit orig. Lufi.


Sorry wenn ich euch mit Fragen nerve, aber ich hab jetzt eben ein ganz anderes Mopped und brauch eure Erfahrungen dringend.

heinzhessen ist offline heinzhessen · 53 Posts seit 24.09.2013
aus Weilburg
fährt: FLSTC,2002 und FXDB, 2015 und Road Glide 2017
heinzhessen ist offline heinzhessen
Mitglied
star2star2star2
53 Posts seit 24.09.2013 aus Weilburg

fährt: FLSTC,2002 und FXDB, 2015 und Road Glide 2017
Neuer Beitrag 04.11.2017 15:00
Zum Anfang der Seite springen

Hallo

der Vergleich hinkt ein wenig, wenn schon müsstest du 88B mit 103B der Softails vergleichen.
Das B bedeutet Balancer oder auch Ausgleichswellen, die laufen halt mit wesentlich weniger Vibrationen.
 

S-Works ist offline S-Works · 408 Posts seit 20.07.2017
fährt: FXDL TC/ FLHR M8 / RS 1250
S-Works ist offline S-Works
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
408 Posts seit 20.07.2017
fährt: FXDL TC/ FLHR M8 / RS 1250
Neuer Beitrag 04.11.2017 15:41
Zum Anfang der Seite springen

TC 103 in der Dyna schüttelt sehr ordentlich
M8 in der RK schüttelt weniger als TC in der Dyna
aber viel mehr als der TC 103B in der Fat Boy S von 2017

Avatar (Profilbild) von Bacardihardy
Bacardihardy ist offline Bacardihardy · 1945 Posts seit 21.01.2009
aus Remchingen
fährt: E-Glide Std.- K16GTL, Sixpack für die schnelle Tour
Bacardihardy ist offline Bacardihardy
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1945 Posts seit 21.01.2009
Avatar (Profilbild) von Bacardihardy
aus Remchingen

fährt: E-Glide Std.- K16GTL, Sixpack für die schnelle Tour
Neuer Beitrag 04.11.2017 16:56
Zum Anfang der Seite springen

Völlig normal und ganz richtig beobachtet 

__________________
Am Horizont gehts weiter..............................




nicht nur nachdenken - auch vordenken

BlackStar ist offline BlackStar · 2307 Posts seit 26.09.2017
fährt: Sport Glide
BlackStar ist offline BlackStar
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2307 Posts seit 26.09.2017
fährt: Sport Glide
Neuer Beitrag 04.11.2017 17:32
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von S-Works
TC 103 in der Dyna schüttelt sehr ordentlich
M8 in der RK schüttelt weniger als TC in der Dyna
aber viel mehr als der TC 103B in der Fat Boy S von 2017

Moin, 

der M8 der Tourer sollte trotz ebenfalls gummiert schon weniger schütteln als ein TC in der Dyna, da er ein weichgespülter mit 1 Ausgleichswelle ist. 
Und mehr als in der Fat Boy, da eben immer noch gummiert.

BlackStar 

__________________
alles Werbung

Preisi ist offline Preisi · seit
Preisi ist offline Preisi
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 04.11.2017 17:47
Zum Anfang der Seite springen

Ok, dann ist das anscheinend normal, muss ich mich bissl dran gewöhnen.

Werbung
S-Works ist offline S-Works · 408 Posts seit 20.07.2017
fährt: FXDL TC/ FLHR M8 / RS 1250
S-Works ist offline S-Works
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
408 Posts seit 20.07.2017
fährt: FXDL TC/ FLHR M8 / RS 1250
Neuer Beitrag 04.11.2017 17:57
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von BlackStar
zum zitierten Beitrag Zitat von S-Works
TC 103 in der Dyna schüttelt sehr ordentlich
M8 in der RK schüttelt weniger als TC in der Dyna
aber viel mehr als der TC 103B in der Fat Boy S von 2017

Moin, 

der M8 der Tourer sollte trotz ebenfalls gummiert schon weniger schütteln als ein TC in der Dyna, da er ein weichgespülter mit 1 Ausgleichswelle ist. 
Und mehr als in der Fat Boy, da eben immer noch gummiert.

BlackStar

Weichgespült finde ich den M8 im Tourer nicht.
Der TC 103 B wäre aber keine Option für mich. Den fand ich weichgespült. Sogar im Stand ein verzerrfreies Bild im Spiegel.

challenger07 ist offline challenger07 · 181 Posts seit 11.09.2010
aus Baden-Baden
fährt: Street Glide 2012
challenger07 ist offline challenger07
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
181 Posts seit 11.09.2010 aus Baden-Baden

fährt: Street Glide 2012
Neuer Beitrag 10.11.2017 19:58
Zum Anfang der Seite springen

Ich fahr genau die gleiche Kombi mit offenen Monster Ovals, original Lufi und ohne Mapping.
Meine schüttelt auch gewaltig im Stand. Genau so muss sich eine Harley anfühlen.

Preisi ist offline Preisi · seit
Preisi ist offline Preisi
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 10.11.2017 22:03
Zum Anfang der Seite springen

Ok, muss ich mich dran gewöhnen. War das schütteln eben von meiner Fatboy TC88B nicht gewohnt. Wenns normal ist, dann ist es ja gut :-)

Danke für die Rückmeldung 

Döppi ist offline Döppi · 21856 Posts seit 16.11.2005
aus BA
fährt: Low Rider St - Fast Johnnie
Döppi ist offline Döppi
♠ Mod ♠
starSkullstarSkullstarSkullstarSkullstarSkull
21856 Posts seit 16.11.2005 aus BA

fährt: Low Rider St - Fast Johnnie
Neuer Beitrag 11.11.2017 10:30
Zum Anfang der Seite springen

Völlig normal da keine Ausgleichswelle  wie beim 88b. Der  MW 8  ist dann wieder eine ganz ruhige Nummer. Da siehst im Stand nicht einmal das er läuft.....  und hören tust auch nix.  großes Grinsen

__________________
Fuckin`Faak Crew - Jack Daniel`s Drinking School

S-Works ist offline S-Works · 408 Posts seit 20.07.2017
fährt: FXDL TC/ FLHR M8 / RS 1250
S-Works ist offline S-Works
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
408 Posts seit 20.07.2017
fährt: FXDL TC/ FLHR M8 / RS 1250
Neuer Beitrag 11.11.2017 10:33
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Döppi
Völlig normal da keine Ausgleichswelle  wie beim 88b. Der  MW 8  ist dann wieder eine ganz ruhige Nummer. Da siehst im Stand nicht einmal das er läuft.....  und hören tust auch nix.  großes Grinsen

Ja, läuft wie ein Reihensechser großes Grinsen
Glaube meiner ist kaputt.

Döppi ist offline Döppi · 21856 Posts seit 16.11.2005
aus BA
fährt: Low Rider St - Fast Johnnie
Döppi ist offline Döppi
♠ Mod ♠
starSkullstarSkullstarSkullstarSkullstarSkull
21856 Posts seit 16.11.2005 aus BA

fährt: Low Rider St - Fast Johnnie
Neuer Beitrag 11.11.2017 10:39
Zum Anfang der Seite springen

Die Demo Road Glide, die ich beim Open House gefahren bin,  hat geklappert  wie ein  alter Traktor.   Die in Faak lief völlig leise und rund.  

__________________
Fuckin`Faak Crew - Jack Daniel`s Drinking School

S-Works ist offline S-Works · 408 Posts seit 20.07.2017
fährt: FXDL TC/ FLHR M8 / RS 1250
S-Works ist offline S-Works
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
408 Posts seit 20.07.2017
fährt: FXDL TC/ FLHR M8 / RS 1250
Neuer Beitrag 11.11.2017 10:44
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Döppi
Die Demo Road Glide, die ich beim Open House gefahren bin,  hat geklappert  wie ein  alter Traktor.   Die in Faak lief völlig leise und rund.

War kein Öl mehr drin fröhlich

Für einen Tourer schüttelt meine Road-King genau richtig. 
Die Dyna wackelt wie ein Lämmerschwanz. Wollte die eigentlich verticken, werde es aber nicht tun. Der Trecker bleibt da. 

Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
cool
TC88 Screamin Eagle Erfahrung? TC88
von Prime114
3
4331
01.09.2024 23:01
von Sprotte
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
großes Grinsen
7
6995
08.06.2024 10:15
von Tommel
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
Alle Softail: TC88 Softail - Batteriebefestigung TC88
von mr_myr
5
5302
01.03.2024 12:20
von mr_myr
Zum letzten Beitrag gehen