Tach Leutz,
ich hab ein tierisches Problem und weiß einfach nicht mehr weiter.
Meine Forty Eight 2014 (KeylessGO) stand die letzten 4-5 Wochen ohne bewegt zu werden, da ich Gesundheitlich angeschlagen war.
Am Samstag dann war sehr schönes Wetter und ich konnte es nicht lassen und wollte ne Runde fahren. Ich also Angezogen und rauf auf´s Bike eingschaltet und nichts passierte, keine Zündung nichts.
Dachte mir ok Batterie leer weil so lange nicht bewegt wurde, also Batterie ausbauen und Laden.
So nun gings los hab extra nochmal ins Handbuch geschaut da steht Zündung an Hauptsicherung raus Minus Pol ab dann Plus Pol ab. Ja problem war ich hab keine Zündung bekommen.
Also Einschalter auf ON (ohne Funktion) und Hauptsicherung gezogen Alarmanlage ging los und hörte nicht mehr so schnell auf. Dann hab ich einfach während des Alarms das Minuskabel abgeschlossen und hoffte Alarm geht aus. Dem war nicht ganz so also erst mal gewartet ob das Ding überhaupt wieder aufhört zu Schreien.
Nach einiger Zeit war Ruhe und ich hab dann auch das Pluskabel abschließen können und die Batterie raus nehmen. Ran an das Ladegerät und über Nacht laden lassen.
Am Sonntag morgen Batterie voll und wieder eingebaut nach Handbuch sprich: Batterie rein, anschließen, Schalter auf ON und Hauptsicherung wieder rein. Gesagt getan Zündung ging an.
Ich ok gut Batterie war wohl doch zu leer, Schalter auf OFF rein angezogen drauf gesessen Schalter auf ON und nichts geht.
FOB musste aber erkannt worden sein da beim Aufstellen kein Alarm kam. Drei Vier mal den Schalter betätigt und auf einmal ging die Zündung wieder an, ich fuhr los und war ca. 1,5 - 2 Std unterwegs ohne irgendwas. Dann hatte ich Durst und bin an ne Tanke ran um was zu Trinken und als ich wieder los wollte draufgesetzt Bike aufgestellt kein Alarm also FOB erkannt, Schalter auf ON nichts geht. Wieder 5 min lang immer wieder den Schalter betätigt bis ich irgendwann wieder das Glück hatte und die Zündung anging.
Direkt nach Hause abgestellt, kurz gewartet und wieder versucht nichts ging mehr.
Dann dachte ich mir komm wechsel doch einfach mal die Batterie im FOB vielleicht hilft es ja.
Dem war leider nicht so, egal mit welchen FOB ich von den beiden nahm nichts ging.
Nun ist es sogar so das ich das Bike nicht mal mehr aufstellen kann ohne Alarm obwohl ich FOB bei mir habe.
Ich weiß echt nicht mehr weiter und kann nicht mal zum Freundlichen da ja nichts geht und wenn man Abschleppt geht der Alarm los. Da die Alarmanlage sich ja nicht entschärft.
Geht das manuelle Abschalten der Alarmanlage mit eingabe meines Codes auch ohne Zündung, andersrum gefragt ist es überhaupt möglich den Code oder irgendwas zu machen ohne Zündung?
Ich hoffe mir kann jemand weiter helfen denn ich weiß nicht mehr weiter.
Danke schon mal !