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EVO Motor überholen

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EVO Motor überholen

blackfxd ist offline blackfxd · 44 Posts seit 22.04.2013
fährt: FXD Bj 1998
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44 Posts seit 22.04.2013
fährt: FXD Bj 1998
Neuer Beitrag 08.01.2014 07:49
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Hallo Gemeinde,
da mein Motor schon etwas Laufleistung hat habe ich mich entschieden ihn zu renovieren.

Mir schwebt da so ein BigBore (88 oder 93 cui) mit Andrews Nocke vor. Ich will halt auch alle Lager (Nocke,KW) und Dichtungen erneuern. Halt so aufbauen dass er wieder bereit für weitere tausende km ist.
Meine Frage ist nun: weiss jemand einen guten Schrauber der so was kann und auch macht? und das Ganze auch bezahlbar?
Es sollte halt kaufmännisch gesehen billiger sein als ein kpl. Neuer Motor.
Freue mich schon auf Vorschläge
gruss
BlackFXD

Klockenmann ist offline Klockenmann · 567 Posts seit 03.03.2013
aus Mörlenbach
fährt: FXSTC Bj.93
Klockenmann ist offline Klockenmann
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fährt: FXSTC Bj.93
Neuer Beitrag 08.01.2014 09:16
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Dann kauf lieber gleich sowas das ist billiger als an deinem Motor aufzublasen.
http://www.ebay.com/itm/Ultima-Polished-...a9d912e&vxp=mtr
Was der in $ kostet kannst du in Euro rechnen bis er bei dir steht.Bis dein Gehäuse vorbereitet du denn Strokersatz und dann noch die Arbeitszeit da rechnest bist bei einem Kpl.Motor aber einiges Billiger,und an dem Motor ist alles Neu und von sehr Guter Qualität.

bestes-ht ist offline bestes-ht · 24061 Posts seit 10.11.2009
aus Rhein-Main
fährt: FXCW-C 2008, Blue Pearl, 110Cui, BigSpoke 23/18\", Jekill & Hyde, PS-Airride - FLHRXS 2020 Zephyr Blue / Black Sunglo
bestes-ht ist offline bestes-ht
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fährt: FXCW-C 2008, Blue Pearl, 110Cui, BigSpoke 23/18\", Jekill & Hyde, PS-Airride - FLHRXS 2020 Zephyr Blue / Black Sunglo
Homepage von bestes-ht
Neuer Beitrag 08.01.2014 09:49
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Neben den Lagerungen (Kugel-, Rollenlager) die erneuerbar sind, gibt es auch Teile die nicht
aufarbeitungsfähig sind wie z.Bsp. Ölpumpe, Hydrostössel, Lima, Kipphebellagerung, entweder
werden diese überprüft, für "innerhalb der Toleranz" befunden und ggf. als "Altteile" in deinem
Motor verbleiben würden.

http://motoren-wladarz.de/
http://www.st-motorcycles.de/waswirmache...andsetzung.html

__________________
Wir werden nicht grau, wir werden chrome....

Wo gehstn hin? Motorrad fahren. Warst du doch gestern erst. Ja, bin aber nicht fertig geworden..... fröhlich fröhlich fröhlich

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take.it.easy ist offline take.it.easy · 1696 Posts seit 24.03.2013
fährt: Softail Evo's, Shovel, Ape forever
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fährt: Softail Evo's, Shovel, Ape forever
Neuer Beitrag 08.01.2014 11:58
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zum zitierten Beitrag Zitat von blackfxd
Hallo Gemeinde,
da mein Motor schon etwas Laufleistung hat habe ich mich entschieden ihn zu renovieren.

Mir schwebt da so ein BigBore (88 oder 93 cui) mit Andrews Nocke vor. Ich will halt auch alle Lager (Nocke,KW) und Dichtungen erneuern. Halt so aufbauen dass er wieder bereit für weitere tausende km ist.
Meine Frage ist nun: weiss jemand einen guten Schrauber der so was kann und auch macht? und das Ganze auch bezahlbar?
Es sollte halt kaufmännisch gesehen billiger sein als ein kpl. Neuer Motor.
Freue mich schon auf Vorschläge
gruss
BlackFXD

was heißt etwas laufleistung, wieviel KM sind drauf,
mfg

blackfxd ist offline blackfxd · 44 Posts seit 22.04.2013
fährt: FXD Bj 1998
blackfxd ist offline blackfxd
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44 Posts seit 22.04.2013
fährt: FXD Bj 1998
Neuer Beitrag 08.01.2014 12:03
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weiss niemand, aber er hat 3-4 l Öl auf 1000km gesoffen - und die Zylinder sehen aus als ob er 100.000 drauf hat

gusch du




Bagger ist offline Bagger · 238 Posts seit 15.12.2012
fährt: E-Glide
Bagger ist offline Bagger
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238 Posts seit 15.12.2012
fährt: E-Glide
Neuer Beitrag 08.01.2014 12:25
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Hallo,

sicher ist es teurer seinen "alten Motor" komplett zu revidieren.
Ich persönlich bin auf die Jahre geheilt von Altermarket Teilen.
Ein original Gehäuse ist ein Original Gehäuse, nicht ein "billiger Nachbau".
Ein original EVO-Motor, einige Dinge wie Wartung und richtige Pflege vor-
ausgesetzt, hält locker 100.000km (eigene Erfahrung).
Das sind ein Haufen Arbeit für die Motorenteile. Wenn er dann mal langsam
die Grätsche macht, ist doch auch normal, oder?
Such dir einen Motoreninstandsetzer deines Vertrauens oder lass es über
HD selber machen.-Preisvergleich-
Da gibst dein Motor ab und die Überholen in KOMPLETT!
Deine Motornummer ist Teil der Fahrgestellnummer.
Aber alles nur meine persönliche Meinung.

Gruß Peter

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blackwilli ist offline blackwilli · seit
blackwilli ist offline blackwilli
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 08.01.2014 12:34
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Zitat von blackfxd
Meine Frage ist nun: weiss jemand einen guten Schrauber der so was kann ......

Können und Können kann sehr verschieden sein. Augen rollen

Da hierbei eine ganze Menge Arbeitslohn zusammen kommen würde, hätte ich ein Problem mit Werkstätten, die so etwas "schon mal gemacht" haben.

Frage doch mal unverbindlich Hier an, wie teuer das denn grundsätzlich so kommen würde/könnte.

NT-Tom · seit
NT-Tom
Gast


Neuer Beitrag 08.01.2014 14:04
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gibt auch von HD selber über die vertragshändler son angebot

dein motor wird nach USA ins motorenwerk geschickt und komplett überarbeitet

defekte teile ausgetauscht - bekommst dann "deinen" motor wieder zurück - mit 0 km drauf

ev. ist das angebot ( mit original HD teilen ) günstiger als das selberschrauben

frag mal den freundlichen oder such mal im netz - da gibts auch einige berichte über die original HD motor revision

siehe hier : http://www.harley-world.de/berichte/moto...y-davidson.html

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von NT-Tom am 09.01.2014 02:06.

blackfxd ist offline blackfxd · 44 Posts seit 22.04.2013
fährt: FXD Bj 1998
blackfxd ist offline blackfxd
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44 Posts seit 22.04.2013
fährt: FXD Bj 1998
Neuer Beitrag 08.01.2014 14:12
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Hallo blackwilli,
das ist ne super Idee. Der Laden ist ja bei mir um die Ecke. Da packe ich meinen zerlegten Motor ins Körbchen und lege ihn denen zur Beurteilung/Kostenvoranschlag vor.

Klasse - werde dann melden was dabei rausgekommen ist.

Prinzipiell wäre ich auch dafür meinen Motor zu behalten. Da kann die Wiederherstellung/Verbesserung auch genauso viel kosten wie ein Zubehörmotor - das wäre schon ok

bestes-ht ist offline bestes-ht · 24061 Posts seit 10.11.2009
aus Rhein-Main
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Neuer Beitrag 08.01.2014 14:53
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Ich habe im letzten Jahr so eine Sache mit einem MB 6 Zylinder Diesel durchgemacht, Austauschmaschine, defekten Motor instand setzen oder neuen Motor von MB mit Garantie.
Letztendlich habe ich den neuen von MB genommen, da alle anderen schon alleine in der Kalkulation, teilweise auch verständlich, eventual Positionen hatten, je nachdem was kaputt ist,
vom Motor oder den Anbauteilen WaPu, Lima, Einspritzdüsen.... Ergo ich hätte eine hohe Summe in die Überprüfung gesteckt und dann doch die "alten Teile", die noch in der Toleanz liegen,
wieder eingebaut bekommen, letztendlich aber nur Garantie auf den Rumpfmotor erhalten.
Motorinstandsetzer sind im RM Gebiet die letzten Jahre ausgestorben, eine Motorüberholung beim Hersteller ist als Stückzahl auf einer Fertigungsstrasse günstiger aufzubereiten, als wenn
man die Maschinen für einen Motor einstellen muss.
Ist eine Preisfrage, sehe es auch so wie Bagger, original ist original, ist die Frage was hat dein Mopped für einen Wert hat und was du da noch reinstecken möchtest.

@blackfxd
Den Laden habe ich dir doch oben schon geposted.... Augenzwinkern

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Iron Cannibal ist offline Iron Cannibal · 1511 Posts seit 03.01.2014
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Neuer Beitrag 08.01.2014 17:02
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Ein Kumpel von mir hat hier seinen Shovel vor Jahren machen lassen.
http://motoren-wladarz.de/
Erste Sahne
fröhlich fröhlich
Gab ein Prüfprotokol zum Motor mit Soll und Ist Werten,war besser wie neu!!!!

Hat schon über 60000Km auf den Motor genudelt und das Teil läuft noch immer TOP.

Aus meiner Sicht ,absolut zu empfehlen.

__________________
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 und mein Umbau Low Rider S

blackwilli ist offline blackwilli · seit
blackwilli ist offline blackwilli
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 08.01.2014 17:55
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Zitat von blackfxd
Hallo blackwilli,
das ist ne super Idee. Der Laden ist ja bei mir um die Ecke. ........

Glück muss man haben. fröhlich

Ich müsste 550 km fahren.

Avatar (Profilbild) von take.it.easy
take.it.easy ist offline take.it.easy · 1696 Posts seit 24.03.2013
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fährt: Softail Evo's, Shovel, Ape forever
Neuer Beitrag 08.01.2014 18:28
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warum groß rumbasteln,
schau oben drauf welche größe deine kolben haben, nächste übergröße nehmen zylinder hohnen den besseren dichtungssatz verbauen und das ist ok, der hobel läuft, ( eventuell noch die köpfe überholen, was vielleicht gar nicht nötig wäre).
Manche geben unnötiges geld aus, lassen sich neuteile aufschwatzen die gar nicht gebraucht werden,
mfg

Straßenköter ist offline Straßenköter · 1359 Posts seit 31.10.2009
fährt: 96er Heritage/ 91er Kicker Sportster Track-Sau
Straßenköter ist offline Straßenköter
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fährt: 96er Heritage/ 91er Kicker Sportster Track-Sau
Neuer Beitrag 08.01.2014 19:54
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zum zitierten Beitrag Zitat von take.it.easy
warum groß rumbasteln,
schau oben drauf welche größe deine kolben haben, nächste übergröße nehmen zylinder hohnen den besseren dichtungssatz verbauen und das ist ok, der hobel läuft, ( eventuell noch die köpfe überholen, was vielleicht gar nicht nötig wäre).
Manche geben unnötiges geld aus, lassen sich neuteile aufschwatzen die gar nicht gebraucht werden,
mfg

dito
man muß bedenken das der harleymotor im prinzip auch nur ein traktormotor ist großes Grinsen

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Meine TRACK-SAU

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take.it.easy ist offline take.it.easy · 1696 Posts seit 24.03.2013
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fährt: Softail Evo's, Shovel, Ape forever
Neuer Beitrag 08.01.2014 20:02
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genau,
und das heißt wenn der evo normal gefahren wird, der ölwechsel regelmäßig gemacht wird,
motoren dabei sind die bei 150000 km und mehr, noch nicht mal offen waren,
also warum da groß rum machen, die teile die ausgetauscht werden MÜSSEN wechseln,
und mehr nicht, IS MEINE MEINUNG, ANDERE HABEN EINE ANDERE, is schon klar, ich fahr nach dem system jetzt über 25 jahre und is immer gut gelaufen,
mfg

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