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Forum » Modelllinien » Touring [Grand American Touring] (Milwaukee-Eight, Twin Cam, Evolution) » FLHTCU(TG/SE) Ultra Cl. El. Gl.: Motor geht im Stand aus

FLHTCU(TG/SE) Ultra Cl. El. Gl.: Motor geht im Stand aus

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FLHTCU(TG/SE) Ultra Cl. El. Gl.: Motor geht im Stand aus

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King_of_the_Road ist offline King_of_the_Road · 372 Posts seit 30.12.2007
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Neuer Beitrag 27.05.2011 22:08
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Hallo Gemeinde,
meine E-Glide Twincame Einspritzer macht mir in letzter Zeit ein paar Sorgen. Wenn ich anhalten muss, dann fällt das Standgas soweit runter dass der Motor ausgeht. (Standgas 1100 U/min.) Das trifft nicht immer zu, sondern sporadisch. Den Sensor hinter der Drosselklappe haben wir schon gewechselt. Fehler sind keine angezeigt in der Diagnose. Hat da jemand eine konkrete Idee?

Gruß

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Neuer Beitrag 23.08.2011 20:46
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Das gleiche macht seit Neustem meine FatBob!

Sind wir die einzigen mit dem Problem?

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gilla ist offline gilla · 47 Posts seit 09.08.2010
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Neuer Beitrag 23.08.2011 20:57
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Guten Abend,
meine 2008er Fatboy macht das auch ab und zu. Kein Fehlercode und nach Neustart in der Regel wieder ok. Beim ersten Mal war es die Unterdruckleitung für den Küriakyn, die war porös geworden. Ist aber jetzt ok. Hatte in den verschiedenen Foren schon mal gewühlt aber nichts gefunden. Vieleicht gibts ja noch mehr mit dem Problem, bzw, wenigstens einen mit der Lösung.
Gute Fahrt
Andreas

Stony ist offline Stony · 993 Posts seit 30.12.2008
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Neuer Beitrag 23.08.2011 21:30
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Gude,
bei mir tritt das auch manchmal auf, i.d.R. nach längerer Autobahnfahrt mit 120/130 km/h. Hab ne EFI mit Big Sucker (abgestimmtes Map)

Grz

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King_of_the_Road ist offline King_of_the_Road · 372 Posts seit 30.12.2007
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Neuer Beitrag 23.08.2011 23:22
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Tja, was soll ich sagen..........ich bin wieder einmal bei einem "Freundlichen" gewesen und habe den Motor checken lassen. Da kam dann der Mechaniker mit einer scurillen Erklärung in der er meinte, dass wenn der Motor warm sein das Benzingemisch auf dem Weg zum Verbrennungsraum verfliegen könnte und darum der Motor sich verschlucken, bzw. ausgehen könnte. Das könne schon mal passieren und sei völlig normal. Naja, so etwas selten dämliches habe ich noch nie gehört und musste auch noch dafür bezahlen. Ich bin wirklich mit meinem Latein am Ende. Mal macht er es bei längerer langsamer Fahrt, und dass andere mal wie eben auch hier schon erwähnt, wenn ich längere Zeit über die BAB gefahren bin auch so bei 120-130 km/h. Was tun..? Ich weiß es wirklich nicht. Für mich ist das auch ein Sicherheitsfaktor der nicht unerheblich ist, wenn man dauernd bemüht sein muss den Motor vor einem "Halt " am Gas zu halten. Dann gibt es wiederum Tage wenn ich hier durch die Stadt fahre, da ist alles völlig normal. Also nicht reproduzierbar.

Gruß, Dirk

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Chrisk ist offline Chrisk · 1098 Posts seit 26.05.2011
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Neuer Beitrag 24.08.2011 10:04
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Hat der freundliche mal den Druck der Benzinpumpe gecheckt oder ob die Einspritzdüsen überhaupt einen sauberen Strahl liefern (verdreckt) ?

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King_of_the_Road ist offline King_of_the_Road · 372 Posts seit 30.12.2007
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fährt: FLSTS
Neuer Beitrag 24.08.2011 10:51
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Wie soll ich das wissen? Wenn die
dich nicht zusschauen lassen und kommen und dir sagen dass sie keine Messwerte bekommen haben. Er sagte zu mir, dass das seine Vermutung sei. Das müsse man aber ausprobieren mit Probefahren und das dauert...
Gruß, Dirk

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Daren ist offline Daren · 1380 Posts seit 23.02.2009
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Neuer Beitrag 24.08.2011 13:11
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Ich hab mal die Fehlercodes ausgelesen:

P0661
P0662

B1006
B1007

Kann jemand damit was anfangen und könnten diese Fehlercodes im Zusammenhang mit dem Problem stehen?

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Neuer Beitrag 24.08.2011 13:45
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alles ohne Gewehr großes Grinsen

Mulligan1 ist offline Mulligan1 · 1186 Posts seit 14.04.2011
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Neuer Beitrag 24.08.2011 13:47
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Fehlercodes...

B0563 Battery Voltage High TSM/TSSM
B1004 Fuel Level Sending Unit Low Instruments
B1005 Fuel Level Sending Unit High/Open Instruments
B1006 Accessory Line Over voltage Instruments
B1007 Ignition Line Over voltage Instruments
B1008 Reset Switch Closed Instruments
B1122 Right turn output fault
B1131 Alarm Output Low TSM/TSSM
B1132 Alarm Output High TSM/TSSM
B1134 Starter Output High TSM/TSSM
B1135 Accelerometer Fault TSM/TSSM
B1141 Ignition switch open/low
B1151 Sidecar BAS Low TSM/TSSM
B1152 Sidecar BAS High TSM/TSSM
B1153 Sidecar BAS Out of Range TSM/TSSM
P0106 MAP Sensor Rate of Range Error Carb
P0107 Map Sensor Failed Open/Low Carb
P0107 Map Sensor Open/Low EFI
P0108 Map Sensor Failed High Carb
P0108 Map Sensor High EFI
P0112 IAT Sensor Voltage Low EFI
P0113 IAT Sensor Voltage Open/High EFI
P0117 ET Sensor Voltage Low EFI
P0118 ET Sensor Voltage Open/High EFI
P0122 TP Sensor Open/Low EFI
P0123 TP Sensor High EFI
P0131 Front 02 sensor low (lean)
P0132 Engine running rich
P0134 Front 02 sensor open/not responding
P0151 Rear 02 sensor low (lean)
P0152 Rear 02 sensor high (rich)
P0154 Rear 02 sensor open/not responding
P0261 Front Injector Open/Low EFI
P0262 Front Injector High EFI
P0263 Rear Injector Open/Low EFI
P0264 Rear Injector High EFI
P0373 CKP Sensor Intermittent Carb
P0373 CKP Sensor Intermittent EFI
P0374 CKP Sensor Not Detected Carb
P0374 CKP Sensor Sync Error EFI
P0501 VSS Low Carb
P0501 VSS Low EFI
P0502 VSS High/Open Carb
P0502 VSS High/Open EFI
P0505 Loss of Idle Sped Control EFI
P0562 Battery Voltage Low Carb
P0562 Battery Voltage Low EFI
P0563 Battery Voltage High Carb
P0563 Battery Voltage High EFI
P0602 Calibration Memory Error Carb
P0603 EEPROM Failure Carb
P0603 ECM EEPROM Error EFI
P0604 RAM Failure Carb
P0605 Program Memory Error Carb
P0605 ECM Flash Error EFI
P0607 Converter Error Carb
P0661 Intake solenoid low/open
P0662 Intake solenoid high/shorted
P1001 System Relay Coil Open/Low EFI
P1002 System relay Coil High/Shorted EFI
P1003 System relay Contacts Open EFI
P1004 System Relay Contacts Closed EFI
P1009 Incorrect Password Carb
P1009 Incorrect Password EFI
P1010 Missing Password Carb
P1010 Missing Password EFI
P1351 Front Ignition Open/Low Carb
P1351 Front Ignition Open/Low EFI
P1352 Front Ignition Coil High/Shorted Carb
P1352 Front Ignition Coil High/Shorted EFI
P1353 Front Cylinder No Combustion EFI
P1354 Rear Ignition Coil Open/Low Carb
P1354 Rear Ignition Coil Open/Low EFI
P1355 Rear Ignition Coil High/Shorted Carb
P1355 Rear Ignition Coil High/Shorted EFI
P1356 Rear Cylinder No Combustion EFI
P1357 Intermittent Secondary Front EFI
P1358 Intermittent Secondary Rear EFI
U1016 Loss of ICM/ECM Serial Data Instruments
U1016 Loss of ECM Serial Data, Vehicle Speed, Vehicle Inhibit Motion or Power train Security Status TSM/TSSM
U1064 Loss of TSM/TSSM Serial Data Carb
U1064 Loss of TSM/TSSM Serial Data EFI
U1064 Loss of TSM/TSSM Serial Data Instruments
U1097 Loss of Speedometer Serial data Carb
U1097 Loss of Speedometer Serial data EFI
U1097 Loss of Speedometer Serial data TSM/TSSM
U1255 Missing Message at Speedometer EFI
U1255 Serial Data Error/Missing Message EFI
U1255 Serial Data Error/Missing Message Instruments
U1255 Serial Data Error/Missing Message TSM/TSSM
U1300 Serial Data Low Carb
U1300 Serial Data Low EFI
U1300 Serial Data Low Instruments
U1300 Serial Data Low TSM/TSSM
U1301 Serial Data Open/High Carb
U1301 Serial Data Open/High EFI
U1301 Serial Data Open/High Instruments
U1301 Serial Data Open/High TSM/TSSM


2006 models with 02 sensors (Dynas)

P0131 Front 02 sensor lean for any length of time
P0151 Rear 02 sensor lean for any length of time
Above codes can also be set if 02 sensor fails.


-----------------------

AFR – Air Fuel Ratio

ATS – Air Temperature Sensor

BAS – Bank Angle Sensor

CCM – Cruise Control Module

CKP – Crank Position Sensor. The CKP generates an “AC signal” which is sent to the ECM where it is used to reference engine position (TDC) and speed. Home position established by taking readings off the 22 teeth on the alternator rotor.

DTC – Diagnostic Trouble Codes

ECM – Electronic Control Module. (The Computer) Computes the spark advance for proper ignition timing and fuel control based on sensor inputs (from CKP, MAP & TP sensors) and controls the low-voltage circuits for the ignition coils and injectors. The dwell time for the ignition coil is also calculated in the microprocessor and is dependent upon battery voltage. The programmed dwell feature gives adequate spark at all speeds.

ECT – Engine Coolant Temperature. Sensor also controls the cooling fan relay that provides 12 Vdc to the fans.

EFI – Electronic Fuel Injection

EFP – Electronic Fuel Pump

ET – Engine Temperature sensor

FI – Fuel Injectors

FPR – Fuel Pressure regulator

IAC – Idle Air Control actuator

IAT – Intake Air Temperature sensor

ISS – Ion Sensing System…detonation detection

MAP – manifold Absolute Pressure sensor. The MAP sensor monitors the intake manifold pressure (vacuum) and sends the information to the ECM. The EMC then adjusts the spark and fuel-timing advance curves for optimum performance.

TP – Throttle Position Sensor

TSM/TSSM (Turn Signal/ Turn Signal Security Module)

VE – Volume Efficiency

VSS – Vehicle Speed Sensor. Used as an input for idle speed control

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Neuer Beitrag 24.08.2011 14:50
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Jajau, gut gebrüllt und gut geholfen wenn; tja wenn der freundliche mit seinem Diagnosegerät einen Fehlercode gefunden hätte. Mit nichten, nischt. Das ist ja die Krux. Mein Mechaniker:
www.hd-cytech.de hat ebenfalls Diagnosen erstellt und ist schier am Verzweifeln. Darum bin ich ja zu einem Vertragshändler mit der stillen Hoffnung dass er noch etwas anderes finden würde. Nee, dem ist ja nicht so. Daher die Verzweiflung. Wir haben auch schon den Sensor am Ansaugehäuse gewechselt. Kein Ergebnis. Es ist zum heulen.

LG, Dirk

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Neuer Beitrag 24.08.2011 15:43
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Die Liste hab ich auch, das sagt mir aber nix! Ich brauche Angaben für Laien, was das bedeutet!

Danke!

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Neuer Beitrag 24.08.2011 15:49
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Wenn es nur temporär eintritt, würd ich auch mal auf die Suche von Haarrissen gehen. Die könnten je nach Temperatur nämlich mal mehr, mal weniger Falschluft ziehen lassen.
Ansonsten würd ich in jedem Fall auch noch die Injektoren mal ein Sprühbild malen lassen.
Manchmal ist der Fehler auch völlig banal, zum Beispiel eine schlechte Masseverbindung, etc.

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Neuer Beitrag 24.08.2011 15:59
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Hallo mein Freund, die Idee mit dem Haarriss kann kann eine gute Idee sein. Die werde ich mal verfolgen. Was meinst du denn wo der sein könnte? E-Glide 2003. Gruß,Dirk

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Neuer Beitrag 24.08.2011 16:20
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Evtl. Ansaugkrümmer oder evtl. poröse Dichtungen wie O-Ringe oder Adaptergummi zwischen Ansaugbrücke und Motor. Habe allerdings keinen blassen Schimmer wie das an einer 03er E-Glide ausschaut. Hat diese denn überhaupt noch einen Gaszug ?

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