Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]

FLSTN/SE Deluxe: Windshield

FLSTN/SE Deluxe: Windshield

papagonzo ist offline papagonzo · 16 Posts seit 10.09.2015
fährt: Softail Deluxe
papagonzo ist offline papagonzo
Neues Mitglied
star2
16 Posts seit 10.09.2015
Neuer Beitrag 16.04.2017 22:18
Zum Anfang der Seite springen

Nabend zusammen und ein frohes Osterfest.

Ich habe über die Suchfunktion leider nichts passendes dazu gefunden. Daher mache ich mal einen neuen Thread auf. Für meine 2012er Softail Deluxe suche ich einen passablen Wind/Wetterschutz für längere Autobahnfahrten. Da dieser vermutlich nur einmal im Jahr für die Reise nach Faak verwendet wird, ist mir das originale Shield vom freundlichen Dealer zu 450€ eigentlich zu teuer. Hat vielleicht jemand von Euch einen Tip bzw. einschlägige Erfahrungen für/mit Zubehörscheiben in einem günstigeren Preissegment? Für sachdienliche Hilfe bin ich sehr dankbar! 

wurzelhuber ist offline wurzelhuber · seit
wurzelhuber ist offline wurzelhuber
Ehemaliges Mitglied

Neuer Beitrag 17.04.2017 09:55

Hi. Wenn schon an der Deluxe eine Scheibe montiert wird, dann kann ich NUR das Original empfehlen; und zwar das Design von der Deluxe. Weil diese Scheibe hat m. E. nach den schönsten Metallträger-Rahmen; Deluxe halt. Mein Tipp: Immer wieder einmal bei EBay usw. nachsehen, irgendwann landest du mal einen Treffer. So habe ich für meine forty eight auch eine fast neuwertige Scheibe zum halben Preis "geschossen". Alternativ mal in den Staaten einen Neu-Kauf versuchen oder dort von Freunden etc. mitbringen lassen.

P.S.: Wir nutzen die Scheiben auch nur ausschließlich auf langen (Autobahn-)Touren. 
Attachment 259055
Attachment 259056

Neues Mitglied
star2
16 Posts seit 10.09.2015
Neuer Beitrag 18.04.2017 21:12

Danke dir für den ausführlichen Beitrag. Das Original gefällt mir grundsätzlich auch am besten, nur der aufgerufene Kurs eben nicht. Von daher suche ich schon seit einiger Zeit in der Bucht und auf anderen Plattformen nach einer Gebrauchtlösung. Ist die Aufnahme eigentlich identisch mit anderen Modellen, oder passen ausnahmslos die Halter der Deluxe? 

Ehemaliges Mitglied

Neuer Beitrag 18.04.2017 21:46

Unter Vorbehalt: An allen Softails mit der Gabelummantelung sind die Aufnahmepunkte gleich. Siehe auch Aufnahmepunkte im Bild an meinem Bike; im Zustand hier ohne Scheibe. Tip: Es gibt auch bei Memphis Shades günstigere Scheiben und sogar Batwing-Fairings günstiger als das Original HD-Windshield. Siehe Link: http://www.memphisshades.com/harley-shad...batwing-fairing
Habe 2015 in Panama City Beach/FL USA bei der Thunder Beach Rally eine Deluxe mit der Fairing gesehen, diese wird ebenso wie das Windshield an gleichen Aufnahmepunkten eingelockt und passt 1A.
Attachment 259181
Attachment 259182
Attachment 259183

Neues Mitglied
star2
16 Posts seit 10.09.2015
Neuer Beitrag 18.04.2017 21:59

Danke vielmals. Ich bin in der Materie noch etwas unbedarft und arbeite mich langsam da rein. Evtl. tut sich morgen schon etwas über ebay. Ich habe eben einen Kontakt wegen einer gebrauchten Originalscheibe geknüpft. Ich werde jedenfalls berichten. 

Avatar (Profilbild) von drdurango
drdurango ist offline drdurango · 161 Posts seit 26.01.2015
fährt: FLSTN/FXSTC/FL-Shovel/FLHTU/FLHTK
drdurango ist offline drdurango
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
161 Posts seit 26.01.2015
Avatar (Profilbild) von drdurango

fährt: FLSTN/FXSTC/FL-Shovel/FLHTU/FLHTK
Neuer Beitrag 19.04.2017 08:22

Ich könnte mir vorstellen, daß es langwierig wird, etwas PASSENDES gebrauchtes zu finden. Ich habe auch lang gesucht, obwohl ich zwar ein original wollte aber nicht auf das Design wert gelegt habe. Wichtig wäre vorab zu klären, wie hoch das Schild sein soll. Meines ist etwas zu groß, hat sich aber erst in der Praxis herausgestellt. Wenn Du es nur auf der Bahn nutzen willst solltest Du bedenken, daß es auf lange Strecken nach meiner Meinung dann auch Windabweisern an der Gabel (Fork Mount Wind Deflector) bedarf, da die Vibrationen ab ca. 110kmh sehr stark werden.
 Je nach Schild sind die Montageteile unterschiedlich. Nicht einmal alle HD - Händler schaffen es, die Passenden zu finden.
Es gehört also etwas Geduld dazu und am besten, bei anderen abgucken und Fragen. Auf den Schildern steht nach meinem Wissen immer die original HD-Nummer drauf.

Werbung
mws ist offline mws · 445 Posts seit 18.01.2017
aus Königswinter
fährt: Fat Boy Special (2014)
mws ist offline mws
Langes Mitglied
445 Posts seit 18.01.2017 aus Königswinter

Neuer Beitrag 19.04.2017 08:40

Wo steht die denn? Ich hab hier nämlich ein original Schild das ich gerne verkaufen würde von meiner Fat Boy und ich sehe zwar den Schriftzug vorne drauf aber die Nummer hab ich nicht gefunden.

Dieser Beitrag kann Spuren von Ironie enthalten.
-------------o00o----'(_)'----o00o------------------------

v2devil ist offline v2devil · 2411 Posts seit 09.10.2007
aus Koblenz
fährt: FLSTC, VRSCDX
v2devil ist offline v2devil
Langes Mitglied
2411 Posts seit 09.10.2007 aus Koblenz

fährt: FLSTC, VRSCDX
Neuer Beitrag 19.04.2017 08:49

zum zitierten Beitrag Zitat von wurzelhuber
Unter Vorbehalt: An allen Softails mit der Gabelummantelung sind die Aufnahmepunkte gleich. Siehe auch Aufnahmepunkte im Bild an meinem Bike; im Zustand hier ohne Scheibe. Tip: Es gibt auch bei Memphis Shades günstigere Scheiben und sogar Batwing-Fairings günstiger als das Original HD-Windshield. Siehe Link: http://www.memphisshades.com/harley-shad...batwing-fairing
Habe 2015 in Panama City Beach/FL USA bei der Thunder Beach Rally eine Deluxe mit der Fairing gesehen, diese wird ebenso wie das Windshield an gleichen Aufnahmepunkten eingelockt und passt 1A.

naja,
mit Scheibe und Mounting Kit biste aber locker über dem Preis der orig. Scheibe, die dem TE ja schon zu teuer war...

Ehemaliges Mitglied

Neuer Beitrag 19.04.2017 08:58

Moin.
Die Nr. zu finden ist wie die Nadel im Heuhaufen zu finden.

Scheibe gegen das Licht halten und absuchen. Ich meine die Einprägung ist im unteren linken Bereich innen in der Nähe der Verstrebung.
  • So wie hier im Bild sieht das denn aus.

P.S.
Ich fahre nur die "kleine" Scheibe in 18 Zoll Ausführung und leichter Tönung.
Sie ist - nach meiner Erfahrung/bin 1,81 groß - bei Geschwindigkeiten jenseits von 100 km/h besser als die nächst größeren Ausführungen.
Muss / sollte man aber vielleicht zuvor mal ausprobieren (Probefahrt beim Freundlichen z. B. auf einer Heritage oder Road King).
Attachment 259205

aus Königswinter
mws ist offline mws
Langes Mitglied

Neuer Beitrag 20.04.2017 14:52

zum zitierten Beitrag Zitat von papagonzo
Danke vielmals. Ich bin in der Materie noch etwas unbedarft und arbeite mich langsam da rein. Evtl. tut sich morgen schon etwas über ebay. Ich habe eben einen Kontakt wegen einer gebrauchten Originalscheibe geknüpft. Ich werde jedenfalls berichten.

Hi, meine PM hast Du gesehen oder?

Avatar (Profilbild) von Burningdrive
Burningdrive ist offline Burningdrive · 473 Posts seit 20.04.2013
aus Berlin-Marienfelde
fährt: EVO´97
Burningdrive ist offline Burningdrive
Langes Mitglied
473 Posts seit 20.04.2013
aus Berlin-Marienfelde

Neuer Beitrag 20.04.2017 17:42

@papagonzo :
aus dem HD Katalog die OEM Nr des detachable Windshield entnehmen ( mit /ohne Zusatzlampen , welche Frontfunzel, Bj etc. ) 
Daran sieht du schon mal welche Halterung ( Brackets ) an deine passt. 
Die Windshield Brackets unterscheiden zwischen Bj, Lampe und Halterung Zusatzscheinwerfer ; dto. das dazugehörige Mounting Kit.
Damit kannst du dann bei Ebay etc suchen. 
Mit der OEM Nr findest du bei einigen HD Dealern ein "instructionsheets" zum Zusammenbau des  WS und mit allen OEM Nr für alle Teile.
So habe ich mir für meine Fatboy ein gebrauchtes Windshield einer Heritage umgebaut und 50 % des NP gelegt.
Ciao Allan

https://www.shop.harley-davidson-rostock...nhalt=pakatalog

Burningdrive ist offline Burningdrive · 473 Posts seit 20.04.2013
aus Berlin-Marienfelde
Burningdrive ist offline Burningdrive
Langes Mitglied
473 Posts seit 20.04.2013
aus Berlin-Marienfelde

Neuer Beitrag 20.04.2017 17:49

@wurzelhuber :
die 4 Aufnahme Gewinde für die Mountingkits sind an der gleichen Stelle, aber es wird nach Bj, Funzel, mit/ohne Zusatzscheinwerfer unterschieden . 
Sowohl bei Mounting Kit als auch den Brackets.

Ehemaliges Mitglied

Neuer Beitrag 20.04.2017 23:22

Ah, OK danke für den Hinweis.  Gut zu wissen.

Neues Mitglied
star2
16 Posts seit 10.09.2015
Neuer Beitrag 23.04.2017 15:32

Vielen Dank für die vielen Beiträge. Zwischenzeitlich bin ich, danke eines sehr netten Kontakt hier im Forum, fündig geworden. Es ist eine neuwertige Originalscheibe mit den passenden Haltern geworden. Schnell und unkompliziert in Nähe meines Wohnortes angesehen, drauf gebaut und für perfekt befunden. Der Preis war am Ende ebenfalls in dem angedachten/gewünschten Rahmen. Fazit: zwei zufriedene Menschen und das Ziel des Threads unkompliziert erreicht.

http://www.abload.de/img/mobile.1699juai.jpg
Attachment 259578

Dieser Beitrag wurde schon 2 mal editiert, zum letzten mal von papagonzo am 23.04.2017 15:43.

aus Königswinter
mws ist offline mws
Langes Mitglied

Neuer Beitrag 23.04.2017 15:44

Und auf Deine Maschine passt sie optisch auch super im Gegensatz zu. Meiner Fat Boy großes Grinsen

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von mws am 24.04.2017 10:25.

Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Pfeil
258
222117
13.02.2022 11:16
von Pearse
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
wütend
FLHR/C/SE/XS/P Road King (C): Windshield E-Zulassung oder nur DOT (Mehrere Seiten 1 2 3 4 ... letzte Seite )
von wildgit
53
48730
05.01.2021 14:28
von true black
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
9
9002
10.10.2020 17:17
von Weich-Ei