Tja, was soll ich sagen..........ich bin wieder einmal bei einem "Freundlichen" gewesen und habe den Motor checken lassen. Da kam dann der Mechaniker mit einer scurillen Erklärung in der er meinte, dass wenn der Motor warm sein das Benzingemisch auf dem Weg zum Verbrennungsraum verfliegen könnte und darum der Motor sich verschlucken, bzw. ausgehen könnte. Das könne schon mal passieren und sei völlig normal. Naja, so etwas selten dämliches habe ich noch nie gehört und musste auch noch dafür bezahlen. Ich bin wirklich mit meinem Latein am Ende. Mal macht er es bei längerer langsamer Fahrt, und dass andere mal wie eben auch hier schon erwähnt, wenn ich längere Zeit über die BAB gefahren bin auch so bei 120-130 km/h. Was tun..? Ich weiß es wirklich nicht. Für mich ist das auch ein Sicherheitsfaktor der nicht unerheblich ist, wenn man dauernd bemüht sein muss den Motor vor einem "Halt " am Gas zu halten. Dann gibt es wiederum Tage wenn ich hier durch die Stadt fahre, da ist alles völlig normal. Also nicht reproduzierbar.
Gruß, Dirk
"King of the Road"