Guten morgen,
ich habe schon viele harleys gehabt und getunt ( besser gesagt schritt für schritt laut dyno-prüfstand vom kubiak - idm-meister, technik und ganz speziell buell/hd meister getunt und abstimmen lassen). Ich fahre jetzt eine m.pearl bj. 2014 forty-eight scream eagle zündung und scream eagle piston luftfilter(tüv eingetragen) und mein baby das schiebt je nach wetter ordentlich. Klar ist das ich noch den motor abstimmen lasse und ein auspuff mir dafür kaufe. Aber gut ding will weile haben (oder anders gesagt= ich scheiß nicht mit geld). Du hast die wahl zwischen m-tek,Manni Dinslaken tto, W & W Bernd Gladbeck, iserlohn (Speed Point),Großewächter und wovon ich begeistert bin - Thunderbike, aber bei Thunderbike kannst du dir alles mögliche kaufen zum abstimmen würde ich nach kubiak (bottrop) fahren. Du brauchst für ein HD-Motor kein möderischen Hubraum wichtig ist das der motor ab: 1200 ccm perfekt abgestimmt ist.
Genug luft und die abgase stimmen und das ganze abgestimmt, fertig.
Die forty-eight Bj.10-13 und die ab bj.14 sind vom motor und komplett verschieden, einzige ist die Sitzposition.
Jeder Motor ist verschieden, genau wie jeder Mensch.
Gruß Ck
C1