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FLHR/C/SE/XS/P Road King (C): Ölverlust Primärantrieb

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FLHR/C/SE/XS/P Road King (C): Ölverlust Primärantrieb

Harley_Manuel ist offline Harley_Manuel · 144 Posts seit 13.03.2013
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Neuer Beitrag 29.06.2013 20:58
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Hallo Gemeinde,
hab vor ca. 1 Woche einen Ölfleck unter meinem Bike festgestellt . Nach Sicht u. Fühlprüfung sabbert es scheinbar leicht zwischen Deckel Primärantrieb und Gehäuse aber genau an der Schraube. Siehe Pfeil Foto . Nachziehen der Schraube brachte kein Erfolg. Muss ich mich auf was gröberes Einstellen oder reicht ein Dichtungswechsel und hat so was schon jemand gemacht, wenn ja was muß ich dabei beachten?? Werkzeug ( Imbus Zoll) vorhanden.
MFG Manuel
Attachment 136837

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30Micha900 ist offline 30Micha900 · 1013 Posts seit 05.01.2012
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Neuer Beitrag 29.06.2013 22:18
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Offizieller Weg: Primäröl ablassen, Primärdeckel runter. Dichtungsauflageflächen reinigen, ggf. Dichtungsreste abschaben. Neue Dichtung rein, Primärdeckel wieder drauf und neues Primäröl rein.
Inoffiziell: Mopped ganz nach rechts kippen, dann nahezu wie oben und Du füllst nur etwas Primäröl nach..... Augenzwinkern

Nimm' Weg 1, wahrscheinlich hat die Primärdichtung an besagter Schraube eine Macke.

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Ich freue mich dass es regnet, freue ich mich nicht regnet es trotzdem........

bestes-ht ist offline bestes-ht · 24057 Posts seit 10.11.2009
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Neuer Beitrag 29.06.2013 22:51
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Ich würde erst das Öl einfüllen und dann den Primärdeckel wieder montieren, erleichtert die Sache ungemein.... großes Grinsen

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Wir werden nicht grau, wir werden chrome....

Wo gehstn hin? Motorrad fahren. Warst du doch gestern erst. Ja, bin aber nicht fertig geworden..... fröhlich fröhlich fröhlich

Harley_Manuel ist offline Harley_Manuel · 144 Posts seit 13.03.2013
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Neuer Beitrag 29.06.2013 23:01
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Danke für die Tipp`s, aber vielleicht hab ich mich auch etwas falsch ausgedrückt.
Es sabbert nicht aus dem kleinen Deckel an der Seite , sondern unten aus dem "Großen" Seitendeckel.
Gruß Manuel

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George ist offline George · 23356 Posts seit 23.07.2007
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fährt: Langgabler Softail TC96
Neuer Beitrag 29.06.2013 23:15
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verwirrt Watt denn jetzt? Geht es um den (fast) viereckigen Deckel, den man abnimmt um die Primärkette zu überprüfen? Der hat eine eigene Dichtung, ist keine große Sache.

Wenn sie unten zwischen dem Primärcover und dem Primärkasten leckt (da wo dein Pfeil hinzeigt), dann gehts so wie Micha sagt: Neue Primärdeckeldichtung!
Attachment 136865

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When your chopper is broken you fix it. When you are broken your chopper fixes you.

Dieser Beitrag wurde schon 4 mal editiert, zum letzten mal von George am 29.06.2013 23:19.

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FastGlider ist offline FastGlider · 2293 Posts seit 05.03.2012
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fährt: Pan America und Yamaha NIKEN
Neuer Beitrag 30.06.2013 09:17
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Erst mal prüfen, ob das Öl dort wirklich rauskommt, oder nur dort abtropft...

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-QUERDENKEN- Das ist dieses unglückliche Zusammentreffen von Rechtschreibschwäche durch mangelhafte Schulbildung und Internetzugang...

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von FastGlider am 30.06.2013 11:11.

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blauauge ist offline blauauge · 904 Posts seit 18.10.2011
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fährt: 2010er Heritage "deluxe"
Neuer Beitrag 30.06.2013 09:36
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Wenn`s nicht an der Ablassschraube selbst liegt, dann höchstwahrscheinlich an der Dichtung (s. George); kostet so um die 48 Euro, glaub` ich.

Hab` das Problem auch, seit ich einen verchromten inner primary montiert habe und mein Schrauber die Primärdeckelschrauben etwas zuuuuuuuu fest angezogen hat (dass gleich eine gerissen ist geschockt ), allerdings ist das Siffen minimal, deshalb nehm` ich`s b.a.w. in Kauf.

Seltsam, dass Deine leckt, ohne dass scheinbar etwas am Primärdeckel gemacht wurde!?

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30Micha900 ist offline 30Micha900 · 1013 Posts seit 05.01.2012
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Neuer Beitrag 30.06.2013 10:00
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Vielleicht ist es auch eine zu fest angezogene Schraube, so dass sich die Dichtung im Laufe der Zeit "durchgearbeitet" hat..... Dort, wo er den Pfeil platziert hat ist es doch recht unwahrscheinlich dass das Öl woanders herkommt.

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Shadow ist offline Shadow · 2607 Posts seit 11.03.2013
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Neuer Beitrag 30.06.2013 12:37
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und wenn schon alles abgebaut ist, würde ich die Kupplungsschrauben kontrollieren!

Harley_Manuel ist offline Harley_Manuel · 144 Posts seit 13.03.2013
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Neuer Beitrag 30.06.2013 17:30
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Danke Jung`s für Eure Tipps.
Werde kommende Woche mir eine neue Dichtung besorgen. Der Verlust ist zwar jetzt nicht riesig , aber ein Ölfilm ist nunmal definitiv zu ertasten und Tropfen am Boden, wenn auch nicht jetzt die Welt, nerven auf Dauer. böse böse Wer läuft schon gern und ungewollt aus. Baby Baby

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92FatBoy ist offline 92FatBoy · 2640 Posts seit 10.11.2008
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fährt: 1. HD - FatBoy Bj. 1992 // 2.te HD - Shovel FXS80 Bj. 1980 // 3. Honda Dax ST50 Bj. 1974
Neuer Beitrag 30.06.2013 22:00
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@Harley Mau....

Mache erst mal langsam mit der Dichtung und ... und ...
Gehe zu Deinen großes Grinsen .
Es ist glaube ich ein altbekanntes Problem des Baujahres 2004.

Prüfe mal das Öl - ? ist es sauber - oder dreckig ?.

Bei sauberem Öl ist es Getriebeöl !.

Dann ist es sicherlich die altbekannte Bronzebuchse - zwischen den beiden Getriebwellen - lasse diese Ursache vom großes Grinsen beheben.


Ciao Ciao

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Das 5. schönste im Leben ist ein Alteisen, das unvergleichliche Fahrgefühl und dann so ein Teil noch an zu kicken - bei 1.530 cm3 / 93cui - Was wäre noch eine Steigerung => Eine erg. Springergabel!.

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30Micha900 ist offline 30Micha900 · 1013 Posts seit 05.01.2012
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Neuer Beitrag 01.07.2013 07:30
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Wenn, dann sind es erstmal die Getriebesimmerringe die durch asynchronen Lauf der Getriebewellen einen weg haben. Dann müsste natürlich auch das Bronze - Gleitlager getauscht werden. Je nachdem, wie lange der Ölverlust schon stattfindet kann die Getriebewelle auch eine Macke haben. Überall wo Abrieb stattfindet verfärbst sich das Öl, insofern kann man Getriebeöl nach einiger Zeit höchstens am intensiveren Geruch erkennen. Ich wünsche dem TS trotzdem nur eine ausgehärtete Dichtung..... Augenzwinkern

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Big-Al ist offline Big-Al · 11030 Posts seit 13.01.2007
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fährt: FLHRC Road King
Neuer Beitrag 02.07.2013 10:44
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.. schau erst mal auf der anderen Seite da wo der Halter für den Auspuff verbaut ist, dort lösen sich die Schrauben und das Öl läuft dann rüber zu dem Primär. Wenn das Moped auf dem Ständer steht !
großes Grinsen

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Nase in den Wind @ all !
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Harley_Manuel ist offline Harley_Manuel · 144 Posts seit 13.03.2013
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Harley_Manuel ist offline Harley_Manuel
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Neuer Beitrag 02.07.2013 11:31
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Meci, Big Al für den Tipp,
hab mir den Bock gerade von unten angeschaut, kein Rinnsal zu entdecken der von Rechts n. links rüberlaufen könnte. Dichtsatz ist jedenfalls schon mal bestellt.

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FastGlider ist offline FastGlider · 2293 Posts seit 05.03.2012
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fährt: Pan America und Yamaha NIKEN
Neuer Beitrag 02.07.2013 14:07
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Zitat von 30Micha900
Überall wo Abrieb stattfindet verfärbst sich das Öl, insofern kann man Getriebeöl nach einiger Zeit höchstens am intensiveren Geruch erkennen.

Dann macht mein Mopped irgendetwas falsch... geschockt
Da ist das Getriebeöl nach 40000 km noch wie neu! Freude

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