Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Modelllinien » Softail [Cruiser] (Milwaukee-Eight, Twin Cam, Evolution) » OBD-Schnittstelle - Kabel welche Farben?

OBD-Schnittstelle - Kabel welche Farben? Twincam-Forum

OBD-Schnittstelle - Kabel welche Farben? Twincam-Forum

twk2009 · seit
twk2009
Gast

Neuer Beitrag 29.03.2009 07:20
Zum Anfang der Seite springen

Hallo Zusammen,

vielleicht kann mir ja jemand helfen. Ich habe mir eine Motoscope-Mini Anzeige mit M-Can Stecker bestellt. Dieser soll an der OBD-Schnittstelle von meiner Softail (Bj. 2007) angestöpselt werden. Entweder bin ich nun zu doof den Stecker ( sollte unter der Sitzbank sein ) zu finden oder irgenein Werkstattfuzzi hat das Teil einfach abgeschnitten. Es existieren da ein paar Kabel ohne Anschluss!

Wenn jetzt jemand mit einer Softail ein Foto machen könnte, worauf man sieht wo die Kabel vom OBD-Stecker herkommen und welche Farben dass sie haben, das wäre ganz prima 

Btw.: Kennt jemand eine Quelle von der man ein Owners Manual oder eine Reparaturanleitung in elektronischer Form beziehen kann(für eine Heritage Softail 2007)?

Vielen Dank Vorab für eure Hilfe.

Viele Grüße, Tom

Uli G. ist offline Uli G. · 2798 Posts seit 04.08.2022
aus Hannover
fährt: 1991/1992 Fatboy, 2008 Fatbob
Uli G. ist offline Uli G.
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2798 Posts seit 04.08.2022 aus Hannover

fährt: 1991/1992 Fatboy, 2008 Fatbob
Neuer Beitrag 29.03.2009 18:00

Du solltest einen grauen, vierpoligen Stecker mit drei Drähten haben (oder nur die Drähte ):

Schwarz/Grün:  +12V vom Zündschloss

Hellgrün/violett: Daten

Grau:                Masse

That‘s it, very simple, isn‘t it Augenzwinkern

Grüße

Uli

=Man kann sicher sein, daß die Amerikaner die richtige Lösung finden werden. Nachdem sie alle anderen ausprobiert haben=Winston Churchill)=Man kann nicht alles idiotensicher machen. Immer wenn man‘s probiert, machen sie einfach bessere Idioten=

=Ich weiss alles. Ich kann mich nur nicht an alles erinnern=

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Uli G. am 29.03.2009 18:01.

polarexpress · seit
polarexpress
Gast

Neuer Beitrag 29.03.2009 20:31

hi tom,

blindstecker liegt unter der sitzbank.auf der anschlusseite ist eine gummidichtung drauf.

der stecker ist direkt (am rahmen?) befestigt.

mfg alex

twk2009 · seit
twk2009
Gast

Neuer Beitrag 30.03.2009 11:58

Hallo Uli, Hallo Alex,

vielen Dank für eure Tips. Habe mich auch gleich auf die Suche gemacht nachdem die Sitzbank (und Batterie zwecks der Übersichtlichkeit)  entfernt war. Also Stecker ist keiner vorhanden und bei den nichtangeschlossenen Kabeln bin ich nur auf violett(ohne grün) schwarz und grau gestossen. Jetzt suche ich halt noch weiter, irgendwo müssen die ja geblieben sein.

Wo kommen die Kabel für den OBD-Stecker den her? Irgendwo müssen die ja ihren Urspung haben 😁

Viele Grüße, Tom

polarexpress · seit
polarexpress
Gast

Neuer Beitrag 31.03.2009 16:51

hallo tom,

schau mal unter meinen "fatboy-umbau"-thread.dort gibts ein bild von schräg hinten wo die gurke ziemlich gestrippt ist.dort kannst du die obd-schnittstelle sehen.es ist der graue stecker der unter dem dicken zentralstecker fürs motorsteuergerät liegt.mfg alex

twk2009 · seit
twk2009
Gast

Neuer Beitrag 02.04.2009 00:58

polarexpress:

hallo tom,

schau mal unter meinen "fatboy-umbau"-thread.dort gibts ein bild von schräg hinten wo die gurke ziemlich gestrippt ist.dort kannst du die obd-schnittstelle sehen.es ist der graue stecker der unter dem dicken zentralstecker fürs motorsteuergerät liegt.mfg alex

Hallo Alex,

danke für den Tip. Irgendwie werde ich das Teil jetzt schon finden. Übrigens schöne Lösung mit dem Tankeinbau des Tachos. Ich habe mir das Halteblech bei Motogadget zum Tacho bestellt da ich mir über die Einbaulage noch nicht ganz im klaren bin.

Viele Grüsse, Tom

Werbung
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Fragezeichen
XL 1200 Forty-Eight: Kabel für Kennzeichenbeleuchtung (Mehrere Seiten 1 2)
von metdok 48
24
34214
19.11.2024 15:46
von Börnie
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
geschockt
XL 1200C/A/B Custom: Zündkerzenwechsel - was mach ich mit dem Kabel?? (Mehrere Seiten 1 2 3 4 ... letzte Seite )
von Guido66
96
99470
25.11.2023 13:06
von Guido66
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Lampe
FLHX/S/ST/SE Street Glide: TGS Sensor Schwarz/Weißes Kabel TC103
von T1mmyH3ndrix
2
6891