ich nutze ZWEI minilifter ( powerplustools ) zum anheben meiner evo heritage -
Montageständer - Fragen und Antwort Thread
auch mit tiefen crossover fishtails rechts und links ( umbau auf kess esm2 - nix mit säusel säuselsond )
auch noch tieferlegung und schmutzfänger - trotzdem klappt der radausbau mit den miniliftern sehr gut
die hubhöhe von 50 cm reicht voll und ganz aus - wenn die achse gezogen ist die abstandsbuchsen rausfriemeln - schön beschriften oder sonstwie ablegen - damit beim einbau keine fragen aufkommen
schau auch mal im
Part Finder für alle Modelle , falls du das noch nicht kennst
das rad mit pulley kann dann schräggestellt werden - den zahnriemen am pulley vorbeiführen - heck mit hinteren minilifter hochkurbeln
das hinterrad kommt dann mit pulley heraus- dan rad schrägstellen und re oder links heraus entnehmen
aufpassen- das der bremssattel nicht herunterfällt und an der bremsleitung zerrt - mit draht sichern
meist auch gute gelegenheit auch die bremsbeläge hinten zu tauschen - meist haltn die ähnlich lange , wie der hinterreifen
einbau genau andersherum - achse und radlager nochmal schön einfetten vor dem einbau
zahnriemenspannung im zweifelsfall NICHT nachstellen - lieber etwas zu locker als zu sehr gespannt uder gar die achse schief eingestellt
ein trick noch : reifen luft ablassen zum ein- und ausbau - dicke kartons zwischen bremssattel und reifen - pulley und schwinge zumindest beim einbau
der reifen geht sonst nur mit gewalt an dem bremssattel vorbei - und ein weisswandreifen ist dan schnell mal verschrammt
bei mir ist die achse von der rechten seite eingesteckt - achsmutter links - die achse geht bei einer crossover auspuffanlage prima über dem auspufftopf herauszuziehen - ohne auspuff abbau
achsmutter dann möglichst mit drehmomentschlüssel anziehen - bei 97er softail sind es 81-88 Nm - sicherungsstift der mutter installieren
ausgebautes rad dann zum reifenhändler bringen und reifen aufziehen lassen - kostet 10-20 euro - der reifen babbt oft dermassen an der felge -
den wirst du kaum mit montiereisen herunterbekommen - mit montiereisen machst du dir auch dellen in die felge - also las das machen - da gibts extra maschinen für
rad möglichst noch auswuchten lassen - gibts auch tolle maschinen für
felgenband und schlauch ( bei speichenrädern ) gibts bei W&W - hab mit REIFF zuletzt gute erfahrungen gemacht
die bekommen auch den dunlopWW recht günstig her und haben gute montagemaschinen
bin immer dabei , wenn der monteur den reifen wechselt - hab da ein trauma -- aber bei reiff kannste den pulley dranlassen -
bei Reifenwechsel pulley vergriesgnaddelt
dessen maschine spannt das rad nicht auf dem pulley - monteur extra nochmal darauf hinweisen - oder eben pulley vorher abschrauben
Dieser Beitrag wurde schon 10 mal editiert, zum letzten mal von NT-Tom am 16.09.2013 19:33.