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Forum » Modelllinien » Sportster (Evolution 883 / 1100 / 1200) » XL 1200 Forty-Eight: HD Chizeled Kabel

XL 1200 Forty-Eight: HD Chizeled Kabel

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XL 1200 Forty-Eight: HD Chizeled Kabel

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GipsyDanger ist offline GipsyDanger · 21 Posts seit 14.05.2017
fährt: Sportster 48
GipsyDanger ist offline GipsyDanger
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21 Posts seit 14.05.2017
fährt: Sportster 48
Neuer Beitrag 18.05.2017 21:38
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Hallo zusammen,

ich bin per Zufall günstig an den HD Chizeled Lenker gekommen (Der normale, nicht low).
Optimistisch wie ich war, wollte ich den Lenker anbauen. Bis mir dann aufgefallen ist, dass der Lenker 10 Zoll und nicht wie von Harley angegeben 8 Zoll hoch ist.

Ich habe online und auch hier im Forum nach den nötigen Kabellängen für den Umbau gesucht.
Sicher ist, dass man eine längere Bremsleitung braucht. Diese habe ich auch schon ausgemessen.
Die Elektronikkabel sollten auch passen, da ich mit dem Lenkerumbau auch den Plastikschacht unter dem Tank entferne und die Kabel neu verlege.

Allerdings finde ich unterschiedliche Angaben zu den Kupplungs- und Gaszügen.
Einer schreibt, die Kabel würden passen, wenn man diese geringfügig anders verlegt. Ein anderer schreibt, man muss längere verwenden.

Hat hier schon jemand den Lenker verbaut und kann mir sagen, ob tatsächlich längere Kupplungs- und Gaszüge nötig sind?

Vielen Dank schon mal im Voraus,
Gipsy

Chris_48 ist offline Chris_48 · 46 Posts seit 03.03.2013
fährt: Forty Eight
Chris_48 ist offline Chris_48
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46 Posts seit 03.03.2013
fährt: Forty Eight
Neuer Beitrag 19.05.2017 11:45
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Hi,

ich habe den Lenker selber auf meiner 48.
Bei mir wurde wie Du bereits sagtest neue Bremsleitungen, veränderte Elektronik im Lenker und das Kupplungskabel getauscht. Gaszüge gehen bei der 48 die Originalen!

Beste Grüße,
Chris

__________________
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Cabbyman ist offline Cabbyman · 36 Posts seit 06.07.2016
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fährt: Sportster 48 / Ironhead 76 / SR 500 /
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36 Posts seit 06.07.2016 aus Sundern

fährt: Sportster 48 / Ironhead 76 / SR 500 /
Neuer Beitrag 19.05.2017 13:11
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Ich hab den Lenker auch verbaut... Bis auf die Gaszüge passt nix. Kabel hab ich verlängert. Kupplung und Bremse gegen längere getauscht.

GipsyDanger ist offline GipsyDanger · 21 Posts seit 14.05.2017
fährt: Sportster 48
GipsyDanger ist offline GipsyDanger
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21 Posts seit 14.05.2017
fährt: Sportster 48
Neuer Beitrag 19.05.2017 14:00
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Danke für die Tipps smile.

Wisst ihr zufällig noch, welche Länge das neue Kupplungskabel und die neue Bremsleitung haben? Für letztere habe ich grob 120cm bei gleicher Verlegung wie Original ausgemessen.

Hatte teilweise gelesen, dass die Elektronikkabel nicht verlängert werden müssen, wenn der Plastikschacht unter dem Tank entfernt wird. Sollen wohl noch einige cm Kabel darin versteckt sein.
@Chris_48: Bei dir liest sich das so oder verstehe ich das falsch?

Gruß,
Gipsy

Cabbyman ist offline Cabbyman · 36 Posts seit 06.07.2016
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fährt: Sportster 48 / Ironhead 76 / SR 500 /
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36 Posts seit 06.07.2016 aus Sundern

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Neuer Beitrag 19.05.2017 15:08
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Ich hab eine Stahlflexleitung 109 cm genommen.. 
wenn du die Leitungen in den Lenker ziehen möchtest, reicht die original Länge nicht aus 

GipsyDanger ist offline GipsyDanger · 21 Posts seit 14.05.2017
fährt: Sportster 48
GipsyDanger ist offline GipsyDanger
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21 Posts seit 14.05.2017
fährt: Sportster 48
Neuer Beitrag 19.05.2017 19:59
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Alles klar vielen Dank. Dann brauche ich wohl doch das Extension Kit für die Elektronikkabel.

Wie lange ist der neue Kupplungszug bei dir? Hatte mir gedacht, 4" länger als der Originale sollte reichen.

Gruß,
Gipsy

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GipsyDanger ist offline GipsyDanger · 21 Posts seit 14.05.2017
fährt: Sportster 48
GipsyDanger ist offline GipsyDanger
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21 Posts seit 14.05.2017
fährt: Sportster 48
Neuer Beitrag 20.05.2017 20:56
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Was mich immer wundert ist, dass die Amis ihre 10 Zoll Z-Bars immer ohne Verlängerung der Kabel und Züge einbauen (Ausgenommen die Bremsleitung).
Auch hier im Forum wurde schon der V-Team Ede, der ja die gleichen Maße wie der Chizeled besitzt, mit original Zügen und Kabeln verbaut (Auch hier ausgenommen die Bremsleitung)

Ich denke ich werde den Umbau einfach starten und bei Bedarf längere Kabel und Züge kaufen.

Vielen Dank für eure Hilfe,
Gipsy

Earthfox ist offline Earthfox · seit
Earthfox ist offline Earthfox
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 20.05.2017 22:33
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Über nen Tanklift holst du meist noch ein paar wichtige cm der Kabel raus

ray99 ist offline ray99 · 214 Posts seit 02.10.2015
fährt: 2016 Iron 883 / 2016 StreetBob Special
ray99 ist offline ray99
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214 Posts seit 02.10.2015
fährt: 2016 Iron 883 / 2016 StreetBob Special
Neuer Beitrag 21.05.2017 18:22
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ich habe einen 14" Lenker verbaut und die elektrik innen verlegt

kabel waren lang genug bin aber mit den kabeln gleich untern den tank gesprungen

nur gas kupplung und bremsleitung musste ich verlängern
 

Chris_48 ist offline Chris_48 · 46 Posts seit 03.03.2013
fährt: Forty Eight
Chris_48 ist offline Chris_48
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46 Posts seit 03.03.2013
fährt: Forty Eight
Neuer Beitrag 22.05.2017 12:43
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Sorry dann kam das im Text falsch rüber.
Meine Elektronik musste ebenfalls verlängert werden!

__________________
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Cabbyman ist offline Cabbyman · 36 Posts seit 06.07.2016
aus Sundern
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36 Posts seit 06.07.2016 aus Sundern

fährt: Sportster 48 / Ironhead 76 / SR 500 /
Neuer Beitrag 02.06.2017 07:13
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zum zitierten Beitrag Zitat von GipsyDanger


Ich denke ich werde den Umbau einfach starten und bei Bedarf längere Kabel und Züge kaufen.

Vielen Dank für eure Hilfe,
Gipsy

Moin...Was hast du denn nun alles verlängert?

GipsyDanger ist offline GipsyDanger · 21 Posts seit 14.05.2017
fährt: Sportster 48
GipsyDanger ist offline GipsyDanger
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21 Posts seit 14.05.2017
fährt: Sportster 48
Neuer Beitrag 02.06.2017 14:49
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Servus Cabbyman,

ich werde morgen fertig mit dem Umbau.

Ich habe nur die Bremsleitung und die Elektronikkabel verlängert. Bremsleitung ist von ProBrake in 109cm (Danke für den Tipp) und für die Elektronikkabel habe ich das 12 Inch Kit von Namz genommen.
Kabel sind durch Lenker gezogen und danach analog zu den originalen verlegt. Die Bremsleitung nimmt auch den original Weg, allerdings mit neuen Haltern.

Ich habe außerdem flache Gabelrohrschrauben von LowBrow verbaut, damit der Lenker nicht an den originalen ansteht.

Kupplungszug musste ich nicht verlängern. Habe ihn aus der unteren der beiden Kabelklemmen entfernt. So passt es.

Grüße,
Gispy
 

PaveLow ist offline PaveLow · 18 Posts seit 19.08.2021
fährt: FXDWG BJ 2010
PaveLow ist offline PaveLow
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18 Posts seit 19.08.2021
fährt: FXDWG BJ 2010
Neuer Beitrag 21.06.2024 09:50
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Halööle.  Bei mir steht auch der Umbau bevor . Lenker chizeled in 8 zoll. Auf eine 48 bj 2016. Was genau brauche icj denn jetzt alles ? Kann jemand helfen ?
Danke im voraus.

Schimmy ist offline Schimmy · 11065 Posts seit 15.10.2015
aus Greven
fährt: Ich: 96er FLHTC Meine Frau: 12er XL 1200N, 18er FXBB
Schimmy ist offline Schimmy
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11065 Posts seit 15.10.2015 aus Greven

fährt: Ich: 96er FLHTC Meine Frau: 12er XL 1200N, 18er FXBB
Neuer Beitrag 21.06.2024 10:37
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Moinsen,

Das ist eigentlich recht einfach, wenn man´s einmal durchexerziert hat.
  • Lade Dir HIER den aktuellen Handlebar Catalog herunter.
  • Suche den favorisierten Lenker in der Rubrik "HANDLEBAR KITS".
  • Suche auf dieser Seite (oder der folgenden) nach Deinem Bike. Dort steht dann, welche Leitungen/Züge
    Du bei dem Umbau benötigst. Wenn Du NICHT original HD verwenden willst, notiere Dir die OEM-Nummern
    der Leitungen/Züge und gehe zur Rubrik 3 "REFERENCE MATERIAL". Dort stehen unter 3.5 (CUSTOM LENGHTS
    CHART) die Dimensionen der benötigten Teile. Mit den gefunden Maßen kannst Du dann bei anderen Anbietern
    schauen, ob´s da vielleicht etwas preiswerter ist. Augenzwinkern

GReetz  Jo

__________________
Wenn man schon keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten Augenzwinkern

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PaveLow ist offline PaveLow · 18 Posts seit 19.08.2021
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PaveLow ist offline PaveLow
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18 Posts seit 19.08.2021
fährt: FXDWG BJ 2010
Neuer Beitrag 21.06.2024 12:14
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Hoo Schimmy. Danke. Dann probiere ich mal mein Glück.

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