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Motorpower. Woher nehmen,wenn nicht stehlen

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Motorpower. Woher nehmen,wenn nicht stehlen

bigbobby ist offline bigbobby · 96 Posts seit 28.06.2013
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Neuer Beitrag 24.10.2013 22:29
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Hi ihr lieben,
Habe schon die suchfunktion benutzt, hat mir allerdings nichts gebracht.
Hier meine frage: kennt ihr eventuell nen motorentuner bzw. Händler der die passenden Komponenten liefert um richtig satt Power ( hauptsächlich Drehmoment) zu haben.
So in die Richtung zipper`s Performance.
Eventuell hat ja hier schon jemand solch einen Umbau bei einer sportster gemacht.
Erfahrung mit dem Umbau, nicht Erläuterung über den Umbau.
PS: des ganze für ne 48 bj13

Mfg tim

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c53 ist offline c53 · 2310 Posts seit 07.07.2012
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Neuer Beitrag 24.10.2013 23:40
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Bin gerade dabei eine 98er zu Tunen und musste lernen dass Power nur über Hubraum oder Verdichtung kommt mit all seinen negativen Nebenwirkungen. Bei mir wird es nur andere Kolben mit höhere Verdichtung nebst größeren Ventilen und Flowoptimierung. Auslass- und Einlassseitig kann natürlich nicht original bleiben. Einen Namen in der Szene hat sich imho G&R gemacht.
Würde ich in den USA leben, wäre die erste Option einen S&S 100cui in die Sporty zu pflanzen. Hier bei uns leider unbezahlbar.
Gruß C53

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bestes-ht ist offline bestes-ht · 24063 Posts seit 10.11.2009
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Neuer Beitrag 25.10.2013 00:13
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http://www.kramermis.de/


G&R lässt "angeblich" seine Köpfe hier machen...

http://www.m-tek-motoren.de/

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Wir werden nicht grau, wir werden chrome....

Wo gehstn hin? Motorrad fahren. Warst du doch gestern erst. Ja, bin aber nicht fertig geworden..... fröhlich fröhlich fröhlich

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c53 ist offline c53 · 2310 Posts seit 07.07.2012
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Neuer Beitrag 25.10.2013 00:27
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Genau Alex von m-tek nimmt sich auch meine Köpfe vor, er hat sich aber beruflich mehr in den Automobilbereich Umorientiert. Ich weiß nicht ob er z. Zt. noch die Köpfe für G&R macht.
Gruß C53

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2


c1 ist offline c1 · seit
c1 ist offline c1
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Neuer Beitrag 25.10.2013 09:07
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Guten morgen,

ich habe schon viele harleys gehabt und getunt ( besser gesagt schritt für schritt laut dyno-prüfstand vom kubiak - idm-meister, technik und ganz speziell buell/hd meister getunt und abstimmen lassen). Ich fahre jetzt eine m.pearl bj. 2014 forty-eight scream eagle zündung und scream eagle piston luftfilter(tüv eingetragen) und mein baby das schiebt je nach wetter ordentlich. Klar ist das ich noch den motor abstimmen lasse und ein auspuff mir dafür kaufe. Aber gut ding will weile haben (oder anders gesagt= ich scheiß nicht mit geld). Du hast die wahl zwischen m-tek,Manni Dinslaken tto, W & W Bernd Gladbeck, iserlohn (Speed Point),Großewächter und wovon ich begeistert bin - Thunderbike, aber bei Thunderbike kannst du dir alles mögliche kaufen zum abstimmen würde ich nach kubiak (bottrop) fahren. Du brauchst für ein HD-Motor kein möderischen Hubraum wichtig ist das der motor ab: 1200 ccm perfekt abgestimmt ist.
Genug luft und die abgase stimmen und das ganze abgestimmt, fertig.
Die forty-eight Bj.10-13 und die ab bj.14 sind vom motor und komplett verschieden, einzige ist die Sitzposition.
Jeder Motor ist verschieden, genau wie jeder Mensch.

Gruß Ck
C1 smile

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groomy.amigo ist offline groomy.amigo · 1317 Posts seit 19.09.2011
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Neuer Beitrag 25.10.2013 16:18
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Melzer-Motors in Sehnde bei Hannover ist auch eine gute Adresse und nicht so überzogen wie G&R.

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Keep it simple cool

 

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bigbobby ist offline bigbobby · 96 Posts seit 28.06.2013
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fährt: Harley Davidson 48
Neuer Beitrag 25.10.2013 16:52
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Geil, danke für die tips. Bin natürlich für weiteres offen.
Mal gespannt in für welche Richtung ich mich entscheide ( 1200ccm überarbeitet oder big bore Kit)

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Hubraum statt Spoiler

m.newman ist offline m.newman · seit
m.newman ist offline m.newman
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Neuer Beitrag 25.10.2013 17:17
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Hmmmm... mal ne Frage in die Runde werfen:

Seid ihr sicher, dass ihr das richtige Moped (Typ/Marke) gekauft habt?




Zunge raus

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Iron_Flo ist offline Iron_Flo · 276 Posts seit 23.10.2013
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fährt: LowRider S
Neuer Beitrag 25.10.2013 17:36
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Wäre es, wenns nur um mehr Leistung (bzw. sogar nur mehr Drehmoment) geht nicht sinnvoller gewesen, gleich einen BigTwin zu kaufen?
Die Kohle, die jetzt für die "Optimierung" rausgehauen wird hätte doch auch für ein Upgrade auf eine von den großen Harleys gelangt..

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mütze ist offline mütze · 277 Posts seit 07.08.2013
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Neuer Beitrag 25.10.2013 18:05
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Vermutlich werden BigTwins sogar häufiger getunt als Sportys...

Persönlich finde ich die 1200er Sportster motormäßig gut bestückt. Mit offenem Luftfilter, anderem Auspuff und Abstimmung läuft sie noch mal runder, ruckelfreier und schmettert richtig schön los - wenn man will. Alles, was darüber hinaus geht, wäre nicht mehr meine Welt, bzw. die falsche Motorradmarke.

bigbobby ist offline bigbobby · 96 Posts seit 28.06.2013
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Neuer Beitrag 25.10.2013 18:06
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@iron_flo
Wollte aber ne 48 nicht weil günstig sondern geil.
Mir gefällt halt einfach die Leistungsenfaltung nicht. Brauch und möchte keine 200km/h oder mehr
Fahren. Aber beim beschleunigen streifen ziehen können finden ich dann doch geil.
Hätte ich ein anderes Moped gewollt, hätte ich mir eines gakauft großes Grinsen .

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fährt: LowRider S
Neuer Beitrag 25.10.2013 19:29
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Na dann einfach diesen hier reinbasteln:
http://www.shop-harley-dresden.com/zubeh...CFQlb3godoWUAUg

cool großes Grinsen

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c53 ist offline c53 · 2310 Posts seit 07.07.2012
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Neuer Beitrag 25.10.2013 20:40
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Dann lieber das https://www.youtube.com/watch?v=Q02TCyxv...be_gdata_player
Gruß C53
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bigbobby ist offline bigbobby · 96 Posts seit 28.06.2013
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Neuer Beitrag 25.10.2013 20:40
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Geil des teil, nur a bissl teuer. Augen rollen

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Ta2Mann ist offline Ta2Mann · 89 Posts seit 01.06.2013
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Ta2Mann ist offline Ta2Mann
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fährt: HD 48
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Neuer Beitrag 25.10.2013 21:02
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Die günstigste Variante wäre die Übersetzung zu ändern. Den 30 zähne frontpulley gegen 29 oder gar 28 zu tauschen. Du verlierst zwar vmax aber wer fährt mit dem Ding 185?
Die Pulleys kriegst du für ca 100€ und mit nem Kumpel müsste das auch gehen.
Wird im Winter bei mir gemacht.

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