Das Manual sieht 1,32 l vor , mancherorten wird vom Ausreichen von einem Gebinde mit 0,94 l gesprochen. Der Füllstand , unterer Rand Kupplung , lässt sich mit Sicherheit schwer sichten , auch mit Lampe nicht.
Übrigens , das Altöl , nach 6,5 tkm (wg. bevorstehender Urlaubsfahrt Wechsel vorgezogen)war erstaunlich schwarz , ohne fühl-/sichtbare Partikel.
mfg zebru
*KW* · seit
*KW*
Gast
08.06.2011 11:40
Servus,
96er Dynas & Softails bekommen 0,95 Liter,
bei den Touring Modellen sieht‘s so aus:
Wet: 38 oz (1124 mL); Dry: 45 oz (1331 mL).
Ich verwende übrigens Motul 7100 20W50 für Motor & Primär, und für die Getriebe (4,5,&6- Gang)
Motul Gear 300.
GKW
-miki- · seit
-miki-
Gast
08.06.2011 12:27
brauche motor preiswert 1450
Karl H. · 10211 Posts
seit 05.11.2011
aus Ditzingen fährt: Dyna Wide Glide 2003 fuhr: Sportster 883, Sportster 1200, Softail Deluxe, Street Glide
Das Primäröl meines TC88 ist zum Wechselintervall (8.000km) immer schwarz. Das liegt m.E. am Kupplungsabrieb. Eine Volumenzunahme wegen eventuellem Eindringen von Motoröl konnte ich jedenfalls nicht feststellen. Kilometerstand aktuell: 56.0000
Auch die stolzen Besitzer von FFs Bullauge haben sich meines Wissens schon beschwert, dass die goldgelbe Suppe im Primär schnell unansehnlich schwarz wird. Kann das bitte nochmal jemand bestätigen?!
Übrigens: Bei Gelis Sportster laufen ja Getriebe und Primär im gleichen Saft. Auch da kommt die Suppe dunkel raus! Das Getriebeöl meiner Dyna hingegen sieht beim Wechsel aus wie neu.
Hat sonst noch jemand Erfahrung?
Gruß
Karl
__________________ Gruß
Karl
Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Karl H. am 09.06.2011 07:03.
Werbung
vamos · 2492 Posts
seit 22.08.2006
aus Salem fährt: Dyna, Highnecker, Roadking, Guzzi LM1 etc.
wozu ‘nen sixpack, wenn ich ein ganzes Fass haben kann ? It‘s only Rock‘n Roll, but I like it -- gib gas - das leben ist schon kurz genug Rock and Roll Ain‘t Noise Pollution