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Wegfahrsperre - Alarmanlage

Wegfahrsperre - Alarmanlage

paul_maus ist offline paul_maus · 79 Posts seit 28.07.2011
fährt: heritage Bj.2001
paul_maus ist offline paul_maus
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79 Posts seit 28.07.2011
fährt: heritage Bj.2001
Neuer Beitrag 28.07.2011 12:24
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hallo Davidson’s

ich hab’s geschafft…

nach 14 Jahren mit meiner Honda Shadow VT750 bin ich umgestiegen auf eine gebrauchte Heritage Bj.2001 mit 48000 Km

Ich bin nie der „Schnellfahrer“ gewesen, das geht ja auch gar nicht mit nem Chopper, aber Kraft/Drehmoment muss sein und das geht eben nur mit Hubraum. Das Mopped ist im Originalzustand, also keine „Custom-Eingriffe“, und das soll auch so bleiben……..

Zwischenzeitlich habe ich knapp 2000 Km selbst abgeritten und bin wie vom ersten Moment an fasziniert von der „brachialen Gewalt“ mit der die Kiste im 2ten oder 3ten Gang losbrettert wenn man am Hebelchen dreht -- Waaahnsinn --

Trotzdem gibt es etwas was mich nervt: Stichwort = Wegfahrsperre/Diebstahlwarnanlage

Die Maschine hat eine Anlage ohne Hupe bzw. Sirene und den Sender wo man 2x drückt um zu entschärfen. Nerven tut zum Beispiel: Bahnschranke, Zündung aus und nachdem der Zug durch ist 2x Mal drücken um das eigene Mopped auf dem man sogar sitzen geblieben ist wieder zu zünden. Ich mach in diesen Fällen die Kiste aus wg. Lärmbelästigung und um die Batterie nicht mit dem Abblendlicht leer zu saugen.

Beim Losfahren aus der Garage, an Baustellen mit Ampel etc. etc…. immer der gleiche Zirkus

Ich habe gelesen dass es die Möglichkeit gibt mit den Blinkertasten die Anlage zu entschärfen bzw. zu programmieren und man dazu genau die passende Anleitung benötigt. Mir fehlt aber eine Bedienungsanleitung, die war nämlich nicht dabei als ich das Mopped gekauft habe. Die bisher gefundenen Tastenkombinationen haben mich nicht weitergebracht.

Kann da jemand helfen, hat jemand eine Heritage Bj. 2001 und kann mir eine Anleitung mailen ???

Gruß + besten Dank schon mal vorab


PM

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Neuer Beitrag 28.07.2011 20:32
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Hallo PM,

die Entschärfung per Blinkerschalter stellt nur eine andere Möglichkeit dar um um den Motor z.B. bei leerer FOB Batterie starten zu können. Das Problem der automatischen Scharfstellen bleibt.

Wirkliche Abhilfe bringt nur ein nordamerikanisches Sicherheitsmodul, damit kannst du mittels FOB die Alarmanlage nach belieben ein und ausschalten:
US Modul

So ein Modul habe ich auch verbaut, damit ist endlich Ruhe mit der ungewollten Scharfschaltung!

Gruss Robert

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Neuer Beitrag 28.07.2011 20:34
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Oder nen Schalter zwischen bauen, dan kann man wie man will Alrm ein oder ausschalten.
Ne Anleitung dazu hab ich mal vor langer Zeit irgendo hier reingeschrieben.


Anleitung:

Sucht euch eine Stelle am Bike wo man schön versteckt einen Schalter unterbringen kann.
Am TSSM (Alarmanlagen- Blinkmodul findet man hinter dem unteren Fenderplastik hinten) das graue Kabel durchtrennen und an beiden Kabelenden ein Kabel anlöten und zum Schalter führen.
Dann an das grau/braune Kabel ein weiteres Kabel anlöten und zum Schalter führen. WICHTIG: Das grau/braune nicht durchtrennen.
Nun am Schalter die Kabel so aufstecken das
1. Das graue Kabel welches aus dem TSSM kommt mit dem grau/braunen schaltet.
Dann ist die Alarmanlage aus.
2. Das graue Kabel aus dem TSSM mit dem grauen aus dem Kabelbaum schalten.
Dann ist die Alarmanlage angeschaltet.
Wie im Ursprungszustand, geht die Alarmanlage dann automatisch nach einigen Sekunden mit gepiepse und geblinke in den scharfen Zustand.

Sollte ein schlauer Fuchs mal den Schalter finden und in umlegen geht die Alarmanlage mit ALARM sofort los.

Ich hoffe einigen Alarmanlagengeplagten hiermit geholfen zu haben.

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Neuer Beitrag 28.07.2011 21:03
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Ich weiß eine ganz einfache Methode, derartigen Problemen nicht ausgesetzt zu sein: Etwas älteres fahren. Ich denke da z. B. an meine Heritage, damals gabs den ganzen Elektronikmüll noch gar nicht Augenzwinkern

Mudman

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Neuer Beitrag 28.07.2011 21:09
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Danke für die info

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Neuer Beitrag 28.07.2011 21:11
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Aber den Alarmanlagengepiepsegeplagten hilft der Schalter, da brauch man nicht sofort ein neues oder extra ein altes Moped kaufen.

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IsDochEgal ist offline IsDochEgal · seit
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Neuer Beitrag 28.07.2011 21:18
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Hi,

danke für den Tip. Die Beschreibung ist glaub ich wirklich für jeden zu verstehen cool

Hab mich noch nicht mit der Elektrik beschäftigt, daher die Frage (da ich nicht weiß was grau , graun/braun usw ist).
Wie ist die Alarmanlage denn ausgeschaltet? Komplett deaktiviert? Zieht nix an Strom weiter?

Gibts irgendwo Schaltpläne?

Gruß

paul_maus ist offline paul_maus · 79 Posts seit 28.07.2011
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Neuer Beitrag 29.07.2011 05:55
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hi,

schönen Dank für die ersten Tipps/Antworten. Allerdings weiss ich jetzt immer noch nicht wie man über die Blinkerschalter die Anlage entschärft oder programmiert. Das würde mir für den Anfang vollkommen ausreichen, Hauptsache ich muss nicht jedesmal im Säckel kramen und den Schlüssel rauszerren. Sirene ist an meiner Heritage nicht dran sodass auch der Schaltertrick nicht nötig ist.
Wenn möglich hätte ich gerne ne Anleitung wie ich die Anlage "programmiere" bevor ich für ein neues Modul Kohle in die Hand nehme oder gar eine noch ältere Möhre kaufe wo dieser Schnickschnack gar nicht erst dran ist.

schönen Gruß PM

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Neuer Beitrag 29.07.2011 13:21
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Sende mir mal deine Mail Adresse per PN, dann schicke ich dir die Anleitung als PDF

Gruss Robert

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