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Forum » Modelllinien » Sportster (Evolution 883 / 1100 / 1200) » XL 1200C Custom: Sie sprang nicht an...

XL 1200C Custom: Sie sprang nicht an...

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XL 1200C Custom: Sie sprang nicht an...

NT-Tom · seit
NT-Tom
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Neuer Beitrag 06.10.2016 22:01
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und nochmal 12 Minuten großes Grinsen

aber keine Ahnung, was du mir damit mitteilen willst

( bei der Funktion des VOES machst du einfach einen "Denkfehler"  )

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Taschenbier ist offline Taschenbier · 18 Posts seit 06.10.2016
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Neuer Beitrag 06.10.2016 22:04
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Läuft da was, was nix mit dem Thema zu tun hat? :-)

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NT-Tom · seit
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Neuer Beitrag 06.10.2016 22:05
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hoffe du hast dich mittlerweile in das them :  voes - was ist das für ein ding ?

wozu ist das gut ? -und kann ich das einfach weglassen ? -

und wenn ja - wie mach ich das richtig ?  - "schlaugelesen "

@ Taschenbier großes Grinsen

 

Dieser Beitrag wurde schon 2 mal editiert, zum letzten mal von NT-Tom am 06.10.2016 22:19.

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Neuer Beitrag 06.10.2016 22:12
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zum zitierten Beitrag Zitat von NT-Tom
Baby Baby Baby

SPÄT ist Gut großes Grinsen

mit der brücke stellst du die zündung dauerhaft auf FRÜH  !  das ist garnicht gut unglücklich

wenn dann den stecker zum zündmodul OFFEN lassen und mit dauer spät rumfahren schadet nicht

deshalb ist der voes ja auch dauer offen - auch bei kabelbruch -die zündung  wenigstens auf "spät" geschaltet


wer erzählt nur alle jahren wieder so einen falschen Mist - und baut auch nochn Stecker dafür Augen rollen

leeeees doch mal hier großes Grinsen  


Da hat der Tom mal recht.

VOES on = > Eingang an Masse = Frühzündung



Kontakt-Zdg ist hier eingeblendet ... da passt dann garnix mehr, aber das nur nebenbei.

traurig

 

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   Grüßung Bernde
 

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Neuer Beitrag 06.10.2016 22:14
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Ja, bin schon fast durch mit dem Thema. 
Möglicherweise hat auch das abziehen und wieder drauf machen der Schläuche den Fehler behoben. Die Schläuche sahen nämlich sch.... aus. 
Hab neue Schläuche besorgt und werde das voes und neue Schläuche einbauen. Wenn sie dann nicht anspringt ist es das voes. Wenn sie läuft waren es olle Schläuche...
Weil: je mehr ich drüber nachdenke, desto weniger glaube ich das ein defekter voes zu keinem Unterdruck führt, sondern eher zu keiner Umstellung auf Frühzündung!
Und mein Problem ist definitiv kein Unterdruck!

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Neuer Beitrag 06.10.2016 22:22
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Bei Startdrehzahl bis ~600 RPM ist der ZZP im OT, d.h. da gibt´s keine Verstellung, egal was der VOES macht.

Da ist die Ursache eher bei der Falschluft bzw. der fehlende Sprit (U-Hahn).

Augenzwinkern

 

__________________
   Grüßung Bernde
 

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NT-Tom · seit
NT-Tom
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Neuer Beitrag 06.10.2016 22:23
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na ja - vom gedankengang mal zur hälfte richtig

"Und mein Problem ist definitiv kein Unterdruck!" -  DOCH  - und zwar zum unterdruck benzinhahn

das der voes mit an der leitung hängt ist eher zweitrangig


aber wechsel zuerst mal die schläuche !!!!!!!!!!!!!



wenn sie garnicht anspringt - wirds wohl erstmal daran liegen

das durch undichte unterdruckschläuche mit T stück verteiler

der benzinhahn nicht öffnet - ab beim starten der voes jetzt auf früh

oder spät geschaltet hat ist ertmal nicht so wichtig - starten kanns so oder so

aber das standgas ist dann nicht so toll , wenn nicht frühzündung dafür

aktiviert ist -

also nochmal - erstmal schläuche tauschen - auch T stück begutachten

wirst danach wahrscheinlich ( auch MIT dem alten voes ) dein problem behoben haben

wenns dir schlauche mit den 3 anschlüssen - eines davon mit angeschlossenen voes ausgebaut hast

den anschluss vom benzinhahn schlauch verschliessen und mal leicht am vergaser anschluss saugen !

dann sollte ein klicken des voes hörbar sein - aber auch kein anderes zischen von einem ev undichtigkeit im schlauch


ach so , wenns de schlauchmaterial hast kannst auch testweise einen schlauch vom hinter dem vergaser zu dem benzinhahn unterdruck anschliessen

und starten das sollte funktionieren  - damit kannst du ausschliessen das nicht gar der unterdruck benzinhahn ein problem hat -

Dieser Beitrag wurde schon 3 mal editiert, zum letzten mal von NT-Tom am 06.10.2016 22:38.

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Neuer Beitrag 07.10.2016 07:04
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@ XL883

Jetzt erklärt sich auch Deine seltsame Signatur: " 883 ohne VOES, ohne Beschleunigerpumpe " .

Durch die Dauer-Frühzündung bekommst beim Gasgeben ein irres Klingeln.
Um das zu vermeiden, wird der Gaser monströs angefettet - so viel, dass sogar die Beschleuniogerpumpe entfallen kann.

Folge: Bei jedem 3. Tankstopp die Kerzen wechseln, unterirdische Motorleistung, Umbau auf kürzere Übersetzung, größerer Gaser --- aber es bleibt ein Minderleistungsmotor.


Also lieber im BRIGITTE-Forum fragen, als hier einem "VOES-Entferner" glauben.

traurig


 

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   Grüßung Bernde
 

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Neuer Beitrag 07.10.2016 07:34
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Hab mich vielleicht unglücklich ausgedrückt. Bin ja auch sozialfuzzi und kein profischrauber :-)

Mein Problem war definitiv, dass am bezinhahn kein Unterdruck angekommen ist.
Der bezinhahn ist definitiv Unordnung.

Wie gesagt, neue Schläuche UND voes drauf, dann ist es noch mehr eingegrenzt als schon jetzt.

danke schon mal! :-)

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Neuer Beitrag 07.10.2016 09:14
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Bezinhahn ist definitiv in Ordnung sollte es heissen...

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XL883 ist offline XL883 · 1058 Posts seit 15.07.2012
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fährt: XL883 Bj. 2000 / Moto Guzzi V7 Sport Bj.1973 NSU OSL 251 Bj. 1951
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Neuer Beitrag 07.10.2016 14:52
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@ Bernde

Hallo Bernde, der Motor wurde nach den Änderungen an Auspuff, Zündung und Vergaser auf dem Leistungsprüfstand der Firma " Scheepers-Motorsport" in Xanten
am Niederrhein ausgiebig getestet. Der einwandfreie Motorlauf wurde mir von Peter Scheepers bestätigt. Der Co Wert liegt bei 3,5% im Leerlauf und steigt
auf 5,0% bei Vollgas an.Der Verbrauch liegt je nach Fahrweise zwischen 4,5 bis 5,0 Liter auf 100 Km.Öltemperatur im Sommer bei 25°Außentemperatur auf
der Bahn bei 120Km/h gerade mal 80°C.


Gruß Matthias
Attachment 244400
Attachment 244401

__________________
883 ohne VOES, ohne Beschleunigerpumpe smile

https://www.youtube.com/watch?v=IjD1H9FQXd8













 

NT-Tom · seit
NT-Tom
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Neuer Beitrag 07.10.2016 15:36
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zum zitierten Beitrag Zitat von Taschenbier
Bezinhahn ist definitiv in Ordnung sollte es heissen...

wennsde in den beitrag auf das feld Bearbeiten klickst

kannste deinen eigenen beitrag editieren und nochmal hochladen großes Grinsen



Und ???? schläuche schon gewechselt ??? - oder wenigstens den ersttest

ein schlauch vom vergaser unterdruck anschluss zum benzinhahn unterdruck anschluss

und starten ( voes zustand dazu erstmal egal ) ausprobiert ????

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Taschenbier ist offline Taschenbier · 18 Posts seit 06.10.2016
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Neuer Beitrag 07.10.2016 15:47
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Um ehrlich zu sein, hab ich Unterdruck Schlauch online gekauft und muss nun warten :-)

Aber sie fährt ja wieder. Ich denke nächstes Wochenende fummel ich wieder dran rum!

__________________
Duisburger Qualitätsposting :-)

NT-Tom · seit
NT-Tom
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Neuer Beitrag 07.10.2016 16:03
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sach mal wo oder poste hier mal den link zu dem verkäufer

suche auch noch immer ersatz für mein 20 jahre alten

original gibts die nicht mehr oem HD 26563-95  ( vacuum house )

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Bernde ist offline Bernde · 2756 Posts seit 06.09.2014
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Neuer Beitrag 07.10.2016 16:32
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zum zitierten Beitrag Zitat von XL883
@ Bernde

Hallo Bernde, der Motor wurde nach den Änderungen an Auspuff, Zündung und Vergaser auf dem Leistungsprüfstand der Firma " Scheepers-Motorsport" in Xanten
am Niederrhein ausgiebig getestet. Der einwandfreie Motorlauf wurde mir von Peter Scheepers bestätigt. Der Co Wert liegt bei 3,5% im Leerlauf und steigt
auf 5,0% bei Vollgas an.Der Verbrauch liegt je nach Fahrweise zwischen 4,5 bis 5,0 Liter auf 100 Km.Öltemperatur im Sommer bei 25°Außentemperatur auf
der Bahn bei 120Km/h gerade mal 80°C.


Gruß Matthias

Matthias,

alles klar und viel Spass damit.
Duuu selber musst ja schließlich damit zurecht kommen!

Weiterempfehlen würde ich eine VOES-Entfernung trotzdem nicht.

Augenzwinkern



 

__________________
   Grüßung Bernde
 

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