Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Modelllinien » Sportster (Evolution 883 / 1100 / 1200) » Alle XL 883: Bitte um Hilfe bei Erklärung, wie laut der Unterschied bem Auspuff ist

Alle XL 883: Bitte um Hilfe bei Erklärung, wie laut der Unterschied bem Auspuff ist

Alle XL 883: Bitte um Hilfe bei Erklärung, wie laut der Unterschied bem Auspuff ist

deafhash ist offline deafhash · 46 Posts seit 18.05.2014
fährt: Fat Boy Evo 97
deafhash ist offline deafhash
Mitglied
star2star2star2
46 Posts seit 18.05.2014
Neuer Beitrag 10.04.2015 11:57
Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

bin ja stocktaub und nah meinem Trip mit V-Rod bin ich jetzt zum XL883 (1200 aufgebohrt), BJ 2005
gekommen.

Beim Kauf war die originale amerikanische Auspuff drauf und fühlte nichts. Dann habe ich SE2 bestellt ubd drauf gemacht, jetzt kann ich meine Bike und der Motor fühlen, als wie es BumBum wäre.

Daher benötige ich eure Hilfe, indiem Ihr mir beschreibt wie laut es ist und die Geräusche in der Umgebung ankommt. Ich weiss, dass es blöd sei, aber bin von Geburt an stocktaub und auf eure Hilfe angewiesen.

1. Wie klingt der normale HD Auspuff mit E4 Prüfzeichen?

2. Wie klingt der US Originale HD Auspuff?

3. Wie klingt der SE2 und wie kommt das in der Umgebung an? Wie laut ist es im Vergleich zur andere Auspuff wenn ich in der Stadt vorsichtig mit Gas umgehe?

Vielen Dank für die Antworten und das hilft mir sehr.

Grüße

Sascha

StreetReaper ist offline StreetReaper · 377 Posts seit 11.06.2013
fährt: Sportster XL 1200N NIghtster
StreetReaper ist offline StreetReaper
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
377 Posts seit 11.06.2013
fährt: Sportster XL 1200N NIghtster
Neuer Beitrag 10.04.2015 12:15

Ich kann dir schonmal sagen, dass die meisten Motorräder die du an der Kreuzung treffen wirst, inkl. Vespa, lauter sind als die Originalauspuff.

Frozen ist offline Frozen · 237 Posts seit 05.02.2014
fährt: HD Sportster 883 XL Custom
Frozen ist offline Frozen
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
237 Posts seit 05.02.2014

fährt: HD Sportster 883 XL Custom
Neuer Beitrag 10.04.2015 13:02

Zitat von deafhash
Hallo,

bin ja stocktaub und nah meinem Trip mit V-Rod bin ich jetzt zum XL883 (1200 aufgebohrt), BJ 2005
gekommen.

Beim Kauf war die originale amerikanische Auspuff drauf und fühlte nichts. Dann habe ich SE2 bestellt ubd drauf gemacht, jetzt kann ich meine Bike und der Motor fühlen, als wie es BumBum wäre.

Daher benötige ich eure Hilfe, indiem Ihr mir beschreibt wie laut es ist und die Geräusche in der Umgebung ankommt. Ich weiss, dass es blöd sei, aber bin von Geburt an stocktaub und auf eure Hilfe angewiesen.

1. Wie klingt der normale HD Auspuff mit E4 Prüfzeichen?

2. Wie klingt der US Originale HD Auspuff?

3. Wie klingt der SE2 und wie kommt das in der Umgebung an? Wie laut ist es im Vergleich zur andere Auspuff wenn ich in der Stadt vorsichtig mit Gas umgehe?

Vielen Dank für die Antworten und das hilft mir sehr.

Grüße

Sascha

Hey Sascha,

1. der Originale Auspuff klingt schon ziemlich leise und zurückhaltend.

2. zu den US Töpfen kann ich leider nichts sagen - hab ich noch nie gehört aber sollen ja noch nen Ticken lauter sein

3.Die SE2... Das ist und bleibt für mich DER Harley Sound. So muss sich eine Harley meines Erachtens anhören, da gibt es für mich auch keine alternative. Ich gehe mal davon aus dass das Prellblech noch drin ist.
Ich fahre die SE2 mit nen offenen Filter und ich hatte noch nie Probleme. Im Gegenteil, die Leute kommen eher und sagen mal, dass das Bike nen schöne Sound hat.
Wenn du die SE2 in der Stadt untertourig fährst, solltest du auch kein Problem haben.
Ich weiß dass das nicht unbedingt ein Referenzbeispiel ist aber ich bin damit auch schon über mehrere Kilometer vor der Rennleitung hergefahren und da hat sich keiner daran gestört. Ist aber wohl auch von Region zu Region verschieden.

deafhash ist offline deafhash · 46 Posts seit 18.05.2014
deafhash ist offline deafhash
Mitglied
star2star2star2
46 Posts seit 18.05.2014
Neuer Beitrag 10.04.2015 20:09

Bei meinem ehemaliger v-rod hatte ich Screaming Eagle drauf und war echt saugeil, nach Downgrade auf XL883 bin ich jetzt auch mit SE2 zufrieden. Fühle es über meine Körper und find es saugeil. Heute nee Runde gefahren, dann zum MA Bike und Sneaker Schuhe geholt.

Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Pfeil
11113505
08.09.2025 12:41
von sveno
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Pfeil