Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]

Motor klackert

nächste »

Motor klackert

korbi84 ist offline korbi84 · 31 Posts seit 16.06.2013
fährt: fxst
korbi84 ist offline korbi84
Mitglied
star2star2star2
31 Posts seit 16.06.2013
Neuer Beitrag 19.07.2013 17:46
Zum Anfang der Seite springen

Tach leudde, hab meinen bobber jetzt ja schon seit ein paar tagen und bin bis jetzt ohne Probleme gefahren, bis heute. komm grad von ner kleinen ausfahrt, ca. 200km und als ich zuhause in die einfahrt rolle, bilde ich mir ein, ein klackern ausm Motor zu hören. ist nen 131 screamin eagle, von jim`s race engines. hab auch das gefühl das die kupplung leicht schlupft. was sagt ihr? direkt in die Werkstatt oder abwarten ob es schlimmer wird? mfg korbi

silent grey ist offline silent grey · seit
silent grey ist offline silent grey
Ehemaliges Mitglied

Neuer Beitrag 19.07.2013 20:02

Hi,

Harley halt.

Warte mal ab, was da noch für Geräusche kommen...

Gruß, silent

Joachim ist offline Joachim · 1633 Posts seit 18.10.2011
aus Austria
fährt: FLHRSI-Road-King-Custom
Joachim ist offline Joachim
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1633 Posts seit 18.10.2011
aus Austria

fährt: FLHRSI-Road-King-Custom
Neuer Beitrag 19.07.2013 21:39

Kann man schlecht beurteilen aus der Ferne, denn ein leichtes klackern ist normal.

Döppi ist offline Döppi · 21858 Posts seit 16.11.2005
aus BA
fährt: Low Rider St - Fast Johnnie
Döppi ist offline Döppi
♠ Mod ♠
starSkullstarSkullstarSkullstarSkullstarSkull
21858 Posts seit 16.11.2005 aus BA

Neuer Beitrag 19.07.2013 22:22

Ist aber auch nicht gerade für seine Haltbarkeit bekannt, der Jim`s. Würde sicherheitshalber immer gleich zum Dealer. Freude

Mitglied
star2star2star2
31 Posts seit 16.06.2013
Neuer Beitrag 22.07.2013 18:35

hab etz mal für nächsten Montag nen Termin beim Harleyheini in Nürnberg für nen großen checkup gemacht, ich weiß ja auch nicht was die Vorbesitzer mit dem Ding gemacht haben.

Danke für die Antworten, ich halt euch auf dem Laufenden.mfg

Klockenmann ist offline Klockenmann · 567 Posts seit 03.03.2013
aus Mörlenbach
fährt: FXSTC Bj.93
Klockenmann ist offline Klockenmann
Langes Mitglied
567 Posts seit 03.03.2013 aus Mörlenbach

fährt: FXSTC Bj.93
Neuer Beitrag 22.07.2013 19:37

Etwas rauher läuft der Motor das kommt wahrscheinlich von der NW wegen
der Ventilüberschneidung aber klackern heisst für mich keinen Meter mehr
fahren du hast doch bestimmt Garantie für den Motor.Wenn man so einen
Motor fährt muss man mit allem rechnen Ich habe das alles schon hinter mir.

Werbung
Avatar (Profilbild) von King Alrik
King Alrik ist offline King Alrik · 1925 Posts seit 24.06.2011
aus Wien
fährt: WLA 42, Street Glide Spezial 2021
King Alrik ist offline King Alrik
Langes Mitglied
1925 Posts seit 24.06.2011
Avatar (Profilbild) von King Alrik
aus Wien

fährt: WLA 42, Street Glide Spezial 2021
Neuer Beitrag 22.07.2013 20:23

Wäre echt schade wenn da schon was ist , ist ein geiles Eisen geschockt

Mitglied
star2star2star2
31 Posts seit 16.06.2013
Neuer Beitrag 27.07.2013 13:52

Haaaaalllooooo ihr lustigen Harleyfahrer,
um euch mal kurz auf dem laufenden zu halten bzw. um meinen mitteillungszwang zu befriedigen, hier mein Lagebericht.

bin heut mit meiner kleinen beim nürnberger harleyheini vorgefahren wegen KD und wegen dem geräusch am Motor. soweit so gut, großen KD in auftrag gegeben, vom Motorgeräusch wurde ne Hörprobe gemacht, kommt ausm primär, wird am montag näher untersucht.

nu kommt aber das was mich etwas ärgert, der freundliche herr hat festgestellt das der Luftfilter zu klein, der Auspuffdurchmesser zu dünn und die vergaserentlüftung nicht in den Luftfilter geht. deswegen springt sie relativ schlecht an und hat gute 40ps zu wenig inkl. hitzeprobleme. da frag ich mich doch dann was das für ein "customizer" ist der so was aufbaut?

ich bin leider noch nicht so lang in der Materie das ich diese fehler vorm kauf erkennen konnte, aber der typ der den hobel gebaut hat hätte das wissen müssen oder solln. nervt mich voll das auch in dieser Szenen sogenannte Profis unterwegs sind die mit gefährlichen Halbwissen auf die Menschheit losgelassen werden.

so jetzt geht's mir besser, danke fürs lesen und ich hoffe das ich meine kleine nächste Woche schon wieder über die Landstraßen scheuchen darf. mfg

silent grey ist offline silent grey · seit
silent grey ist offline silent grey
Ehemaliges Mitglied

Neuer Beitrag 28.07.2013 07:17

Zitat von korbi84
...
nu kommt aber das was mich etwas ärgert, der freundliche herr hat festgestellt das der Luftfilter zu klein, der Auspuffdurchmesser zu dünn und die vergaserentlüftung nicht in den Luftfilter geht. deswegen springt sie relativ schlecht an und hat gute 40ps zu wenig inkl. hitzeprobleme. da frag ich mich doch dann was das für ein "customizer" ist der so was aufbaut?
...

Hi,

der "Customizer" war möglicherweise genau so gestrickt, wie es die MoCo ist. Die bringt auch wissentlich leistungseingeschnürte Modelle für den Deutschen Markt, die ebenfalls nicht frei sind von unangenehmen/ungesunden Hitzestauungen. Das gilt zunehmend für ansteigenden Hubraum von Serie nach CVO und auf noch grössere SE- bzw. Zubehörmotore. Dieses ist eigentlich allgemein bekannt und sollte somit keine aussergewöhnlich überraschende Erkenntnis darstellen.
Es ist letztlich so, daß, wenn man sich für ein Fahrzeug mit einer Motorisierung deutlich ausserhalb der Serienfertigung interessiert, entsprechende Kenntnisse eingeholt oder vorhanden sein sollten, einen solchen Aufbau auch beurteilen zu können.

Ich wünsche Dir trotzdem, daß der freundliche Herr, der sich nun der Maschine angenommen hat, einen Weg findet, den Motor standes- resp. leistungsgemäss durchatmen zu lassen bei gleichzeitiger Einhaltung der Geräusch- und Abgasvorgaben. Was m.E. eher schwierig werden könnte, wenn keine überdimensionierten ESD zum Einsatz kommen sollen.

Gruß, silent

Mitglied
star2star2star2
31 Posts seit 16.06.2013
Neuer Beitrag 28.07.2013 08:45

nun ja, der montierte Auspuff war ohne Zulassung, hatte aber ne art db eater drin, da mir gesagt wurde das er mit der mitgelieferten anlage von bsl eben diese leistungseinbuse und hitzeprobleme hat. ich hätt im leben nicht gedacht das dieser ohne tüv Auspuff zu klein ist. klar war da Unwissenheit meinerseits im spiel, aber dafür gibt's ja solche leute die Ahnung davon haben sollten.

ich werd mich jetzt erstmal in die Materie einlesen, vorausgesetzt ich finde was. mfg

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von korbi84 am 28.07.2013 09:57.

Döppi ist offline Döppi · 21858 Posts seit 16.11.2005
aus BA
Döppi ist offline Döppi
♠ Mod ♠
starSkullstarSkullstarSkullstarSkullstarSkull
21858 Posts seit 16.11.2005 aus BA

Neuer Beitrag 28.07.2013 09:45

Naja wenn du sie bei HD Nürnberg hast, dann wird sie ja bald durch Kess Tech ausatmen. Augenzwinkern
Nehme an jeder perfekt abgestimmte 120ger von Harley Bamberg hat mehr Leistung als der  Jim's. Freude

Sticki1 ist offline Sticki1 · seit
Sticki1 ist offline Sticki1
Ehemaliges Mitglied

Neuer Beitrag 28.07.2013 10:01

mit sicherheit fröhlich

harmit ist offline harmit · 923 Posts seit 09.02.2013
aus Oersdorf bei Neumünster
fährt: Shovel rules
harmit ist offline harmit
Langes Mitglied
923 Posts seit 09.02.2013
aus Oersdorf bei Neumünster

fährt: Shovel rules
Neuer Beitrag 28.07.2013 11:20

Tja... ganz ehrlich?

Es gibt bei solchen Böckem genau zwei Möglichkeiten:

Entweder Du hast die Ahnung das alles selber zu machen oder Du hast so viel Kohle das Du das alles bei nem Schrauber machen läßt. Ein zuverlässiger Zweitbock wäre ratsam ..

Ein Kompromiss wird es immer bleiben, Leistung oder legal. Leistung und Legal ist mit so einem Motor garnicht machbar. Das Problem hat und kennt jeder Customizer. Grad die kleineren haben garnicht die Kohle so viel zu probieren das da was 100 % optimiertes bei rauskommen kann.

Das Ding ist soweit von der Serie weg das Du auch niemals die Standfestigkeit eines Serienmotors - ganz gleich ob S&S, Harley Serie oder Revtech erreichen wirst. Serienteile im Ansaug oder Abgasbereich kannst Du komplett vergessen wenn Du Leistung willst.

Das sind und bleiben Rennmotoren für die viertel Meile.. Hitzeprobleme sind da z.B. unrelevant - weil die DInger eben am Stück nicht so lange laufen wie im normal Straßenbetrieb. Gerate mit dem Hobel mal in richtigen Stadtverkehr mit Stop & Go oder in einen Stau.. viele Spaß..

Anders herum - Streetlegal ist das Ding garnicht richtig abstimmbar - wenn z.B. die S&S 117 cui Motoren mit ner Penzel gefahren werden und Du machst die Klappen zu nimmt der Hobel kaum noch Gas an - richtig abgestimmt mit voller Leistung bei offenen Klappen geht er wie Sau.. das eine schließt das andere aus - ist eben so und wird immer so sein..

Beim Auto kann man das noch mit mehr Querschnitt oder 4 Rohr Anlagen kompensieren - wenn man denn unbedingt Rennabstimmungen auf der Straße fahren will, beim Moped seh ich da echte Probleme..

Sorry - Erfahrungen aus 20 Jahren Oldtimern und Super Seven im richtigen Renntrimm bzw. Mopedschrauberei..

Mitglied
star2star2star2
31 Posts seit 16.06.2013
Neuer Beitrag 28.07.2013 17:34

ok, danke für eure ehrlichen komentare, werd mich dienstag nochmal mit dem Gregor kurzschließen und dann schaun wie wir das ding wieder auf die straße bekommen, evtl räum ich meinen bsl aus, ist zwar auch nicht legal aber die rohre wären größer. wenn mir das teil dann irgendwann endgültig um die ohren fliegen sollte, dann kauf ich halt nen kleineren standfesteren Motor. mfg und gute fahrt mitnand

Sticki1 ist offline Sticki1 · seit
Sticki1 ist offline Sticki1
Ehemaliges Mitglied

Neuer Beitrag 28.07.2013 18:47

das ist so.wenn der motor richtig laufen soll,also alle ps und nm für die er auch gebaut worden ist erreichen soll,dann brauchts ne auspuffanlage mit großem auslaß und offenen lufi.

man sollte sich dann schon sehr gut überlegen welche töpfe man drauf macht. muß oder will man nämlich auch mal mit geschlossenen klappen unterwegs sein ,dann soll der motor ja auch noch laufen und seine abgase rauslassen können.

für mich gäbe es da nur eine alternative, die den meisten klar ist,weil ich weiß , daß die motoren auch mit geschlossener klappe ihren dampf ordentlich wegbekommen und ausatman können

nächste »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Fragezeichen
Alle FXD: Vollgas-E10-Autobahn-Motor aus TC103
von ruffryder204
7
2905
28.07.2025 15:41
von ruffryder204
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
geschockt
FLHR/C/SE/XS/P Road King (C): HILFE !!! Motor geht aus bei längerer Fahrt TC88 (Mehrere Seiten 1 2)
von Marvin2811
29
6926
14.07.2025 10:24
von ShortyZK6
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Achtung
39
39502
15.05.2024 20:42
von Bergi92