Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]

Vergleich Dualfire/Singlefire

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

Vergleich Dualfire/Singlefire

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
enrico ist offline enrico · 1537 Posts seit 14.09.2012
aus Rosenheim
fährt: HD-Bobber Kicker only
enrico ist offline enrico
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1537 Posts seit 14.09.2012 aus Rosenheim

fährt: HD-Bobber Kicker only
Neuer Beitrag 31.12.2014 20:51
Zum Anfang der Seite springen

Ich habe mir im Frühjahr diesen Jahres mal die Mühe gemacht, beim Einbau meiner(damals neuen und inzwischen durch Kontakt ersetzten) crane hi4N die beiden Betriebsmodi Dualfire/Singlefire(bei der hi4N umschaltbar!) auszutesten und Videos im jeweiligen Modus gemacht.
Vielleicht interessiert jemand die "Hörprobe" bezüglich schönere Zündfolge etc.
Meiner Meinung nach ein Mythos, der sich hartnäckig hält, aber in meinen Augen nie und nimmer rentiert ihn als Grund(Potato) für den Umbau anzugeben.
Interessant finde ich es deshalb, weil die Videos unter absolut gleichen Bedingungen(Motortemperatur, Einstellungen, Außentemperatur, Luftdruck ) innerhalb von 5min. entstanden sind.



singlefire

dualfire

Euch allen ein gesegnetes und gesundes Jahr 2015!
smile *Prost*

__________________
Aber vermutlich alles Geschmacksache Augenzwinkern


​​​​​​Gute Fahrt!cool

 

Dieser Beitrag wurde schon 2 mal editiert, zum letzten mal von enrico am 31.12.2014 21:01.

Woife ist offline Woife · seit
Woife ist offline Woife
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 31.12.2014 21:11
Zum Anfang der Seite springen

Wunderschöne Musik ... schöner als jedes Neujahrskonzert !

Dankschee für des!

Avatar (Profilbild) von Bernde
Bernde ist offline Bernde · 2756 Posts seit 06.09.2014
aus München
fährt: `89 FLST Bob
Bernde ist offline Bernde
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2756 Posts seit 06.09.2014
Avatar (Profilbild) von Bernde
aus München

fährt: `89 FLST Bob
Homepage von Bernde
Neuer Beitrag 01.01.2015 10:18
Zum Anfang der Seite springen

Der enrico überrascht mich immer wieder.
Gut der Mann!

Welche Zündspule war im Test ?



Ansonsten:
Allet Jute wa
im neuen Jahr !

Augenzwinkern

__________________
   Grüßung Bernde
 

enrico ist offline enrico · 1537 Posts seit 14.09.2012
aus Rosenheim
fährt: HD-Bobber Kicker only
enrico ist offline enrico
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1537 Posts seit 14.09.2012 aus Rosenheim

fährt: HD-Bobber Kicker only
Neuer Beitrag 01.01.2015 12:24
Zum Anfang der Seite springen


__________________
Aber vermutlich alles Geschmacksache Augenzwinkern


​​​​​​Gute Fahrt!cool

 

Sultaan32 ist offline Sultaan32 · 11 Posts seit 02.06.2024
fährt: Harley sportster xlh1000 bj 1974
Sultaan32 ist offline Sultaan32
Neues Mitglied
star2
11 Posts seit 02.06.2024
fährt: Harley sportster xlh1000 bj 1974
Neuer Beitrag 06.06.2024 00:42
Zum Anfang der Seite springen

Jetzt häng ich mich auch mal dran ....was ist denn nun besser  ? Singelfire oder die normale kontaktzündung . Hab ne sporty xlh 1000 bj 74 . Hats irgendwelche Auswirkungen bezüglich der Haltbarkeit des Motors.  ? Ich denk mir immer....neverTouch a running system. Bei meinem 62 Buick le sabre stimmt das . Alles original . Und seit 5 j no problems.

rockerle69 ist online rockerle69 · 6523 Posts seit 18.02.2009
fährt: Zarte & Dicke. EVO, und VRSCA 2002
rockerle69 ist online rockerle69
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
6523 Posts seit 18.02.2009
fährt: Zarte & Dicke. EVO, und VRSCA 2002
Neuer Beitrag 06.06.2024 05:38
Zum Anfang der Seite springen

Hoi Enrico,
Hast Du bei dem Test auch die Zündspule getauscht?
Edit,
Gerade gelesen, hast Du.
Der Phoenix Link geht leider nicht bei mir.
pdf-Dateianhang
183698.pdf
Dateigröße: 1.47 MB, 15 Downloads

__________________
Seitdem ich die Menschen kenne, liebe ich die Tiere.

Lieber stehend sterben als kniend leben.

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von rockerle69 am 06.06.2024 06:03.

Werbung
Tinnefou-jun ist offline Tinnefou-jun · 247 Posts seit 10.11.2023
fährt: Softails
Tinnefou-jun ist offline Tinnefou-jun
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
247 Posts seit 10.11.2023
fährt: Softails
Neuer Beitrag 07.06.2024 20:59
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Sultaan32
Jetzt häng ich mich auch mal dran ....was ist denn nun besser  ? Singelfire oder die normale kontaktzündung . Hab ne sporty xlh 1000 bj 74 . Hats irgendwelche Auswirkungen bezüglich der Haltbarkeit des Motors.  ? Ich denk mir immer....neverTouch a running system. Bei meinem 62 Buick le sabre stimmt das . Alles original . Und seit 5 j no problems.

Mit einer Kontaktzündung kann man durchaus glücklich sein.
Sie ist eben nicht wartungsfrei, aber fast.
Sie ist nicht/kaum anpassbar, wenn eine geänderte Frühverstellungskurve nötig ist.
Ich würde erstmal damit fahren...bis mir ein Mangel auffällt, den eine andere Zündung evt abstellen könnte.
Dann würde ich überlegen, welche Zündanlage mein Problem wohl am besten lösen könnte.

Avatar (Profilbild) von Tommel
Tommel ist offline Tommel · 343 Posts seit 01.10.2020
fährt: Panhead 1951
Tommel ist offline Tommel
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
343 Posts seit 01.10.2020
Avatar (Profilbild) von Tommel

fährt: Panhead 1951
Neuer Beitrag 08.06.2024 10:15
Zum Anfang der Seite springen

Genau.
Wenn du mit einer Kontaktzündung umgehen kannst, einen quasi Standard-Motor fährst gibt es IMHO keinen Grund an Late-Shovels etwas anders zu nutzen.
An Mopeds vor 1970 sind leider die Zündverteilerwellen häufig ausgeschlagen und die Instandsetzung ist alles andere als einfach.
Dann macht es durchaus Sinn eine vollelektronische (sei es Dual oder Single) zu nutzen da diese Elektronik "irgendwie die Winkel-Fehler herausrechnen oder ausmitteln".
Was weiß denn ich.
Das funktioniert astrein und du kannst wieder mit brüllend heißem Motor, stundenlang im städtischen Feierabendverkehr durch den Stau kurven ohne das die Kiste abschnappt.

Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Fragezeichen
2
4887
24.11.2020 06:54
von Hörbi
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Daumen hoch!
32
24191
11.10.2017 15:20
von frankysan
Zum letzten Beitrag gehen
newfolder
icon1
Suche: Singlefire Zündspule
von Ritchy059
0
84
10.09.2015 19:10
von Ritchy059
Zum letzten Beitrag gehen