Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]

Original RDKS Sensor Nippel tauschbar ? TC88TC96TC103TC110

Original RDKS Sensor Nippel tauschbar ? TC88TC96TC103TC110

Avatar (Profilbild) von Fochelfighter
Fochelfighter ist offline Fochelfighter · 149 Posts seit 02.05.2017
aus Kamp-Lintfort
fährt: FLHXSE Street Glide CVO
Fochelfighter ist offline Fochelfighter
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
149 Posts seit 02.05.2017
Avatar (Profilbild) von Fochelfighter
aus Kamp-Lintfort

fährt: FLHXSE Street Glide CVO
Neuer Beitrag 09.07.2025 21:19
Zum Anfang der Seite springen

Guten Abend, ich habe heute leider wieder eine „blöde“ Aussage von meinem freundlichen Händler bekommen.
Zur Situation: der vordere RDKS Sensor hat bei meiner Street Glide CVO Bj. 2016 Twin Cam. 110 den Geist aufgegeben.Verbaut sind ab Werk voll verchromte Aggressor Felgen.Ich habe allerdings eine vollverchromte Revtech 21 Zoll Felge verbaut.Das stört den originalen RDKS Sensor aber nicht.Der wurde damals bei Tausch der Felge,aus der 19 Zoll Aggressor Felge aus Kostengründen übernommen.
Jetzt zum angeblichen Problem: Als ich heute mein Bike wieder abholen wollte, stellte ich fest, dass die mir ein einfachen Metallnippel auf der Chromfelge verbaut haben. Das alte RDKS Teil gab der Händler mir auf Fragen mit. An diesem Original RDKS Ventil steckt der vollverchromte 90 Grad Nippel EINGESCHRAUBT noch drin.Auf Frage warum die mir den verchromten Winkel nicht wieder umgeschraubt haben und stattdessen jetzt den hässlichen Metallwinkel verbaut haben, druckte der Service Mitarbeiter vor Ort rum.Ging dann zum Monteur in die Werkstatt und kam zu mir mit den Worten, könnte man nicht tauschen,da der jetzige neue verbaute RDKS Sensor ein innen/Aussen Gewinde hätte und es nicht kompatibel bzw. umzubauen geht.
Son Quatsch ! Laut meiner Rechnung wurde genau der originale  RDKS Sensor mit der Artikelnummer  32700052A verbaut UND mit 178€ abgerechnet. In 20 Sekunden kann ich hier den 90 Grad Winkel ab schrauben.
Mir kommt der Verdacht auf, dass die mir einen Alcar RDKS verbaut haben.So zumindest sieht die Schraubkappe exakt gleich aus…
Angeblich wäre der CVO RDKS zur Zeit auf unbestimmte Zeit nicht bestellbar. Gibt es überhaupt einen CVO RDKS ? Die Winkel werden einfach nur gewechselt von Metall auf Chrom und das war’s…Letzte Bild ist der Alcar Sensor.
Was meint ihr ? Bin Sauer…Sieht Sch… aus
Attachment 440914
Attachment 440915
Attachment 440916
Attachment 440917
Attachment 440918
Attachment 440919

Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder