Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Modelllinien » Sportster (Evolution 883 / 1100 / 1200) » XL 1200C Custom: Sie sprang nicht an...

XL 1200C Custom: Sie sprang nicht an...

nächste »

XL 1200C Custom: Sie sprang nicht an...

Avatar (Profilbild) von Taschenbier
Taschenbier ist offline Taschenbier · 18 Posts seit 06.10.2016
fährt: 1200 XL Custom 1997
Taschenbier ist offline Taschenbier
Neues Mitglied
star2
18 Posts seit 06.10.2016
Avatar (Profilbild) von Taschenbier

fährt: 1200 XL Custom 1997
Neuer Beitrag 06.10.2016 14:52
Zum Anfang der Seite springen

Moin,
mein Moped sprang plötzlich nicht mehr an. 
Der Grund war der, dass kein rechter Unterdruck da sein wollte, um den bezinhahn zu öffnen. 
Nach verschiedenen Tests stellte sich heraus, dass, wenn ich das Bauteil auf dem Bild ausbaue, die karre wieder läuft. 
Wofür ist dieses Bauteil?
Kann ich auch ohne fahren, es also ausgebaut lassen?
Danke für schlaue infos!
Attachment 244362
Attachment 244363
Attachment 244364

__________________
Duisburger Qualitätsposting :-)

Avatar (Profilbild) von Taschenbier
Taschenbier ist offline Taschenbier · 18 Posts seit 06.10.2016
fährt: 1200 XL Custom 1997
Taschenbier ist offline Taschenbier
Neues Mitglied
star2
18 Posts seit 06.10.2016
Avatar (Profilbild) von Taschenbier

fährt: 1200 XL Custom 1997
Neuer Beitrag 06.10.2016 14:55
Zum Anfang der Seite springen

Sorry für drei mal das gleiche Bild, bin ja noch neu... :-(
Attachment 244365

__________________
Duisburger Qualitätsposting :-)

Avatar (Profilbild) von Bernde
Bernde ist offline Bernde · 2756 Posts seit 06.09.2014
aus München
fährt: `89 FLST Bob
Bernde ist offline Bernde
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2756 Posts seit 06.09.2014
Avatar (Profilbild) von Bernde
aus München

fährt: `89 FLST Bob
Homepage von Bernde
Neuer Beitrag 06.10.2016 15:08
Zum Anfang der Seite springen

¡hola,

da haste den VOES (Zündverstellung) ausgebaut.
Was hast mit dem Schlauch gemacht ?

Ist dieser Schlauch offen, dürfte der Unterdruckhahn erst recht nicht aufgehen.
Dafür gibt´s nun Flaschluft im Ansauger ...

verwirrt



 

__________________
   Grüßung Bernde
 

Steffen13 ist offline Steffen13 · 265 Posts seit 17.07.2015
aus Neftenbach
fährt: 883 R
Steffen13 ist offline Steffen13
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
265 Posts seit 17.07.2015 aus Neftenbach

fährt: 883 R
Neuer Beitrag 06.10.2016 15:11
Zum Anfang der Seite springen

Flaschluft ?verwirrt Im Ansauger

Avatar (Profilbild) von Tobse
Tobse ist offline Tobse · 442 Posts seit 28.02.2014
fährt: Softail Fatboy Twin Cam 88B
Tobse ist offline Tobse
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
442 Posts seit 28.02.2014
Avatar (Profilbild) von Tobse

fährt: Softail Fatboy Twin Cam 88B
Neuer Beitrag 06.10.2016 15:19
Zum Anfang der Seite springen

Falschluft. war wohl ein Tippfehler. Hast du das Loch vom Sensor im Manifold denn irgendwie anderst verschlossen? Denn sonst hast du tatsächlich Falschluft (bedeudet du ziehst dir in dein bereitgestelltes Gemisch (sprit+Luft) was über das Manifold in die Zylinder kommt nochmal Luft dazu und verfälschst respektive magerst dein Gemisch ab da nun zuviel Luft dazu kommt)

Wenn der Sensor fehlt ohne das Loch zu verschließen wundert es aber das die Kiste überhaupt anspringt.

Und den Schlauch den Bernde meinte geht normalerweise an den Benzinhahn um die Membran mit unterdruck zu öffnen.  

__________________
Sie erblicken mich rollend----Sie hegen groll!

they see me rollin---they hatin!!

Umbau meiner dicken

it's fucking Garage build!!!

Avatar (Profilbild) von Taschenbier
Taschenbier ist offline Taschenbier · 18 Posts seit 06.10.2016
fährt: 1200 XL Custom 1997
Taschenbier ist offline Taschenbier
Neues Mitglied
star2
18 Posts seit 06.10.2016
Avatar (Profilbild) von Taschenbier

fährt: 1200 XL Custom 1997
Neuer Beitrag 06.10.2016 15:20
Zum Anfang der Seite springen

Den Schlauch habe ich verschlossen!

Mit dem Ding habe ich die Batterie leer georgelt. Mit dem Ding kam kein Unterdruck zustande. Aus dem Benzin Hahn tropfte es nur. Nach dem ich das Ding als Fehler Quelle ausgemacht habe habe ich es vom System getrennt und siehe da, es ist Unterdruck da und die karre läuft, und das sogar gut.
Meine Theorie ist die Aufgabe von dem Ding ist es, für einen gleichmäßigen Druck zu sorgen. Stimmt das? Und kann ich das Bauteil weg lassen?

__________________
Duisburger Qualitätsposting :-)

Werbung
Avatar (Profilbild) von Tobse
Tobse ist offline Tobse · 442 Posts seit 28.02.2014
fährt: Softail Fatboy Twin Cam 88B
Tobse ist offline Tobse
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
442 Posts seit 28.02.2014
Avatar (Profilbild) von Tobse

fährt: Softail Fatboy Twin Cam 88B
Neuer Beitrag 06.10.2016 15:23
Zum Anfang der Seite springen

Nein das Teil regelt die Verstellung der Zündung von früh nach spät (z.B. Bergab fahren) such hier mal nach "Voes" da findest bestimmt ne gute Erklärung.

Man kann es allerdings abklemmen, muss aber dann wie du es schon richtig getan hast den Schlauch verschließen und einen anderen Benzinhahn nehmen ohne Membran oder ihn auf "reserve" stellen damit permanent was läuft.

__________________
Sie erblicken mich rollend----Sie hegen groll!

they see me rollin---they hatin!!

Umbau meiner dicken

it's fucking Garage build!!!

Avatar (Profilbild) von Bernde
Bernde ist offline Bernde · 2756 Posts seit 06.09.2014
aus München
fährt: `89 FLST Bob
Bernde ist offline Bernde
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2756 Posts seit 06.09.2014
Avatar (Profilbild) von Bernde
aus München

fährt: `89 FLST Bob
Homepage von Bernde
Neuer Beitrag 06.10.2016 15:33
Zum Anfang der Seite springen

Offensichtlich ist der VOES undicht => Leck dichten oder Neuteil.

Weglassen würde ich es auf keinen Fall, weil sonst die Motorsteuerung nicht mehr richtig funktioniert.

Augenzwinkern

 

__________________
   Grüßung Bernde
 

Roadking57 ist offline Roadking57 · seit
Roadking57 ist offline Roadking57
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 06.10.2016 16:00
Zum Anfang der Seite springen

Du hast ne Sporty aus 97 richtig?

Dann bau Dir nen " normalen " Benzinhahn ein, bau das VOES aus und verschließ den Schlauch.  Benzinhahn gibts z.B. für kleines  bei DOCK 66 !

Avatar (Profilbild) von Taschenbier
Taschenbier ist offline Taschenbier · 18 Posts seit 06.10.2016
fährt: 1200 XL Custom 1997
Taschenbier ist offline Taschenbier
Neues Mitglied
star2
18 Posts seit 06.10.2016
Avatar (Profilbild) von Taschenbier

fährt: 1200 XL Custom 1997
Neuer Beitrag 06.10.2016 16:03
Zum Anfang der Seite springen

Richtig!
Hab grad schon gelesen, dass manche den voes extra ausbauen...

__________________
Duisburger Qualitätsposting :-)

NT-Tom · seit
NT-Tom
Gast


Neuer Beitrag 06.10.2016 17:49
Zum Anfang der Seite springen

kannst ja mal an dem ausgebauten voes leicht saugen oder scshau mal, ob das anschlusrohr abgebrochen ist

sollte nach einem leichten klick aber in sich dicht sein ( vakuum operatet switch eben )

würde den voes auch nicht rausbauen , sondern wenn defekt , ersetzen - hat mm doch einige vorteile

les auch mal hier -


ansonsten gibt es für den unterdruck benzinhahn meine ich auch einen neuen dichtungssatz - falls der mal klemmen sollte

zb W&W - der selbstabstellende benzinhahn hat auch vorteile - bei mir funktioniert das schon seit 20 jahren poblemlos

 

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von NT-Tom am 06.10.2016 17:55.

XL883 ist offline XL883 · 1058 Posts seit 15.07.2012
aus Kleve
fährt: XL883 Bj. 2000 / Moto Guzzi V7 Sport Bj.1973 NSU OSL 251 Bj. 1951
XL883 ist offline XL883
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1058 Posts seit 15.07.2012 aus Kleve

fährt: XL883 Bj. 2000 / Moto Guzzi V7 Sport Bj.1973 NSU OSL 251 Bj. 1951
Neuer Beitrag 06.10.2016 17:54
Zum Anfang der Seite springen

Einfach nur weglassen solltest Du das Teil nicht, da sonst die Zündung auf "Spät" stehen bleibt.
Entweder Neuteil, oder Stecker mit Brücke.


Gruß Matthias
Attachment 244366
Attachment 244367

__________________
883 ohne VOES, ohne Beschleunigerpumpe smile

https://www.youtube.com/watch?v=IjD1H9FQXd8













 

NT-Tom · seit
NT-Tom
Gast


Neuer Beitrag 06.10.2016 17:59
Zum Anfang der Seite springen

Baby Baby Baby

SPÄT ist Gut großes Grinsen

mit der brücke stellst du die zündung dauerhaft auf FRÜH  !  das ist garnicht gut unglücklich

wenn dann den stecker zum zündmodul OFFEN lassen und mit dauer spät rumfahren schadet nicht

deshalb ist der voes ja auch dauer offen - auch bei kabelbruch -die zündung  wenigstens auf "spät" geschaltet


wer erzählt nur alle jahren wieder so einen falschen Mist - und baut auch nochn Stecker dafür Augen rollen

leeeees doch mal hier großes Grinsen  






 

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von NT-Tom am 06.10.2016 18:09.

NT-Tom · seit
NT-Tom
Gast


Neuer Beitrag 06.10.2016 18:03
Zum Anfang der Seite springen

883 ohne VOES, ohne Beschleunigerpumpe - und mit Dauerfrühzündung großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen

 

XL883 ist offline XL883 · 1058 Posts seit 15.07.2012
aus Kleve
fährt: XL883 Bj. 2000 / Moto Guzzi V7 Sport Bj.1973 NSU OSL 251 Bj. 1951
XL883 ist offline XL883
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1058 Posts seit 15.07.2012 aus Kleve

fährt: XL883 Bj. 2000 / Moto Guzzi V7 Sport Bj.1973 NSU OSL 251 Bj. 1951
Neuer Beitrag 06.10.2016 21:48
Zum Anfang der Seite springen

Hallo Tom, 5 Minuten neuer Rekord !großes Grinsen

Gruß Matthias

__________________
883 ohne VOES, ohne Beschleunigerpumpe smile

https://www.youtube.com/watch?v=IjD1H9FQXd8













 

nächste »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotlockfolder
großes Grinsen
7
5423
20.09.2022 07:08
von Metal-Rider
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
großes Grinsen
XL 1200CX Roadster: Roadster Umbau wie sie mir gefällt (Mehrere Seiten 1 2 3 4 ... letzte Seite )
von Frankenstein
87
75366
26.06.2020 18:31
von Reinka
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
FXDX/-T Super Glide (T-)Sport: Startprobleme: Kalt orgelt sie und dann knallt es...
von DynaHead
12
6715
07.04.2020 10:04
von take.it.easy
Zum letzten Beitrag gehen