Ja ich weiß, der gefühlt 1000te Auspuff Thread, aber ich schwöre gleich, ich will es nicht lauter haben!
Es geht mir ums Aufsetzen und das auch nicht, weil ich wie ein Gesenkter heitze.
Ich fahre am liebsten auf Landstraßen unterer Ordnung, wo es oft nicht mal für eine Mittelmarkierung reicht. Dort gibt es genug Kurven durch die man gerne nur im 2. oder 3. Gang zirkelt und weil sie so toll ausgebaut sind, zeichnen sich diese Kurven auch noch oft genug durch Bodenwellen aus und da findet selbst bei moderater Schräglage öfter mal Bodenkontakt statt, genauer das Ende des unteren Auspufftopfes.
Und da beginnen meine Bedenken, denn diese Bodenkontakte sind hartes Aufsetzen, nicht sanftes Schleifen, wodurch über den langen Hebel erhebliche Kräfte auf die Halterungen des Auspuffes wirken.
So optisch schön und gut zur Gesamtheit der Wide Glide passend ich die Tommy Gun Anlage finde, so unpraktisch ist sie an dieser Stelle.
In jedem anderen Motorrad Forum würde ich jetzt den Spruch “Dann kauf dir ne Reiseenduro!” lesen, hier hoffe ich auf Hilfe ;-)
Habe das Dyna Board geflöht, aber nix griffiges gefunden.
Meine erste Idee ist, die Anlage einer Street Bob oder Super Glide dran zu schrauben. Der untere Topf endet viel weiter vorne und kommt beim Einfedern sicher nicht so weit runter dass er aufsetzt, der obere ist zwar viel länger, aber hoffentlich weit genug oben.
Hier meine konkrete Frage an die Experten, geht das technisch ohne all zu großen Aufwand?
Wenn ja, was sagen die Kollegen vom TÜV dazu?
Ansonsten habe ich zwar alternative Anlagen mit Krümmer von Penzl, Falcon, V-Team, Eagle und BSL gefunden, aber da ist man teilweise in heftigen Preisregionen und wie oben schon gesagt, ich will es eigentlich nicht lauter haben.
PS: Möge ein Moderator bitte den Titel berichtigen

PPS: Danke
Wenn schon vier Zylinder dann aber verteilt auf zwei Motorräder
Dieser Beitrag wurde schon 2 mal editiert, zum letzten mal von FuLong am 13.05.2015 23:15.