Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Modelllinien » Dyna, FXR (Twin Cam, Evolution) » FXDWG Wide Glide: Lima-Strator wechseln ! HILFE BITTE !

FXDWG Wide Glide: Lima-Strator wechseln ! HILFE BITTE !

FXDWG Wide Glide: Lima-Strator wechseln ! HILFE BITTE !

bigblock1338 ist offline bigblock1338 · 17 Posts seit 29.11.2011
fährt: Wide Glide
bigblock1338 ist offline bigblock1338
Neues Mitglied
star2
17 Posts seit 29.11.2011
fährt: Wide Glide
Neuer Beitrag 27.08.2013 19:03
Zum Anfang der Seite springen

Moin zusammen, nachdem ich vor kurzem den Lima-Regler gewechselt habe und davon ausging das es das war,wurde ich jetzt eines besseren belehrt ?
Meine Batterie wird nicht mit Strom versorgt ?? Bei laufendem Motor geht die Spannung in den Keller . Erst unten am Regler-Stecker Volt gemessen, ohne Werte ? Dann Widerstand gemessen, da soll der Wert glaube ich unendlich sein und keine Werte ??
Jetzt gehe ich davon aus , das der Strator inne fritten is ?
Jetzt will ich da selber beigehen und frage ob das schon mal jemand gemacht oder ob er mir als NIchtschrauber davon abrät ? Hab in einer Werkstatt nachgefragt, der sagt zu mir 10 Std. Arbeitsaufwand plus Material natürlich ! Vielleicht hat jemand ein paar hilfreiche Tips für mich Freude
DANKE MIKE

NT-Tom · seit
NT-Tom
Gast

Neuer Beitrag 27.08.2013 22:07

zum zitierten Beitrag Zitat von bigblock1338
Moin zusammen, nachdem ich vor kurzem den Lima-Regler gewechselt habe und davon ausging das es das war,wurde ich jetzt eines besseren belehrt ?
Meine Batterie wird nicht mit Strom versorgt ?? Bei laufendem Motor geht die Spannung in den Keller . Erst unten am Regler-Stecker Volt gemessen, ohne Werte ? Dann Widerstand gemessen, da soll der Wert glaube ich unendlich sein und keine Werte ??
Jetzt gehe ich davon aus , das der Strator inne fritten is ?
Jetzt will ich da selber beigehen und frage ob das schon mal jemand gemacht oder ob er mir als NIchtschrauber davon abrät ? Hab in einer Werkstatt nachgefragt, der sagt zu mir 10 Std. Arbeitsaufwand plus Material natürlich ! Vielleicht hat jemand ein paar hilfreiche Tips für mich Freude
DANKE MIKE

aufgrund deiner fragen , messversuche und "Nichtschrauber" kann ich dir nur raten - lass das machen

ev. findest du noch eine freie HD werkstatt die nicht 10 h braucht bei ev. auch günstigerem stundensatz

DéDé ist offline DéDé · 5075 Posts seit 17.04.2008
aus Nordbadisches Tiefland
fährt: 2010er FXDF, 10er Iron, 04er Vergaser Sportster
DéDé ist offline DéDé
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
5075 Posts seit 17.04.2008 aus Nordbadisches Tiefland

fährt: 2010er FXDF, 10er Iron, 04er Vergaser Sportster
Neuer Beitrag 27.08.2013 22:17

Wechselstromspannung muss an der Lima anliegen, an den beiden Stiften wo der Reglerstecker steckt, je höher die Drehzahl um so mehr Spannung, Messgerät richtig einstellen "AC".
Wenn da nichts kommt ist sie hinüber und der Stator muss ersetzt werden, dazu muss der Primärdeckel runter und der Antrieb weg, erst dann kommt man an die LIMA

http://forum.milwaukee-vtwin.de/thread31788-alle-xl-883-keihin-cv-vergaserkunde.htm

Streetboy80 ist offline Streetboy80 · 16 Posts seit 31.07.2013
fährt: FXDB 2007
Streetboy80 ist offline Streetboy80
Neues Mitglied
star2
16 Posts seit 31.07.2013
fährt: FXDB 2007
Neuer Beitrag 28.08.2013 22:07

Hallo.

Ich hatte heute erst alles wieder bei mir zusammen gebaut (Street Bob 07)
Mal so "kurz" eben den Stator wechseln ist nicht. Du brauchst aufjedenfall ein Flacheisen um den Primär zu blockieren.

Ich versuche es mal den Hergang zi beschreiben:

1. Primäröl ablassen
2. Primär öffnen
3. Kupplungs-einstellschraube entfernen (Sicherungsring)
4. Schraube mit der kleinen Konterplatte herausnehmen
5. Nun den Kettenspanner entfernen
6. Falcheisen zwischen beiden Zahnrädern einsetzen (von links oben nach rechts unten)
Die Getriebewelle hat ein Linksgewinde, heisst also um die Mutter zu lösen musst du mit dem Uhrzeigersinn abschrauben!
7. Vorderen Bolzen von der Antriebswelle abschrauben (Achtung, hier vorher gut frühstücken Freude die wird nämlich hinterher mit ca 223NM wieder angezogen großes Grinsen
8. Nun komplettes system, also vorderer und hinteres Zahnradsystem samt Kette komplett abnehmen, geht so ab.
9. Nun hast du den Rotor bzw Stator auf der linken Seite vor dir.

Den Rotor kriegt man so abgezogen, hab ich zumindest mit etwas zwei kräftigen abbekommen. Ist halt wie ein ziemlich grosser Magnet.
Sollte deine Wideglide von 2006 sein, rate ich Dir direkt einen Rotor von mind. 2007 zu kaufen, da dieser nicht mehr zweiteilig sondern aus einem Bauteil besteht.

10. Rotor abziehen
11. Stator , vier torx Schrauben 27T lösen und vorne am Regler den Stecker abziehen,

Um die Kabel des Sators rauszubekommen müsstest du den Stecker demontieren. Ich habe ehrlich gesagt nicht so sehr darauf geachtet da ich eher an der Dichtung (O-Ring) der an der Welle des Kurbelwellengehäuse verbaut ist, überprüfen wollte das auch alles schön dicht ist.

Hier mal ein paar fotos von meiner heutigen Baustelle.

Die länge des Falcheisen kannst du ganz leicht selber abmessen, jedoch sollte das eisen mind. ca 30mm und sollte so mind. 5mm stark sein. Die Nr.2 auf dem Bild
http://fxdbi.siteboard.eu/download/file....39173&mode=view

Ich hatte bei mir sogar den kompletten Primär runter weil ich an das Antriebspulley ran musste und ich endlich die lästige Öl leck stelle gefunden habe, hoffentlich ist nun ruhe angesagt :-D

Falls noch fragen sein sollte, einfach fragen. Spezi Werkzeug wie schon gesagt ist eigentlich nur dieses Falcheisen, Dass du ebenfalls mind. zwei verschiedene Drehmoment Ratschen haben solltest versteht sich denke ich von selber. Dichtung vom Primär und wenn du vervoerlegte hast blos die kleine Dichtung "Tower-Gasket" nicht vergessen, sonst kommt des durch das loch inne Midde raus Augen rollen

sorry für diesen langen roman großes Grinsen

saludos aus dem heut echt scheiss Wetter Valencia / Spanien cool
Attachment 141536
Attachment 141537
Attachment 141538

Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
geschockt
FLHR/C/SE/XS/P Road King (C): HILFE !!! Motor geht aus bei längerer Fahrt TC88 (Mehrere Seiten 1 2)
von Marvin2811
29
6786
14.07.2025 10:24
von ShortyZK6
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
FXDF/SE Fat Bob: Doppelscheinwerfer einfach wechseln? (Mehrere Seiten 1 2 3)
von Sleepy7
43
16545
13.07.2025 10:04
von Börnie
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
RA1250: Hilfe bei Entscheidung
von Benjamin Arendt
11
5188