Liebe Fledermaus,
lass mich bitte hierzu ein paar Worte verlieren bezüglich "diskreminierend"
Das ist seit einiger Zeit nicht mehr ein Frage der Diskreminierung! Man muss sich die Frage stellen, wer wird hier diskreminiert???
Das fänngt in der Grundschule bei unseren Kindern an! Hier werden Kinder eingeschult, die weder ein Wort deutsch sprechen...geschweige deutsch verstehen! Dadurch werden die Kinder in ihrem Lernpensum gebremst, weil diese auf Die Rücksicht nehmen müssen, die "nicht so schnell mitkommen"! Der Grund hierfür ist oben bereits erwähnt.
Da kommt nicht unlängst ein bekannter Grünenpolitiker (Türke) daher und fordert, das ich deutschen Schulen türkisch gelehrt werden müsse!? Hääääääh, was geht denn da ab??? Der ist in der Landespolitik gescheitert....kommt über den BundesParteitag der Grünen in den Vorstand und gibt nun so ein dummes gewäsch von sich, das es einem FAST die Sprache verschlägt. Ich glaube dass das doch wohl die verkehrte Welt ist ODER?
Diesen "Gästen" hier in Deutschland sollten doch erst einmal versuchen unsere Landessprache zu erlernen, damit unsere Kinder in ihrem Lernfortschritt nicht gebremmst werden... von wegen Pisa und die ganzen Ausreden!
Wenn ich in ein fremdes Land Reise (für längere Zeit), versuche ich mich auch deren Gepflogenheiten anzupassen und nicht denen meine (unsere) aufzuerlegen.
Kannst es ja mal versuchen, die Freiheit die wir unseren Mitbügern erlauben in der Türkei auzuleben und oben Ohne am Strand locker spaziern gehen
Es hat mich von der ersten Klasse meines Sohnes angek..... immer wieder von dem Lehrpersonal diese heuchlerischen Antworten zu bekommen!!!
Musste ich einfach mal loswerden bzgl. "Diskreminierung" Sorry
Vielleicht wird dieser Beitrag ja auch gelöscht? Iss' Beseer so