Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Modelllinien » V-Rod, Night Rod, Street Rod, Muscle (Revolution) » Alle VRSC: Fachwerkstatt für Motor gesucht

Alle VRSC: Fachwerkstatt für Motor gesucht

[1] 2 3 nächste » ... letzte » ·
nächste » letzte »
nächste » letzte »

Alle VRSC: Fachwerkstatt für Motor gesucht

Avatar (Profilbild) von Flintenmacher
Flintenmacher ist offline Flintenmacher · 3739 Posts seit 16.05.2008
aus Nordstrand
fährt: Night Rod Spezial, MV Agusta F4 Brutale, GasGas Randonne, Velo Solex, DiBlasi
Flintenmacher ist offline Flintenmacher
Leiter Innovationszentrum der BRC
star2star2star2star2star2
3739 Posts seit 16.05.2008
aus Nordstrand

fährt: Night Rod Spezial, MV Agusta F4 Brutale, GasGas Randonne, Velo Solex, DiBlasi
Neuer Beitrag 13.10.2013 21:17
Zum Anfang der Seite springen

Hallo Jungs,
nun nach 40 tkm möchte ich mal die Ventile einstellen lassen. Dazu suche ich eine Fachwerkstatt die es kann oder weiß wovon sie redet. Antworten bei Anfrage wie, wenn die Ventile nicht klappern dann brauchen Sie nichts zu machen, bringen mich zum grübeln.

Ob diese Werkstätten wirklich wissen wie ein Motor funktioniert bezweifele ich, den zu kleines Ventilspiel gibt es ja nicht.

Drei Werkstätten sagten kein Problem, haben wir schon oft gemacht. Auf meine Bitte vor Ort mir doch bitte mal den Satz Einstellplättchen ( Shims ) zu zeigen, war in zwei Fällen gerade eine schlechte Zeit und einmal waren die Shims gerade verliehen. Der Versuch zu warten und einen 10er in die Kaffeekasse zu schmeißen, machte die Zeit auch nicht besser. Böse Zungen behaupten, die Werkstätten haben keine Shims aber sehr schöne Rechnungssätze und Bankkarten Lesegeräte. Ach übrigens, ich wohne zwischen Köln und Bonn und Remscheid ist auch nicht weit weg.

Klar kann ich mir einen Satz Shims kaufen, dann mein Werkstatt Handbuch lesen und selber mein Glück versuchen aber ich versuche es mal über Euch eine Werkstatt zu finden die ihren Namen verdient hat. Entfernung von Köln aus spielt keine Rolle und warten kann ich auch. Bin Barzahler, würde der Werkstatt auch noch noch Kaffee und Kuchen ausgeben, in Gegenleistung zu dem Vertrauen, die Jungs können es wirklich und haben es schon mal gemacht.
Die Glauber, Denker und Shimslosen können mich mal..

Hoffe auf eine positive Antwort.

Danke
Jungs

George ist offline George · 23358 Posts seit 23.07.2007
aus Wilder Westen
fährt: Langgabler Softail TC96
George ist offline George
Mod
starFlameListarFlameRe
23358 Posts seit 23.07.2007 aus Wilder Westen

fährt: Langgabler Softail TC96
Neuer Beitrag 13.10.2013 21:43

Zitat von Flintenmacher
Klar kann ich mir einen Satz Shims kaufen, dann mein Werkstatt Handbuch lesen und selber mein Glück versuchen

Hört sich für mich ehrlich gesagt nach dem besten Weg an! Kaffee und Kuchen würde ich dann beisteuern. Augenzwinkern

Ansonsten kann ich dir nicht weiterhelfen, da ich bislang auch noch niemanden getroffen habe, bei dem die Ventile tatsächlich neu eingestellt wurden. Da scheint dann V-Rod-mäßig nicht nur viel heißes Wasser verbraucht zu werden, sondern auch heiße Luft.

Im Dezember frage ich den guten alten Bob mal, der kommt in UK ja viel rum als "rollender Mechaniker", vielleicht hat er mittlerweile "real valve contact" gehabt.

Baba ist offline Baba · 1390 Posts seit 28.07.2011
fährt: Harley Davidson .Köln Süd
Baba ist offline Baba
Langes Mitglied
1390 Posts seit 28.07.2011

fährt: Harley Davidson .Köln Süd
Neuer Beitrag 13.10.2013 21:43

Hallo Hans hast mal bei Big Boys angerufen ?

aus Nordstrand
aus Nordstrand

Neuer Beitrag 13.10.2013 22:48

Fritz,
ich will mein Mopped nicht aufs Hausdach gehoben haben, aber ich versuche es. Keine Shims, kein Auftrag. Aber danke für den Vorschlag.

George,
wenn der gute alte Bob mal eine Zeit in good old Germany verbringen möchte, dann besorge ich die Shims, stelle Feldbett und Hebebühne auf, krame mein altes Werkzeug vor, parke den Königstiger beim Nachbarn, backe Kuchen, schleppe Bier oder andere Drogen, lasse Hühner tanzen und hätte bestimmt einige BRC Moppeds die auf den Zug aufspringen und zahlen würden.

Avatar (Profilbild) von Harley Oppa
Harley Oppa ist offline Harley Oppa · 3924 Posts seit 19.12.2009
aus Gladbeck
fährt: FLHXS 107 Stage VI
Harley Oppa ist offline Harley Oppa
Langes Mitglied
3924 Posts seit 19.12.2009
Avatar (Profilbild) von Harley Oppa
aus Gladbeck

fährt: FLHXS 107 Stage VI
Neuer Beitrag 13.10.2013 23:03

He he warum kommt mir so was bekannt vor, böse Zungen...........

Hans versuch mal nen guten KTM Schrauber in deiner Nähe zu finden, die haben auf jeden Fall die 10mm Shims immer zur Hand.
Ob die so ein hochtechnisiertes Gerät wie ne Rod auch behandeln weiß ich allerdings nicht.

Machen würde ich das selber, ist ja kein Hexenwerk.
Nen komplett Kit Shims gibt es für 80 - 100 Euro und damit kannste dann die anderen BRC Rods auch versorgen.
Bisschen Zeit, paar Bierchen und Kippen später dann passt das.

✠...die einen lieben mich, die anderen hasse ich...✠

aus Nordstrand
aus Nordstrand

Neuer Beitrag 13.10.2013 23:59

Zitat von Harley-Essen
He he warum kommt mir so was bekannt vor, böse Zungen...........

Hans versuch mal nen guten KTM Schrauber in deiner Nähe zu finden, die haben auf jeden Fall die 10mm Shims immer zur Hand.
Ob die so ein hochtechnisiertes Gerät wie ne Rod auch behandeln weiß ich allerdings nicht.

Machen würde ich das selber, ist ja kein Hexenwerk.
Nen komplett Kit Shims gibt es für 80 - 100 Euro und damit kannste dann die anderen BRC Rods auch versorgen.
Bisschen Zeit, paar Bierchen und Kippen später dann passt das.

Oppa,
ist wirklich als Alfa Romeo Schrauber kein Hexenwerk. Aber auch da habe ich Leergeld zahlen müssen bis ich das richtige Messwerkzeug hatte und dazu habe ich keine Lust und Zeit mehr. Es wird doch wohl eine freundliche Bude geben der man vertrauen kann, das sie die Arbeiten die man bezahlt auch fachgerecht und wirklich ausgeführt. Das ist für mich Grundlage um Harley an Ihre Hütte zu mahlen. Mein Mopped fährt weiterhin ohne Störungen, aber ich möchte mir ganz einfach mal den Luxus erlauben das Ventilspiel einstellen / prüfen zu lassen.
Ich warte einfach mal ab, ob es hier im Forum einen Rod Fahrer gibt der seinen Schrauber als Lösung vorstellen kann oder ein HD Händler dies liest und sich einen Namen in wassergekühlten Kreisen machen möchte.

Ich kann mir einfach nicht vorstellen, das eine alte Motorradmarke den Vertrieb Ihrer neuzeitlichen Produkte in Hände gibt die nur Rechnungen schreiben können. Wo bleibt da die Handwerkerehre ?
Gebe jedoch auch zu, das ich noch nie Harley Mechaniker auf der Walz gesehen habe, jedoch viele Harley Händler die über Ihre Kunden schimpfen.

Wenn ich die Kölner Harley Scene seit 1976 ( angefangen mit Bruns ) betrachte, dann haben sich einfache Schrauberbuden rund um Harley´s einen Namen gemacht und nicht Harley Davidson Händler. Möchte man dies nicht oder kann man es nicht ?

Werbung
Marcello ist offline Marcello · 1592 Posts seit 05.08.2012
fährt: Dyna Street Bob
Marcello ist offline Marcello
Langes Mitglied
1592 Posts seit 05.08.2012
fährt: Dyna Street Bob
Neuer Beitrag 14.10.2013 06:17

Was ist denn mit Thunderbike ?
Schon einmal dort angerufen ...

Crossie ist offline Crossie · 3365 Posts seit 29.02.2008
aus Usingen
fährt: KTM Super Duke 1290 R
Crossie ist offline Crossie
**Opfer des Sterns**
3365 Posts seit 29.02.2008 aus Usingen

fährt: KTM Super Duke 1290 R
Neuer Beitrag 14.10.2013 08:52

Hans, mir fällt gerade Günther ein. www.gr-sohn.com/deutsch/index.html

Der hat, glaube ich, mit den wassergekühlten Drag-Rennen gefahren hat...

BRC No. 3 - la vida pasa

In Memoriam Jimmy #5

k.kerosin ist offline k.kerosin · 1183 Posts seit 11.01.2010
fährt: 80+103
k.kerosin ist offline k.kerosin
Langes Mitglied
1183 Posts seit 11.01.2010
Neuer Beitrag 14.10.2013 08:55

was sagt den der professor h. zonk, er kennt doch gott und die herrlichkeit großes Grinsen

motommax in hagen !!!!!! die jungs sind doch 1/4mile geheitzt mit den rods!!!!

roso ist offline roso · 708 Posts seit 08.10.2010
fährt: olle softail
roso ist offline roso
Langes Mitglied
708 Posts seit 08.10.2010
fährt: olle softail
Neuer Beitrag 14.10.2013 09:04

ist wirklich als Alfa Romeo Schrauber kein Hexenwerk

na dann weißt Du ja bestens um was es geht!
das problem bei der rod ist nicht das einstellen, sondern das beikommen um sauber arbeiten zu können.
baue deine antriebseinheit aus, stelle das teil auf den tisch," für alleine sauschwer der brocken geschockt ", dann geht es wunderbar fröhlich .
wenn man allerdings weiß wie die köpfe aufgebaut sind und was für materialien verwendet werden ist es nachvollziehbar dass es erst bei sehr sehr hohen laufleistungen bedarf gibt und dann ist noch mehr zu tun, also motor ausbauen Freude ..
nach dem einlaufen gibt es konstruktionsbedingt so gut wie keine veränderungen mehr in diesem bereich, also sprich, tassen und nocken verschleißen nicht, und das ist gut so.

ich habe schon an mehreren ausgebauten gelaufenen motoren das ventilspiel kontrolliert, das spiel war immer ok, zwar immer leicht unterschiedlich aber absolut in der toleranz.

mache Dir nicht unnötig diese arbeit.
ich kann allerdings Deine bedenken verstehen, oft wird von unwissenden mehr beschädigt als...................................................gruß roso

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von roso am 14.10.2013 09:09.

Karuso ist offline Karuso · 357 Posts seit 15.09.2010
fährt: VRSC SE2, CVO Street Glide 21, FXDL 2015
Karuso ist offline Karuso
Langes Mitglied
357 Posts seit 15.09.2010
Neuer Beitrag 14.10.2013 09:14

Man muß nicht 1/4 meile heitzen um an einer Rod Ventile einzustellen.
Vorstellen kann ich mir nur, das die Werkstätten dazu keinen Bock haben, da es einen scheiß Arbeit ist bei der der Motor zumindest vorn abgelassen werden muß.
Besser geht's an einem ausgebauten Motor, aber wer will dafür den Motor ausbauen ?

Gesamtaufwand und die Prüfung des Ventilspiel selbst steht in keinem Verhältnis.

Diesbezüglich hat HD einen sehr Serviceunfreundliche Konstruktion abgeliefert ( mal eben vordere Kerze kontrollieren langt schon ).

Ich möchte es nicht bei eingebautem Motor machen !

Gruß
Karuso

k.kerosin ist offline k.kerosin · 1183 Posts seit 11.01.2010
k.kerosin ist offline k.kerosin
Langes Mitglied
1183 Posts seit 11.01.2010
Neuer Beitrag 14.10.2013 10:51

[quote]Zitat von Karuso
Man muß nicht 1/4 meile heitzen um an einer Rod Ventile einzustellen.

isch denke mal der den sport ausübt der stellt sein bike-ventiele nicht nur ein mal im jahr-saison ein

turbo ist offline turbo · 7358 Posts seit 15.06.2009
fährt: VRSCA Anni-style
turbo ist offline turbo
Langes Mitglied
7358 Posts seit 15.06.2009

fährt: VRSCA Anni-style
Neuer Beitrag 14.10.2013 12:50

hab keine tips für schraubende, aber eins weiß ich, der weis(ß)e mann der oben geantwortet hat, hat recht.
Allein die deckel runter zu bekommen war bei mir nicht möglich ohne den motor im rahmen abzusenken und dann musste ich trotzdem noch in die blechplatte vor dem cover löcher bohren um an die schrauben zu kommen.
Die dichtungen allein mit den aludeckelchen bewegen sich dann schon über 100 euro und die bitte das spiel zu prüfen hat mir mein dealer dann mit über 400 euro in rechnung gestellt.
Prüfen wohlgemerkt. Nichts eingestellt.

Das zeigt also die schon geschilderten erfahrungen und ängste sind berechtigt.
Ich hab daraufhin immer mal die ohren offen gehabt. Auch bei 80.000 km scheint es noch nichts wirklich erschreckendes ergeben zu haben. Einer der jetzt 180.000 gefahren haben will, sagte aber, das er den motor jetzt mal komplett durchsehen lassen will.

Karuso ist offline Karuso · 357 Posts seit 15.09.2010
Karuso ist offline Karuso
Langes Mitglied
357 Posts seit 15.09.2010
Neuer Beitrag 15.10.2013 17:57

nur mal so - macht Spaß großes Grinsen

Gruß
Karuso
Attachment 145269
Attachment 145270

Joern ist offline Joern · 68 Posts seit 24.05.2009
aus Bad Wildungen
fährt: NRS 2008, Buell XB9s
Joern ist offline Joern
Mitglied
star2star2star2
68 Posts seit 24.05.2009
aus Bad Wildungen

fährt: NRS 2008, Buell XB9s
Homepage von Joern
Neuer Beitrag 17.10.2013 21:44

Hast ´ne PN.
Gruß Joe

nächste » letzte »
nächste » letzte »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Fragezeichen
Alle FXD: Vollgas-E10-Autobahn-Motor aus TC103
von ruffryder204
6
1585
Heute, 16:08
von DynaBro
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
geschockt
FLHR/C/SE/XS/P Road King (C): HILFE !!! Motor geht aus bei längerer Fahrt TC88 (Mehrere Seiten 1 2)
von Marvin2811
29
4240
14.07.2025 10:24
von ShortyZK6
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
4
2099
01.06.2025 21:54
von EJP