Hi, kurze Episode von der letzten Ausfahrt. Wir (zwei Tourings) wollten nach einer einstündigen Pause wieder durchstarten. Also Helm auf, Handschuh, Startschalter und --- klack, NIX! Batterie zu schwach -nicht tot-, um den Anlasser durchzudrehen. (Grund: Zündung/Licht war an, blöd aber egal) Weit und breit kein Hügel in der Nähe um anzurollen also anschieben. Ich sag Euch - no Chance. evtl. hätte Usain Bolt oder ein anderes schnelles Tier mehr Drehzahl erzeugt; uns hatten nach zwei Versuchen unsere körperliche Defizite dazu gebracht, den Geist einzuschalten. Ein Seil musste her! Paar hundert Meter weiter erblickten wir eine offene Garage - hin. In der Garage sahs ein Ehepaar (zusammen ca. 300Jahre) und trank Früchtetee. Also, gaaaanz langsam und gaanz ruhig die Frage nach einem Seil gestellt. Der Opa blickte schmatzend nach oben und machte eine minimale Kopfbewegung Richtung Ausgang - Aha, wir sollen verschwinden. Plötzlich ein "Halt!". Er: "Da!" Direkt neben den Ausgang hing eine Gardinen-Kordel. Okay! Let's Dance! Das Ding als um den Docking-Kit und dann... Ja genau, was dann? An die Gabel, hoho - der nächste youtube-hit! Lieber nicht. Also ich das Kordel-Ding mit meinem Bull-Riding-Special-Rodeo-Rope-Knoten um die linke Hand und laaaangsam los. Zugmaschine viel zu schnell! Stop! Stop! Mich hätte es beinahe auf die Fresse gelegt. Bike zog nat. volle Kanne nach rechts. Nochmal, aber ganz sachte. Diesmal -mental vorbereitet- mit links richtig gegengehalten und die Fuhre nahm Fahrt auf. 2. Gang rein, Kupplung raus-dabei rein in den Sitz und - peng vier Dinge gleichzeitig: Zugmaschine Mini-Wheele+Kordel zerrissen+Bike voll nach rechts gekippt und - Motor lief!
Cheers!