Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Allgemein » Allgemein: Motorräder » weißer Rauch aus dem Luftfilter

weißer Rauch aus dem Luftfilter

weißer Rauch aus dem Luftfilter

flame tamer · seit
flame tamer
Gast


Neuer Beitrag 23.03.2011 22:19
Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

die zweite Ausfahrt heute bei super tollem Sonnenschein.

Beim Starten, im warmen Zustand, sprang meine RK nicht gleich an, stattdessen kam weißer Rauch aus dem Luftfilter. Hörte sich nach Zischen an,beim 2.starten kam sie dann ohne Rauch.

Auffallen auch dass sie bei Stadtfahrt mit gleicher Gasgriffstellung nicht rundlief, soll heissen das Moped zuckelte als wäre der Choke beim alten Auto nicht gezogen.

Wer hat hier Rat und Ideen?

TWG ist offline TWG · seit
TWG ist offline TWG
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 23.03.2011 22:22
Zum Anfang der Seite springen

Zitat von flame tamer
Wer hat hier Rat und Ideen?

Hi,

was fährst du denn für ein Baujahr, mit Vergaser oder EFI, irgend welche Änderungen?

Gruss TWG

flame tamer · seit
flame tamer
Gast


Neuer Beitrag 23.03.2011 22:31
Zum Anfang der Seite springen

ist eine 2005, alles original,außer einer V&H Auspuffanlage, aber nicht mit ovalen Enden, sondern ganz runden ohne Inhalt. Ist eine deutsche Maschine, immer bei Harley gewartet.

TWG ist offline TWG · seit
TWG ist offline TWG
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 23.03.2011 22:41
Zum Anfang der Seite springen

Also 2005 aus D ist ne EFI.

Was du beschreibst ist durchaus üblich bei Vergaserkisten im heissen Zustand.
Nur du hast keinen Vergaser.
Der Auspuff hat damit eh nix zu tun.

Dein Mopped hat ein Problem, höchtswahrscheinlich mit der Zündung.
Zündkerzen, Zündkabel, Zündspule, in der Reihenfolge überprüfen, bzw. überprüfen lassen.

Gruss TWG

Avatar (Profilbild) von greyfellow
greyfellow ist offline greyfellow · 848 Posts seit 15.08.2010
fährt: Milwaukee Iron
greyfellow ist offline greyfellow
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
848 Posts seit 15.08.2010
Avatar (Profilbild) von greyfellow

fährt: Milwaukee Iron
Neuer Beitrag 24.03.2011 07:11
Zum Anfang der Seite springen

Wir sind Pabst?

fröhlich Duck und wech!!!

__________________
"Men do not quit playing because they grow old - they grow old because they quit playing!" Oliver Wendell Holmes

Avatar (Profilbild) von Adi66
Adi66 ist offline Adi66 · 5824 Posts seit 11.06.2010
aus Nordpfälzer Bergland & Nordbadische Tiefebene
fährt: FLHRC, CBR 1100 XX, ET4
Adi66 ist offline Adi66
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
5824 Posts seit 11.06.2010
Avatar (Profilbild) von Adi66
aus Nordpfälzer Bergland & Nordbadische Tiefebene

fährt: FLHRC, CBR 1100 XX, ET4
Neuer Beitrag 24.03.2011 07:54
Zum Anfang der Seite springen

Könnte aus der Entlüftung des Kurbelgehäuses kommen. Die Entlüftung liegt nahe des Luffis. War der Sprit alt, bzw. könnte sich Kondensat gebildet haben? Hat Deine Road King vorher lange gestanden? Weißer Rauch deutet für mich auf Wasserdampf hin. Kann allerdings auch ein wenig Öl gewesen sein.

Sollte das Problem nicht mehr auftreten, denke ich, dass es wirklich aus der Entlüftung kam.

__________________
~~ Vier Räder bewegen den Körper; doch nur zwei Räder bewegen die Seele ~~

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Adi66 am 24.03.2011 08:06.

Werbung
First Evo ist offline First Evo · seit
First Evo ist offline First Evo
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 24.03.2011 08:42
Zum Anfang der Seite springen

Du hast aber ein Glück mit deinen Bikes, erst die Unfall Kiste nun ein Luftfilter Kamin Augen rollen

Warscheinlich hat sie echt zu lange gestanden. Tank den Bock mal mit frischem Sprit voll und nimm nicht die E10 Brühe.
Auch das bisherige E5 entmischt sich nach ca. 30 Tagen und zieht Wasser. Beim E10 ist das noch schlimmer.
Wenn es öfter vorkommen sollte, ab zum Dealer, dann stimmt eine Einstellung nicht.

flame tamer · seit
flame tamer
Gast


Neuer Beitrag 24.03.2011 20:57
Zum Anfang der Seite springen

habe schon 2 Tankfüllungen verfahren, kann daher eher nicht kommen.
Das Moped stand aber 1 Jahr beim einem freundlichen Händler bevor es mein Händler aus der Insovlvenzmasse gekauft hat.

Ich werdemal die Kerzen wechseln, vielleicht hilft dies.

Sprit kriegt sie nur den guten Saft, E 10 ist für die Politkerautos.

Ja, ansonsten hatte ich mit der ersten Harlex "viel Spass" Der Händler brauchte 4 Wochen um sie abzumelden. Auch eine Art von Kundenzufriedenheit.

C-Man ist offline C-Man · seit
C-Man ist offline C-Man
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 24.03.2011 21:15
Zum Anfang der Seite springen

Ich drücke Dir die Daumen, dass das besser wird. Hätte nach Deiner Beschreibung auch auf Zündung getippt. Trotz weißem Qualm können wir wohl eine Kernschmelze ausschließen Augenzwinkern .

Ich habe nach solchen Erfahrungen immer ein ungutes Gefühl und warte förmlich auf die nächsten Probleme...

Moos ist offline Moos · 14218 Posts seit 27.11.2010
aus Bayrisch Schwaben
fährt: Street Glide, Bj. 2021 Night-Train USD, Bj. 2001 Kawa Z1 900, Bj. 1974
Moos ist offline Moos
~~ MOD ~~
star3star3star3star3star3
14218 Posts seit 27.11.2010 aus Bayrisch Schwaben

fährt: Street Glide, Bj. 2021 Night-Train USD, Bj. 2001 Kawa Z1 900, Bj. 1974
Neuer Beitrag 24.03.2011 23:39
Zum Anfang der Seite springen

Das ist mir auch mal passiert bei meinem Vergasermotor. Habe allerdings eine andere Theorie, zumindest für meinen Fall.
Ich wollte den Motor starten. Der drehte kurz durch, allerdings ohne zu zünden, da meine Batterie etwas schwach war. Als ich vom Anlasser ging merkte ich wie der Motor sich leicht zurückdrehte, da wohl ein Zylinder beim Kompressionstakt kurz vor OT war. Dadurch wurde wohl das gerade angesaugte, unverbrannte Gemisch des anderen Zylinder durch das noch offene Einlass Ventil zurück gedrückt und durch meinen Hyper Charger wieder ins Freie befördert. Das gab damals auch so eine weiße Wolke. Könnte so aber wohl auch bei einen Einspritzmotor passieren.

Moos

__________________
Moos

Mit einem Forum ist es wie mit einer Party.
Wer mit dem Gastgeber nicht klar kommt, sollte nicht hin gehen.

Avatar (Profilbild) von Franse
Franse ist offline Franse · 844 Posts seit 26.11.2008
aus Hemmoor
fährt: FLHTCUSE7
Franse ist offline Franse
*Der mit dem lila Daumen*
star2star2star2star2star2
844 Posts seit 26.11.2008
Avatar (Profilbild) von Franse
aus Hemmoor

fährt: FLHTCUSE7
Neuer Beitrag 25.03.2011 10:46
Zum Anfang der Seite springen

Zitat von HD-Moos
Das ist mir auch mal passiert bei meinem Vergasermotor. Habe allerdings eine andere Theorie, zumindest für meinen Fall.
Ich wollte den Motor starten. Der drehte kurz durch, allerdings ohne zu zünden, da meine Batterie etwas schwach war. Als ich vom Anlasser ging merkte ich wie der Motor sich leicht zurückdrehte, da wohl ein Zylinder beim Kompressionstakt kurz vor OT war. Dadurch wurde wohl das gerade angesaugte, unverbrannte Gemisch des anderen Zylinder durch das noch offene Einlass Ventil zurück gedrückt und durch meinen Hyper Charger wieder ins Freie befördert. Das gab damals auch so eine weiße Wolke. Könnte so aber wohl auch bei einen Einspritzmotor passieren.

Moos

seh ich auch so, kann mit der methode auch bewusst herbeiführen bei heisssem motor, wenn man mal aufmerksamkeit braucht,
also kein drama

__________________
Gruss
Franse

flame tamer · seit
flame tamer
Gast


Neuer Beitrag 25.03.2011 16:26
Zum Anfang der Seite springen

das könnte die Ursache sein. Ich habe den Starter vielleicht zu kurz gedrückt.

Franse, Du bist aus Marburg, ich komme aus Biedenkopf.

Lass uns mal auf einen Harley Kaffee treffen

Avatar (Profilbild) von Superdieselklaus
Superdieselklaus ist offline Superdieselklaus · 6 Posts seit 04.01.2010
aus Delmenhorst
fährt: FXCWC
Superdieselklaus ist offline Superdieselklaus
Neues Mitglied
star2
6 Posts seit 04.01.2010
Avatar (Profilbild) von Superdieselklaus
aus Delmenhorst

fährt: FXCWC
Neuer Beitrag 22.04.2011 08:27
Zum Anfang der Seite springen

Hai Immo,

Problem gelöst oder ignoriert?

Harleys rülpsen halt auch mal - genau wie die Fahrer.
Wenn das nicht dauernd passiert, mach Dir keinen Kopp.

Hauptsache dein Alteisen läuft bis zu unserem Harzmeeting wieder sauber.
Nicht, das ich hinter Dir fahre und mir fliegen die Brocken um die Ohren oder Du hüllst mich dauern in Wolken großes Grinsen

CU
Greetz
SDK

Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
cool
0
956
03.10.2024 12:25
von Vivian_Iron883
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
icon1
FL(H)TRU/X/K/ST/SE Road Glide: Luftfilter M8 114
von Jons
1
2389
31.12.2023 14:27
von Olsddelta88
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
XL 1200C/A/B Custom: Welcher Inbusschlüssel passt für diesen Luftfilter?? (Mehrere Seiten 1 2)
von Guido66
25
16202
27.11.2023 18:40
von Mannemerbu
Zum letzten Beitrag gehen