Grüß Euch!
Als Erstinfo einige Eckdaten über mein Motorrad:
Harley Softail 2000 FLSTC mit Zipper's Motortuning 120 Cui, S&S Super G, verstellbare Dynatec Zündanlage.
nun habe ich folgendes Problem:
Nach ca. 3 Wochen Standzeit starte ich den Motor und nach ca. 5 Sekunden stirbt sie wieder ab. Nach kürzerer Wartezeit kann ich sie wieder starten und sie stirbt wieder ab. Ich bringe sie einfach nicht für längere Zeit zum laufen. Obwohl sie zum Saisonbeginn (war bei mir heuer schon mitte März) problemlos gelaufen ist und ich 800 Km gefahren bin.
Also habe ich mich an die Arbeit gemacht und folgendes bis jetzt probiert:
-Zuerst den Kraftstofffilter ausgebaut, gereinigt, frischen Treibstoff rein.
-Mein Harley Dealer meinte die Batterie könne daran schuld sein, also neue rein.
-Vergaser abgebaut, auseinandergenommen, gereinigt
-Benzinschläuche erneuert
-neue kerzen rein (gleichzeitig Zündfunken überprüft)
Zur Zeit steht sie bei einem Schrauber, dem die Zündanlage komplett unbekannt ist
Hatte schon jemand das gleiche Problem?????
Benzinhahn ist natürlich auch offen, 2011 beim Harley Treffen wurden die Manifolddichtungen erneuert
Bin für jeden Tipp dankbar, möchte aber auch jetzt nicht jedes Teil kaufen wollen um festzustellen dass es an etwas anderem liegt.....
Mein Verdacht ist vielleicht der Nockenwellensensor, irgenwas mit dem Neigungssensor oder die Zündanlage - Sprit glaube ich eher nicht, falsche Luft eigentlich auch nicht
Hoffe ihr könnt mir helfen, bin schon ziemlich heiß wieder am Topf sitzen zu können