Hallo,
nach langem Hin und Her bzgl. einer neuen Auspuffanlage, habe ich nun eine Kess Tech MMV zu einem guten Kurs bei Ebay ersteigert. Leider wurde die Anlage ohne Anbausatz geliefert. Ich benötige diesen nun für meine 2002er Dyna Super Glide. Hat jemand eine Idee. Oder muss ich mir da selber was bauen ? Die Firma Kess habe ich schon angemailt, die hüllen sich aber bisher in Schweigen.
Gruß
NT-Tom · seit
NT-Tom
Gast
07.03.2013 17:23
dann ruf kess an - die haben gerade viel zu tun - anbausatz wirste bei kess auch bekommen
fällt mir gerade ein - ev guggst du nach den originalbefestigungen bei partsfinder
Bei Kess Tech mußt du schon anrufen .................. . Ja, ich (und du) wissen, das daß nicht gerade die Art sein sollte, auf Mails nicht zu reagieren.
Aber leider haben das etliche Firmen noch nicht kappiert.
Aber , wenn du bei Kess Tech anrufst wirst du korrekt und freundlich behandelt. Versprochen!!! Die haben es nur (noch) nicht mit dem reagieren auf E-Mails .
Hanne
__________________ Hanne
Back(Bone69) · 7748 Posts
seit 08.06.2012
fährt: FLSTFB, Hercules
Back(Bone69)
Langes Mitglied
7748 Posts seit 08.06.2012
fährt: FLSTFB, Hercules
08.03.2013 19:12
Ich habe kess auch schon ne Mail geschrieben, und 15 min später haben DIE mich angerufen. Haben echt en super Service, super nett, super kompetent, und sehr sehr kulant!!!
__________________ Gruß Bernd
Lieber aufrecht sterben, als kniend leben.
Jogi · seit
Jogi
Ehemaliges Mitglied
09.03.2013 16:21
Zitat von NT-Tom
bist du sicher das die mmv anlage passend für dein modell ist ?
Also lt. EG Betriebserlaubnis sind die Töpfe für FXST/FXD /FS2/FD1/FD2 (TC88/TC96) zu verwenden.
Denke, dann sollten die an meine FXD/FD1 passen. Kann mir nur nicht vorstellen, dass der original Endtopfhalter an die neuen Töpfe passt. Die alten Töppe haben ja diese Art von Schienenbefestigung. An den Kess Tech Töpfen sind je ein Flansch mit zwei Gewindebohrungen angebracht. Das dürfte wohl nicht passen.
Kann gut sein, dass die Töpfe vorher an einer Softtail montiert waren. Aber das dürfte ja nicht das Riesenproblem sein, denke ich.
Don · seit
Don
Ehemaliges Mitglied
10.03.2013 21:49
@Jogi,
den Anbausatz von Kess Tech kannst du dir sparen, der besteht aus 2 Auspuffschellen, 2 kleine Arretierungsnieten, Verstellschlüssel und ABE Kärtchen.( Der Originale Kes Tech für deine Dyna hat hat die Schienen unten wie Original Harley)
Du hast dir bei Ebay einfach einen falschen Auspuff geschossen.
Um den an deiner Dyna anzubringen musst du dir selber Halter anfertigen.
Werbung
Jogi · seit
Jogi
Ehemaliges Mitglied
11.03.2013 19:49
zum zitierten BeitragZitat von Don
@Jogi,
den Anbausatz von Kess Tech kannst du dir sparen, der besteht aus 2 Auspuffschellen, 2 kleine Arretierungsnieten, Verstellschlüssel und ABE Kärtchen.( Der Originale Kes Tech für deine Dyna hat hat die Schienen unten wie Original Harley)
Du hast dir bei Ebay einfach einen falschen Auspuff geschossen.
Um den an deiner Dyna anzubringen musst du dir selber Halter anfertigen.
Ja, genauso sieht es wohl aus. KessTech hat mich heute angeschrieben und mir genau, den von Dir beschriebenen Anbausatz angeboten. Das hilft mir natürlich nicht weiter.
Werde ich also ein bisschen basteln müssen. Dürfte ja nicht so schwierig sein, eine Halterung hin zu bekommen. Wichtig ist, dass die ABE auch für mein Moped gültig ist
Gruß
Don · seit
Don
Ehemaliges Mitglied
11.03.2013 19:54
Stell doch mal ein Bild von deiner Kess Tech (Aufnahme), vieleicht hat einer einen guten Tipp für dich, ich selber habe etliche Auspuffhalter, vieleicht ist was dabei was passen würde.
Jogi · seit
Jogi
Ehemaliges Mitglied
11.03.2013 20:10
@Don
hier ein Bild
Don · seit
Don
Ehemaliges Mitglied
12.03.2013 10:34
Hi Jogi,
da wirst du wohl deinen Originalen Halter stark verändern müssen,
falls du noch einen OriginalenHalter brauchst, melde dich, hab noch einen.
Jogi · seit
Jogi
Ehemaliges Mitglied
12.03.2013 11:57
Besten Dank,
aber den Originalen habe ich. Denke, ich werde da etwas komplett Neues anfertigen lassen.
Habe einen guten Sclosser an der Hand
Jogi · seit
Jogi
Ehemaliges Mitglied
06.04.2013 13:47
Also der Anbau gestaltet sich doch etwas schwieriger als gedacht.
Hat vielleicht mal jemand ein paar aufschlußreiche Bilder, wie die Kess Tech am Originalhalter einer Softtail befestigt ist.
Das würde mir vielleicht weiter helfen
Besten Dank
Jogi
NT-Tom · seit
NT-Tom
Gast
06.04.2013 17:09
haste denn jetzt mal im partsfinder geguggt
hier : ich hoffe nur ich habe das richtige modell erwischt