Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Modelllinien » Touring [Grand American Touring] (Milwaukee-Eight, Twin Cam, Evolution) » FLHR/C/SE/XS/P Road King (C): Durchzug in höheren Gängen

FLHR/C/SE/XS/P Road King (C): Durchzug in höheren Gängen

FLHR/C/SE/XS/P Road King (C): Durchzug in höheren Gängen

Wildcherry ist offline Wildcherry · Posts seit 01.01.1970
Wildcherry ist offline Wildcherry
Posts seit 01.01.1970

Neuer Beitrag 27.10.2017 14:01
Zum Anfang der Seite springen

Servus Leute!

Ich bin diese Saison zwei verschiedene RK gefahren, und zwar der Modelljahre '07 und '10, beide mit TC 96 Motor, wobei die '10er mehr PS hat. Die 07er habe ich probeweise gefahren, um zu testen, ob mir die RK überhaupt taugt. Da dies der Fall war, habe ich meine '07 gegen eine '10 mit ABS getauscht.

Nun fällt mir bei der '10er auf, dass der Durchzug in den niedrigen Drehzahlbereichen (bis ca. 2800 Drehungen) im 3./4./5. Gang etwas "lasch" zu sein scheint. Wenn ich höher drehe wir der Durchzug wie gewohnt. Zudem scheint die Drehzahl hoch zu gehen, aber die Kraftübertragung bzw. die tatsächliche Beschleunigung kommt verzögert. Rein subjektiv war das bei der '07er nicht so.

Hat jemand schon eine ähnliche Erfahrung gemacht? Die Maschine hat gerade mal 25.000 KM und gerade eine frische Inspektion vom Harley Händler hinter sich.

Gruß
Jo

Dieser Beitrag wurde schon 3 mal editiert, zum letzten mal von Wildcherry am 27.10.2017 14:25.

Hartmut ist offline Hartmut · 81 Posts seit 15.03.2017
aus Rodgau
fährt: Street glide
Hartmut ist offline Hartmut
Mitglied
star2star2star2
81 Posts seit 15.03.2017 aus Rodgau

fährt: Street glide
Homepage von Hartmut
Neuer Beitrag 28.10.2017 14:11
Zum Anfang der Seite springen

Hy,

wenn beim Gas geben die Drehzahl hochgeht, die Beschleunigung aber nur langsam kommt, wie bei einem CVT Getriebe, solltest du mal die Kupplung checken!

Gruß

Hartmut

Wildcherry ist offline Wildcherry · Posts seit 01.01.1970
Wildcherry ist offline Wildcherry
Posts seit 01.01.1970

Neuer Beitrag 28.10.2017 20:11
Zum Anfang der Seite springen

Ja habs auch schon vermutet, ich hoffe die Kupplungseinstellung genügt.

Avatar (Profilbild) von Blade-7260
Blade-7260 ist offline Blade-7260 · 556 Posts seit 13.11.2012
fährt: Road King Classic 117 Cui 2009 US-California mit orig. Auspuff
Blade-7260 ist offline Blade-7260
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
556 Posts seit 13.11.2012
Avatar (Profilbild) von Blade-7260

fährt: Road King Classic 117 Cui 2009 US-California mit orig. Auspuff
Neuer Beitrag 29.10.2017 10:45
Zum Anfang der Seite springen

Die Prüfung der Einstellung der Kupplung ist Bestandteil der Wartung alle 8.000 km.  Vor allem, wenn auf der Rechnung eine neue Dichtung für den Wartungsdeckel ist, da im Regelfall bei der 24.000 km-Inspektion kein Primäröl gewechselt wird.

Wildcherry ist offline Wildcherry · Posts seit 01.01.1970
Wildcherry ist offline Wildcherry
Posts seit 01.01.1970

Neuer Beitrag 29.10.2017 11:37
Zum Anfang der Seite springen

Kurze Frage diesbezüglich: Mir ist aufgefallen, dass das Kupplungsspiel nur sehr knapp ist, also ca 1 MM. Könnte der Leistungsverlust allein an dem Kupplungsspiel liegen? Was mich verwundert ist, dass der Durchzug im 1. und 2. Gang ganz normal ist.

Avatar (Profilbild) von Blade-7260
Blade-7260 ist offline Blade-7260 · 556 Posts seit 13.11.2012
fährt: Road King Classic 117 Cui 2009 US-California mit orig. Auspuff
Blade-7260 ist offline Blade-7260
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
556 Posts seit 13.11.2012
Avatar (Profilbild) von Blade-7260

fährt: Road King Classic 117 Cui 2009 US-California mit orig. Auspuff
Neuer Beitrag 29.10.2017 11:51
Zum Anfang der Seite springen

Ja, auch und die Kupplung rutscht am liebsten im 5. Gang. 
So, und jetzt bitte zum Unfähigen, und reklamieren.

Werbung
Wildcherry ist offline Wildcherry · Posts seit 01.01.1970
Wildcherry ist offline Wildcherry
Posts seit 01.01.1970

Neuer Beitrag 30.10.2017 18:29
Zum Anfang der Seite springen

Hab Heute selber die Kupplung eingestellt. Läuft jetzt wieder wie neu. Danke für die Hinweise. Es ist schon traurig, dass bei der Inspektion beim OFFIZIELLEN HÄNDLER solche Fehler gemacht werden.

Najo seis drum Freude Thread kann zu.

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Wildcherry am 30.10.2017 22:47.

Döppi ist offline Döppi · 21917 Posts seit 16.11.2005
aus BA
fährt: Low Rider St - Fast Johnnie
Döppi ist offline Döppi
♠ Mod ♠
starSkullstarSkullstarSkullstarSkullstarSkull
21917 Posts seit 16.11.2005 aus BA

fährt: Low Rider St - Fast Johnnie
Neuer Beitrag 31.10.2017 22:39
Zum Anfang der Seite springen

Na hoffentlich hast es ihm auch mitgeteilt. Augenzwinkern

__________________
Fuckin`Faak Crew - Jack Daniel`s Drinking School

Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Daumen runter!
Alle XL 883: Gasannahme bei höheren Geschwindigkeiten
von IronCycle
12
7514
26.02.2014 18:39
von blackwilli
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
FXSTB Night Train: Seit Ape Aufschauckeln bei höheren Geschwindigkeiten (Mehrere Seiten 1 2)
von Nacht Zug
17
13288
07.08.2012 17:24
von Dragon
Zum letzten Beitrag gehen