Ich habe im letzten Jahr so eine Sache mit einem MB 6 Zylinder Diesel durchgemacht, Austauschmaschine, defekten Motor instand setzen oder neuen Motor von MB mit Garantie.
Letztendlich habe ich den neuen von MB genommen, da alle anderen schon alleine in der Kalkulation, teilweise auch verständlich, eventual Positionen hatten, je nachdem was kaputt ist,
vom Motor oder den Anbauteilen WaPu, Lima, Einspritzdüsen.... Ergo ich hätte eine hohe Summe in die Überprüfung gesteckt und dann doch die "alten Teile", die noch in der Toleanz liegen,
wieder eingebaut bekommen, letztendlich aber nur Garantie auf den Rumpfmotor erhalten.
Motorinstandsetzer sind im RM Gebiet die letzten Jahre ausgestorben, eine Motorüberholung beim Hersteller ist als Stückzahl auf einer Fertigungsstrasse günstiger aufzubereiten, als wenn
man die Maschinen für einen Motor einstellen muss.
Ist eine Preisfrage, sehe es auch so wie Bagger, original ist original, ist die Frage was hat dein Mopped für einen Wert hat und was du da noch reinstecken möchtest.
@blackfxd
Den Laden habe ich dir doch oben schon geposted....