Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]

Dringend Hilfe

nächste »

Dringend Hilfe

Atropoz ist offline Atropoz · 68 Posts seit 07.06.2014
aus Weinstadt
fährt: Low Rider S 114
Atropoz ist offline Atropoz
Mitglied
star2star2star2
68 Posts seit 07.06.2014 aus Weinstadt

Neuer Beitrag 20.10.2014 17:52
Zum Anfang der Seite springen

Tach Leutz,
ich hab ein tierisches Problem und weiß einfach nicht mehr weiter.

Meine Forty Eight 2014 (KeylessGO) stand die letzten 4-5 Wochen ohne bewegt zu werden, da ich Gesundheitlich angeschlagen war.
Am Samstag dann war sehr schönes Wetter und ich konnte es nicht lassen und wollte ne Runde fahren. Ich also Angezogen und rauf auf´s Bike eingschaltet und nichts passierte, keine Zündung nichts.
Dachte mir ok Batterie leer weil so lange nicht bewegt wurde, also Batterie ausbauen und Laden.
So nun gings los hab extra nochmal ins Handbuch geschaut da steht Zündung an Hauptsicherung raus Minus Pol ab dann Plus Pol ab. Ja problem war ich hab keine Zündung bekommen.
Also Einschalter auf ON (ohne Funktion) und Hauptsicherung gezogen Alarmanlage ging los und hörte nicht mehr so schnell auf. Dann hab ich einfach während des Alarms das Minuskabel abgeschlossen und hoffte Alarm geht aus. Dem war nicht ganz so also erst mal gewartet ob das Ding überhaupt wieder aufhört zu Schreien.
Nach einiger Zeit war Ruhe und ich hab dann auch das Pluskabel abschließen können und die Batterie raus nehmen. Ran an das Ladegerät und über Nacht laden lassen.

Am Sonntag morgen Batterie voll und wieder eingebaut nach Handbuch sprich: Batterie rein, anschließen, Schalter auf ON und Hauptsicherung wieder rein. Gesagt getan Zündung ging an.

Ich ok gut Batterie war wohl doch zu leer, Schalter auf OFF rein angezogen drauf gesessen Schalter auf ON und nichts geht.
FOB musste aber erkannt worden sein da beim Aufstellen kein Alarm kam. Drei Vier mal den Schalter betätigt und auf einmal ging die Zündung wieder an, ich fuhr los und war ca. 1,5 - 2 Std unterwegs ohne irgendwas. Dann hatte ich Durst und bin an ne Tanke ran um was zu Trinken und als ich wieder los wollte draufgesetzt Bike aufgestellt kein Alarm also FOB erkannt, Schalter auf ON nichts geht. Wieder 5 min lang immer wieder den Schalter betätigt bis ich irgendwann wieder das Glück hatte und die Zündung anging.

Direkt nach Hause abgestellt, kurz gewartet und wieder versucht nichts ging mehr.
Dann dachte ich mir komm wechsel doch einfach mal die Batterie im FOB vielleicht hilft es ja.
Dem war leider nicht so, egal mit welchen FOB ich von den beiden nahm nichts ging.
Nun ist es sogar so das ich das Bike nicht mal mehr aufstellen kann ohne Alarm obwohl ich FOB bei mir habe.

Ich weiß echt nicht mehr weiter und kann nicht mal zum Freundlichen da ja nichts geht und wenn man Abschleppt geht der Alarm los. Da die Alarmanlage sich ja nicht entschärft.

Geht das manuelle Abschalten der Alarmanlage mit eingabe meines Codes auch ohne Zündung, andersrum gefragt ist es überhaupt möglich den Code oder irgendwas zu machen ohne Zündung?

Ich hoffe mir kann jemand weiter helfen denn ich weiß nicht mehr weiter.

Danke schon mal !

Sick66 ist offline Sick66 · 42 Posts seit 16.09.2013
fährt: Forty Eight
Sick66 ist offline Sick66
Mitglied
star2star2star2
42 Posts seit 16.09.2013
fährt: Forty Eight
Neuer Beitrag 20.10.2014 18:26

Das ist die Kacke mit der Alarmanlage!! Mir würde die auch nicht fehlen, Stromfresser ohne Ende! Ruf deinen Dealer an, die Karre ist neu, soll der Abschleppen. Das wird aber wohl ggf. kosten, steht ja im Handbuch, von wegen Standzeit u. Batterie laden, blablabla. Vielleicht hat sie ne Macke, dann haste ja Garantie. Meine Thruxton Bj 2011 stand übrigens letzten Winter ohne Ladegerät inner Tiefgarage und ist Silvester (geiles Wetter) auf den ersten Knopfdruck angesprungen!! No Alarma oder anderes Gedöns, sach ich nur.

Matthes72 ist offline Matthes72 · seit
Matthes72 ist offline Matthes72
Ehemaliges Mitglied

Neuer Beitrag 20.10.2014 19:02

Wenn Du sagst, dass beim Aufrichten der Alarm nicht los ging, Du aber nicht starten konntest, waren denn die Kontrollleuchten an ?

Wo steht Dein Motorrad? Hast Du die Möglichkeit, ein Batterielade- und -erhaltungsgerät dauerhaft angeschlossen zu lassen ?

aus Weinstadt
Mitglied
star2star2star2

Neuer Beitrag 20.10.2014 19:16

Als ich das das Bike noch aufrichten konnte ohne Alarm waren keine Kontrolleuchten an nur die die Leuchte des Alarms blieb kurz dauerhaft an bis wie es normal ist bis man normalerweise den ON Schalter betätigt und die Zündung angeht.
Aber ich konnte das Bike auch hin und her schieben ohne Alarm was darauf deutet das der FOB erkannt wurde. Was jetzt wohl nicht mehr der Fall ist weil jetzt geht der Alarm beim aufstellen des Bikes schon los obwohl FOB vorhanden ist. Was darauf deutet das die FOBs nicht mehr erkannt werden. Und gelesen hab ich das wenn man beim wechseln der FOB batterie diese nicht neu anlernen muss.

Bike steht draussen auf nem Stellplatz also dauerhaft anschließen geht nicht.
Denk aber auch nicht das es was mit der Batterie zu tun hat weil die ist ja voll.

Ich bin mir auch fast sicher das als ich das Bike am Samstag zum ersten mal starten wollte es nicht an der Batterie lag wo von ich ausgegangen bin sondern auch schon irgendein anderes Problem gab. Aber im ersten moment dachte ich halt an die Batterie.

bestes-ht ist offline bestes-ht · 24078 Posts seit 10.11.2009
aus Rhein-Main
fährt: FXCW-C 2008, Blue Pearl, 110Cui, BigSpoke 23/18\", Jekill & Hyde, PS-Airride - FLHRXS 2020 Zephyr Blue / Black Sunglo
bestes-ht ist offline bestes-ht
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
24078 Posts seit 10.11.2009 aus Rhein-Main

fährt: FXCW-C 2008, Blue Pearl, 110Cui, BigSpoke 23/18\", Jekill & Hyde, PS-Airride - FLHRXS 2020 Zephyr Blue / Black Sunglo
Homepage von bestes-ht
Neuer Beitrag 20.10.2014 19:35

Kontrolliere die Kabelanschlüsse an der Bat. die du lose hattest...

Wo gehstn hin? Motorrad fahren. Warst du doch gestern erst. Ja, bin aber nicht fertig geworden..... fröhlich fröhlich fröhlich

Roger-G ist offline Roger-G · seit
Roger-G ist offline Roger-G
Ehemaliges Mitglied

Neuer Beitrag 20.10.2014 19:36

Ich tippe mal auf nen Defekt vom Schalter, da du schreibst, dass sich nach dem Dreh auf Ignition nichts tat.
Vielleicht irgendwo ein Kabel nur noch lose dran, was nur noch ab und an mal Kontakt bekommt?
Normalerweise bekommst du im Display ne Anzeige. Da du aber dort nichts zu sehen bekommst....
Ich würde auch mal die Werkstatt anrufen und denen das Problem schildern. Vielleicht gab es das ja schon öfter mal.

Werbung
Avatar (Profilbild) von Der Falke
Der Falke ist offline Der Falke · 689 Posts seit 11.08.2013
aus Greven
fährt: Ultra Limited Low
Der Falke ist offline Der Falke
Langes Mitglied
689 Posts seit 11.08.2013
Avatar (Profilbild) von Der Falke
aus Greven

fährt: Ultra Limited Low
Neuer Beitrag 21.10.2014 06:50

Hast Du schon mal die Batteriespannung gemessen und alle Sicherungen geprüft?

Das wäre das erste was ich prüfen würde.
Ansonsten mal das Dashboard abschrauben und die Kontakte darunter prüfen, der Tip von Roger wäre eine weitere Möglichkeit, vielleicht hat sich dort ein Stecker gelöst.

Ansonsten hilft nur eine systematische Suche mit Volt- und Amperemeter und Stromlaufplan, wenn man das kann.

Gruss Roland

Avatar (Profilbild) von Marco321
Marco321 ist offline Marco321 · 3736 Posts seit 13.08.2012
aus Mahlow
fährt: ex Fatboy, ex SlimS , ex Breakout 114 , 48 mit Penzl
Marco321 ist offline Marco321
Langes Mitglied
3736 Posts seit 13.08.2012
Avatar (Profilbild) von Marco321
aus Mahlow

fährt: ex Fatboy, ex SlimS , ex Breakout 114 , 48 mit Penzl
Homepage von Marco321
Neuer Beitrag 21.10.2014 07:04

hey, er hat ne 14er Sportster da gibt es kein Dashbord oder Drehschalter für Zündung.

Avatar (Profilbild) von Nailstorecc
Nailstorecc ist offline Nailstorecc · 151 Posts seit 26.09.2014
aus Fischlham
fährt: Iron 883,Gsxr 600
Nailstorecc ist offline Nailstorecc
Langes Mitglied
151 Posts seit 26.09.2014
Avatar (Profilbild) von Nailstorecc
aus Fischlham

fährt: Iron 883,Gsxr 600
Homepage von Nailstorecc
Neuer Beitrag 21.10.2014 07:17

Ausserdem hat er Garantie.Wenn er da selber rumschraubt ist die erloschen!!!!Aja und was solls als ich meine 2014 Sporty mitn Hänger geholt hab dachte ich mir an der Kreuzung:Was schauen die ganzen Pfeifen so blöd? Nach 50km wusste ichs dann......hatte den Chip im Auto und somit die Alarmanlage an die ganze Zeit

www.Nailstore.cc

See you on the Road.

Stay high and ride free.

3tb ist offline 3tb · 114 Posts seit 04.02.2014
fährt: XL 1200T, Tiger1050, CB 500S, XT600K
3tb ist offline 3tb
Langes Mitglied
114 Posts seit 04.02.2014
fährt: XL 1200T, Tiger1050, CB 500S, XT600K
Neuer Beitrag 21.10.2014 07:46

Ausserdem hat er Garantie.Wenn er da selber rumschraubt ist die erloschen!!!!Aja und was solls als ich meine 2014 Sporty mitn Hänger geholt hab dachte ich mir an der Kreuzung:Was schauen die ganzen Pfeifen so blöd? Nach 50km wusste ichs dann......hatte den Chip im Auto und somit die Alarmanlage an die ganze Zeit

...kenne ich! großes Grinsen Es lebe der Transportmodus.

Zum Problem des TE:

- Besser die Batterie zum Laden eingebaut lassen(idealerweise über Ladesstecker).
- Nutzt die Garantie und schraube nicht weiter!
- Eine neue Batterie ist auch nach 4 Wochen Standzeit micht leer,
-Die 1200T (mit aktiviertem Alarm) meiner Liebsten kommt nach3-4 Wochen Standzeit eine Nacht ans Ladegerät. Die hat dann aber immer noch 80%.

Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.
Kurt Tucholsky

fwgde ist offline fwgde · 193 Posts seit 09.04.2010
aus Jülich
fährt: Forty-Eight, FLHX 2011
fwgde ist offline fwgde
Langes Mitglied
193 Posts seit 09.04.2010
aus Jülich

fährt: Forty-Eight, FLHX 2011
Homepage von fwgde
Neuer Beitrag 21.10.2014 07:52

Das Verhalten sieht aber seeeehr nach einem Batteriekontakt-Problem aus, wie einer der Vorredner auch schrieb.
Wenn die Kontakte an der Batterie fest sind, dann sind eventuell die Gegenstücke am Motor lose.
Gruß
Frank

aus Weinstadt
Mitglied
star2star2star2

Neuer Beitrag 21.10.2014 11:38

Erst mal Danke für die ganzen Antworten !

kleines Update:
heute bin ich raus und wollte nach den Batteriekontakten schauen dachte mir aber komm ich probiers nochmal. Fob in der Tasche raus Schalter auf ON und nach 3-5 sek ging die Karre auf einmal an dann schaltet die Zündung aus wieder scharf und aufeinmal geht die Zündung wieder an und Alarm ist entschärft. Zündung blieb dann auch an und entschärft.
Ich wieder Schalter auf OFF kurz gewartet und wieder auf ON und wieder nach ca. 3-5 ging Zündung an und Alarm unscharf. Dann wieder kurz aus und direkt wieder an und blieb dann auch an.

Ich werd jetzt mal schauen wie sich das weiter verhält. Und spätestens wenn das Wetter einigermaßen mitspielt fahr ich zum freundlichen.

Ich melde mich wieder sobald es was neues gibt!

Danke nochmal !

aus Weinstadt
Mitglied
star2star2star2

Neuer Beitrag 28.10.2014 15:56

Kleines Update meinerseits:

Da ich immer noch Gesundheitlich angeschlagen bin konnte ich noch nicht zu Harley oder meinem Schrauber fahren.
Also habe ich nochmal selbst geschaut und kann nun sagen das es meiner Meinung nach nicht an der Batterie liegt.
Wenn ich an das Bike hingehe und die Fob´s dabei habe und den ON Schalter betätige dauert es ca. 5-15 sek dann geht die Zündung an und manchmal auch wieder aus und direkt wieder an ohne den ON Schalter zu berühen. Aber nach dem zweiten mal Ausgehen und wieder Angehen bleibt die Zündung dann an und Bike startet auch ohne Probleme.
Dann habe ich es mal ohne Fob probiert das Bike per Code eingabe zu starten und siehe da, Code eingegeben und sofort ist die Zündung da und bleibt auch an.

An den Fob´s Batterien kann es nicht liegen die habe ich bei beiden schon erneuert. Die dauert von 10-15 sek bis die Zündung angeht ist bei beiden Fob´s, habe extra beide einzeln getestet.

Für mich sieht es nach dem Empfänger im Bike oder der Steuereinheit aus. Sobald es mir möglich ist fahre ich zu Harley die sollen das durch checken müsste ja n Garantiefall sein falls der Empfänger oder die Steuereinheit nen schaden hat.

niterider ist offline niterider · seit
niterider ist offline niterider
Ehemaliges Mitglied

Neuer Beitrag 28.10.2014 19:13

Die Batterie kannst Du auch eingebaut laden:

-Hauptsicherung raus
-Rote Klemme an Pluspol
-schwarze Klemme an rausstehenden Schraubenschaft auf der Rückseite der Kupplungsglocke neben dem Anlasser

Ich glaube, Du hast beim unnötigen Raus-und Reinfummeln der Batterie irgendwas kaputt gemacht. Da Sitz ja relativ viel Elektrogedöns auf engem Raum und in nächster Nähe.

aus Weinstadt
Mitglied
star2star2star2

Neuer Beitrag 28.10.2014 20:47

Ne das glaub ich nicht weil das Problem bestand ja schon bevor ich die Batterie ausgebaut habe.
Und so wie es aussieht lag ich auch mit meinem Verdacht das die Batterie leer war falsch und hab diese sozusagen um sonst ausgebaut.
Ich hab wirklich alles sehr vorsichtig ausgebaut und eingebaut und hatte extra auf die Kabel geachtet.

Aber spätestens wenn ich bei Harley war werden wir es ja genauer wissen.

nächste »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
geschockt
FLHR/C/SE/XS/P Road King (C): HILFE !!! Motor geht aus bei längerer Fahrt TC88 (Mehrere Seiten 1 2)
von Marvin2811
29
5178
14.07.2025 10:24
von ShortyZK6
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
RA1250: Hilfe bei Entscheidung
von Benjamin Arendt
11
4501