Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Modelllinien » Softail [Cruiser] (Milwaukee-Eight, Twin Cam, Evolution) » Mit Harley in den Urlaub ohne Schrauberahnung?

Mit Harley in den Urlaub ohne Schrauberahnung? Twincam-Forum

nächste »

Mit Harley in den Urlaub ohne Schrauberahnung? Twincam-Forum

maikschaefer05 · seit
maikschaefer05
Gast


Neuer Beitrag 25.04.2010 11:30
Zum Anfang der Seite springen

Habe mir eine schon umgebaute HD Deuce, Bj. 05 gekauft. Verlaengerter Tank, 240er hinten, V&H Auspuff, verlaengerte Gabel, etc. Nun moechte ich damit gern in den Urlaub fahren (ca. 800 Km pro Strecke), bin aber kein Schrauber. Vorher wird alles bei HD Werkstatt nochmals durchgecheckt. Kann das "gut gehen"?

Gibt es Tips oder etwas besonderes zu beachten?

Danke im Voraus

 

Avatar (Profilbild) von BLUETHUNDER
BLUETHUNDER ist offline BLUETHUNDER · 3286 Posts seit 15.06.2008
fährt: FLHT
BLUETHUNDER ist offline BLUETHUNDER
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
3286 Posts seit 15.06.2008
Avatar (Profilbild) von BLUETHUNDER

fährt: FLHT
Neuer Beitrag 25.04.2010 12:22
Zum Anfang der Seite springen

schönen urlaub.

das geht gut,

nur nicht den mut verlieren.

BLUETHUNDER
aus der Oberpfalz im Freistaat Bayern
Mehlfach

__________________
BLUETHUNDER
aus der Oberpfalz im Freistaat Bayern

Roadkinger · seit
Roadkinger
Gast


Neuer Beitrag 25.04.2010 12:36
Zum Anfang der Seite springen

Kommt natürlich immer darauf an wieviel und wer rumgeschraubt hat, aber sonst überhaupt kein Thema...

Der TC läuft und läuft und läuft...

*schibo · seit
*schibo
Gast


Neuer Beitrag 25.04.2010 13:16
Zum Anfang der Seite springen

Bild? Ich brauche ein Bild! Tankverlängerung bei Deuce und lange Gabel muss ich sehen!

Meine Deuce 01, mit  97‘00km, hat schon mehrmals über 800 km pro Strecke tadellos gemeistert!!

Avatar (Profilbild) von Karl H.
Karl H. ist offline Karl H. · 10210 Posts seit 05.11.2011
aus Ditzingen
fährt: Dyna Wide Glide 2003 fuhr: Sportster 883, Sportster 1200, Softail Deluxe, Street Glide
Karl H. ist offline Karl H.
Moderator
star3star3star3star3star3
10210 Posts seit 05.11.2011
Avatar (Profilbild) von Karl H.
aus Ditzingen

fährt: Dyna Wide Glide 2003 fuhr: Sportster 883, Sportster 1200, Softail Deluxe, Street Glide
Neuer Beitrag 25.04.2010 15:35
Zum Anfang der Seite springen

Pannen mit einer Harley TC88 (auch Evo und TC96) sind praktisch unbekannt oder zumindest extrem selten 😁

Am ehesten führt nachträglich angebautes Material zu Ärger, was aber auch von der Qualität und dem Anspruch des Schraubers abhängt.

Wenn Du noch Platz im Gepäck hast, kannst Du für alle Fälle einen Pannenspray (Reifendichtmittel, gibt‘s bei Polo und Louis) mitnehmen.

Solltest Du Dir trotzdem noch Sorgen machen, kann zur Beruhigung auch eine ADAC-Mitgliedschaft beitragen

Gruß

Karl

__________________
Gruß
Karl

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Karl H. am 25.04.2010 15:42.

Cool Man · seit
Cool Man
Gast


Neuer Beitrag 25.04.2010 20:17
Zum Anfang der Seite springen


Hi Karl,
meine größten Pannen waren bisher, Glühbirne defekt und eine Highway Raste etwas locker (habe ich selbst verbockt).
Fahre ca. 12.000 km im Jahr.
Also Cool bleiben und in Urlaub fahren, das nächste mal dann 1.600 km.
CoolMan🆒

Werbung
Uli G. ist offline Uli G. · 2798 Posts seit 04.08.2022
aus Hannover
fährt: 1991/1992 Fatboy, 2008 Fatbob
Uli G. ist offline Uli G.
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2798 Posts seit 04.08.2022 aus Hannover

fährt: 1991/1992 Fatboy, 2008 Fatbob
Neuer Beitrag 25.04.2010 20:49
Zum Anfang der Seite springen


maikschaefer05:

Habe mir eine schon umgebaute HD Deuce, Bj. 05 gekauft. Verlaengerter Tank, 240er hinten, V&H Auspuff, verlaengerte Gabel, etc. Nun moechte ich damit gern in den Urlaub fahren (ca. 800 Km pro Strecke), bin aber kein Schrauber. Vorher wird alles bei HD Werkstatt nochmals durchgecheckt. Kann das "gut gehen"?

Gibt es Tips oder etwas besonderes zu beachten?

Danke im Voraus

 

160000km in 18 Jahren, einmal wg, eines Schadens am Motorrad liegen geblieben (Reifenpannen zähle ich nicht). Nur als Beispiel: 2004 7000km Portugal in 14 Tagen, davor schon mal 5000km Spananien ....

Irgendwie ist das dumme "bei Harley musste alle paar Kilometer schrauben" nicht aus den Köpfen zu bekommen.

 


Cool Man:


Hi Karl,
meine größten Pannen waren bisher, Glühbirne defekt und eine Highway Raste etwas locker (habe ich selbst verbockt).
Fahre ca. 12.000 km im Jahr.
Also Cool bleiben und in Urlaub fahren, das nächste mal dann 1.600 km.
CoolMan🆒

Karl hat die Frage nicht gestellt. Wer lesen kann, ist klar im Vorteil😜😜😜.

 

Grüße

Uli

=Man kann sicher sein, daß die Amerikaner die richtige Lösung finden werden. Nachdem sie alle anderen ausprobiert haben=
(Winston Churchill)

=Man kann nicht alles idiotensicher machen. Immer wenn man‘s probiert, machen sie einfach bessere Idioten=

=Ich weiss alles. Ich kann mich nur nicht an alles erinnern=

capitanmeza ist offline capitanmeza · 11 Posts seit 31.10.2018
aus Mattersburg
fährt: FLHTCU 2010, FLSTF SE 2005
capitanmeza ist offline capitanmeza
Neues Mitglied
star2
11 Posts seit 31.10.2018 aus Mattersburg

fährt: FLHTCU 2010, FLSTF SE 2005
Neuer Beitrag 25.04.2010 20:55
Zum Anfang der Seite springen

Hallo!

Seit 2005  ca 70.000 km auf Harley unterwegs. Außer einigen Kleinigkeiten  keine nennenswerten Pannen.

Schöne Reise

Herbert

Avatar (Profilbild) von HDManni
HDManni ist offline HDManni · 208 Posts seit 26.11.2010
aus Paderborn
fährt: Harley Davidson
HDManni ist offline HDManni
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
208 Posts seit 26.11.2010
Avatar (Profilbild) von HDManni
aus Paderborn

fährt: Harley Davidson
Neuer Beitrag 25.04.2010 21:21
Zum Anfang der Seite springen

Hallöle Traveler,

ich beneide dich um deinen geplanten Urlaub auf der Harley. Würde gerne selber mal so eine Aktion starten. Aber leider scheitert es zurzeit an anderen Dingen.

Wünsche dir viel Spass und einen schönen Urlaub. Deine TC88 wird dich nicht im Stich lassen. Komm gesund wieder zu deinen Lieben.

Grüße aus Paderborn

HDManni

 

 

FlatSix ist offline FlatSix · 729 Posts seit 28.11.2010
aus Ratingen
fährt: 2001 FLSTCI
FlatSix ist offline FlatSix
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
729 Posts seit 28.11.2010 aus Ratingen

fährt: 2001 FLSTCI
Neuer Beitrag 25.04.2010 21:21
Zum Anfang der Seite springen

Moin, seit 2002 habe ich 50000 km abgespult, alles, was ich schrauben musste, habe ich freiwillig geschraubt, schönen Urlaub also!

Gruß, Armin.

__________________
Es riecht nicht alles gut was kracht!

Avatar (Profilbild) von FLHRCI
FLHRCI ist offline FLHRCI · 2992 Posts seit 24.01.2008
aus Dresden
fährt: FLHRCI 05
FLHRCI ist offline FLHRCI
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2992 Posts seit 24.01.2008
Avatar (Profilbild) von FLHRCI
aus Dresden

fährt: FLHRCI 05
Homepage von FLHRCI
Neuer Beitrag 25.04.2010 22:02
Zum Anfang der Seite springen

sollte die Kiste wieder Erwarten nicht mal 800 km ohne Panne durchhalten, verkloppst Du sie besser schnell wieder

Gruss Hans

I-mehl
twincam-forum
harley-café-dresden

__________________
Gruss Hans

I-mehl
twincam-forum

**Head** · seit
**Head**
Gast


Neuer Beitrag 26.04.2010 07:33
Zum Anfang der Seite springen

Tach zusammen,

ich fahre auch ende Mai in Urlaub mit meiner Deuce (nach Kroatien) ,ich mach mir da auch keinen Kopf drüber,wird schon alles gut gehen,ich muss aber zugeben das ich auch so gedacht habe "Harley ,urlaub,schrauben auweia ,aber ich muss sagen ,was ich bis jetzt gefahren bin ,mal von meinem flattern abgesehen läuft sie Tadellos ,also schönen Urlaub

Gruß Frank

*Fiesel* · seit
*Fiesel*
Gast


Neuer Beitrag 26.04.2010 07:58
Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

"Panne" hatte ich erst eine - nämlich keinen Sprit mehr *schäm*.

Ich wünsche dir einen schönen Urlaub.

Grüße

anjasbruder · seit
anjasbruder
Gast


Neuer Beitrag 26.04.2010 08:36
Zum Anfang der Seite springen

hai maik,

wie karl schon sagte, würde ich  die adac-mitgliedschaft beantragen, ich stand vor einigen jahren auch vor meiner ersten großen tour und hab mich dann beim adac angemeldet, kostet nicht viel und du bist auch für die pkw-fahrten abgesichert.

ich wünsch die viel vorfreude und eine gute fahrt. 😜

gruß dierk

 

maikschaefer05 · seit
maikschaefer05
Gast


Neuer Beitrag 26.04.2010 09:40
Zum Anfang der Seite springen

Danke an Alle.

Jetzt kann ja nichts mehr schief gehen. Nach so vielen super Erfahrungen ist jeglicher Zweifel verflogen.

Meine Sorge war hauptsaechlich darauf begruendet, das ich mein neues Motorrad zum ersten Mal fahren werde und dann gleich in den Urlaub....(wohne in Aegypten und habe die HD in Deutschland gekauft). Wird schon gut gehen!

nächste »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Achtung
16
102546
24.05.2026 17:21
von Falk
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
smile
0
431
23.05.2026 18:32
von Doc. Nitro
Zum letzten Beitrag gehen