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VRSCD/X Night Rod (Sp.): Maschine schlenkert sich bei hoher Geschw auf

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VRSCD/X Night Rod (Sp.): Maschine schlenkert sich bei hoher Geschw auf

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Dark Man xXx ist offline Dark Man xXx · 248 Posts seit 23.07.2009
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Neuer Beitrag 08.03.2011 10:54
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Hi zusammen,

seit meinem Umbau im vergangenen Jahr, u.a. mit einem breiten V Team Lenker, habe ich das Problem dass sich ab 160km/h die Maschine anfängt aufzuschlenkern.
Da wir i.d.R. genau in dem Geschw.bereich unsere "Reisegeschw" haben ist das natürlich ein ziemliches Problem für mich...
Helfen progressive Dämpferfedern um das Problem zu lösen? Wenn ja, welche könnt ihr empfehlen oder habt ihr noch weitere Tipps?
Ein Lenker-/Gabeldämpfer kommt natürlich nicht in Frage Baby

Viele Grüße und besten Dank

__________________
Gruß

roso ist offline roso · 708 Posts seit 08.10.2010
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Neuer Beitrag 08.03.2011 11:12
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hallo, was wurde bei dem umbau am fahrwerk geändert?

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Tax ist offline Tax · 4767 Posts seit 19.10.2006
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Neuer Beitrag 08.03.2011 11:50
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Hallo Darkman, das Problem kenne ich. Bei mir war es genauso.
Es ist ein kurzer Moment. Entweder Du ziehst weiter am Hahn um über die 160 zu kommen, oder Du bleibst drunter großes Grinsen
Ich habe mich für die "darunter" Variante entschieden großes Grinsen

Ich habe einen 95cm Feeling flyer bar drauf und das Schlingern hörte erst nach dem Umbau auf 260er Hinterrad und Airride auf.

__________________
Gruss vom Tax

BRC No.11

_________________________________________________________________________

R.I.P. Jimmy, BRC #5

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Tax am 08.03.2011 17:17.

Bruchpilot ist offline Bruchpilot · seit
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Neuer Beitrag 08.03.2011 12:09
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Das Problem ist im breiten Lenker zu suchen....

George ist offline George · 23357 Posts seit 23.07.2007
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fährt: Langgabler Softail TC96
Neuer Beitrag 08.03.2011 12:58
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Bei sowas habe ich immer als Erstes das Lenkkopflager in Verdacht. Aber wenn vor dem Lenkerumbau alles klappte, wirste mit der neuen Sitzhaltung wohl zu viel Wind fangen.

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turbo ist offline turbo · 7358 Posts seit 15.06.2009
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Neuer Beitrag 08.03.2011 13:17
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willkommen im Club Darkman.
Das liegt nicht am lenker alleine. Hab das problem mit schmalen und breiten lenkern gehabt.
Ich vermute im moment das es die füllung und das luftpolster in den standrohren ist. Ich hab auch schon einiges probiert. Das schlingern tritt aber nicht immer auf und nicht immer genau bei der selben geschindigkeit.
Welche dämpferstufe hast du hinten eingestellt. Spiel da mal zwischen 3 und 5 (falls du nicht schon luftpumpen drin hast). Und wenn meine vedammten simmeringe und das öl mal endlich eintreffen und ich wieder zusammenbauen kann, werde ich berichten was es war. Bei einigen hier war das problem ja angeblich mit neuen federn gelöst. Ich kenn aber einige die behaupten, das dabei das richtige polster und das bessere öl ausschlaggebender waren als die federn selber.
Aber ich schick dir dann ne anleitung zum selbermachen wenn du dich traust.

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LETTI ist offline LETTI · 10621 Posts seit 24.07.2006
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Neuer Beitrag 08.03.2011 14:35
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Ist die Gabel korrekt eingebaut?
Stimmt der Sitz der Gabelbrücken?
Reifenunwucht?
Reifenluftdruck?

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BRC #2

Dark Man xXx ist offline Dark Man xXx · 248 Posts seit 23.07.2009
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Neuer Beitrag 08.03.2011 15:05
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Hi,

erstmal danke für die rege Beteiligung.
Umgebaut habe ich einiges, um ehrlich zu sein alles was üblich ist und darüber hinaus (siehe Profilbild) cool
An der Gabelbrücke kann es nicht liegen, die habe ich genauso wieder eingesetzt wie orginal.
Habe schon am Airride während der Fahrt rumgespielt um eine Lösung zu finden, hat aber alles nichts gebracht.

Mit welchen Reifendruck fahrt ihr? Habt ihr ihn geändert wegen dem 280er?
@Turbo: Ich traue mir alles zu bis dahin wo ich meine das ich es professionell umsetzen kann.
Welche Federn würdet ihr für die Gabel empfehlen?

Viele Grüße

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Gruß

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Neuer Beitrag 08.03.2011 16:29
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Gabelfedern werden auch mein nächstes Projekt sein. Die Wilbers Federn liegen bereits in unserem Innovationszentrum und warten auf den Einbau.
Ich denke dass danach jegliches Schlingern beseitigt ist Freude

Ich habe einen 260er auf 18x9" und fahre i.d.R 2,8-2,9 Bar Druck.

__________________
Gruss vom Tax

BRC No.11

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R.I.P. Jimmy, BRC #5

Black Sheep ist offline Black Sheep · 2641 Posts seit 09.07.2008
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Neuer Beitrag 08.03.2011 16:40
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Bei mir war das Aufschaukeln bei hohen Geschwindigkeiten nach dem Umbau (vorne Progressiv, hinten Arnott Airride) auch weg! Trotz breitem Lenker und Körpergröße von 195 cm. Freude

...nur in langen schnellen Kurven hab ich da noch manchmal mit zu kämpfen...wenn hinten zu weiche Zugstufe eingestellt ist!

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Neuer Beitrag 08.03.2011 17:02
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zum zitierten Beitrag Zitat von Black Sheep
Bei mir war das Aufschaukeln bei hohen Geschwindigkeiten nach dem Umbau (vorne Progressiv, hinten Arnott Airride) auch weg! Trotz breitem Lenker und Körpergröße von 195 cm. Freude

...nur in langen schnellen Kurven hab ich da noch manchmal mit zu kämpfen...wenn hinten zu weiche Zugstufe eingestellt ist!

...oder es liegt daran dass Falko Dir am Reifen klebt großes Grinsen

__________________
Gruss vom Tax

BRC No.11

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R.I.P. Jimmy, BRC #5

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Neuer Beitrag 08.03.2011 17:09
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zum zitierten Beitrag Zitat von Bruchpilot
Das Problem ist im breiten Lenker zu suchen....

Genau hatte ich auch ...

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Tax ist offline Tax · 4767 Posts seit 19.10.2006
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Neuer Beitrag 08.03.2011 17:17
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Zitat von Bohemian
Zitat von Bruchpilot
Das Problem ist im breiten Lenker zu suchen....

Genau hatte ich auch ...

Deiner war 100cm richtig?

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Gruss vom Tax

BRC No.11

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R.I.P. Jimmy, BRC #5

Bohemian ist offline Bohemian · seit
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Neuer Beitrag 08.03.2011 17:22
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107 fröhlich glaube ich ... schäm ... war nur Monat drauf
Attachment 70397

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turbo ist offline turbo · 7358 Posts seit 15.06.2009
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Neuer Beitrag 08.03.2011 18:20
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um zu messen müsstest du die rohre rausbauen und öffnen. Wie gesagt, anleitung für die Rod kann ich noch einstellen in den nächsten tagen. Hier ist mal ne allgemein gültige für die RSU Gabeln.
Die UPS gehen anders. Wenn ich meine zusammenbastel mach noch mal bilder dazu.
Federn halte ich für gut aber eigentlich für überflüssig. Wenn die schlingerei von dem federn käme, hätten das alle Rod's in Serie. Und dem ist definitiv nicht so. Also Luftpolsterprüfen und ggf einstellen.
pdf-Dateianhang
montageanleitung_Gabel.pdf
Dateigröße: 284.17 KB, 36 Downloads

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