Gestern schieb ich den Bock aus der Garage um 250km nach Paderborn zur Bike&Rock Show zu fahren, da sehe ich im Profil was glänzen. Mit einem Funken Hoffnung gedacht, dass es nur der Kopf einer Niete ist, doch beim Rausziehen war dann das ganze Ding inkl. Zugdorn drin. Rausgezogen und "Pfffffff..." Schnell zurück in die Garage geschoben, bis er dann ganz platt war.
Den anderen Chopper genommen...
Das Ganze hatte ich schon vor Ostern, 3 Tage bevor ich nach England wollte, da war es eine Schraube. Da war der Reifen aber schon genug runter, dass ein neuer Sinn machte.
Der Jetzige hat vielleicht 2tkm runter und ist 3 Monate alt. 200er hat seinen Preis.
Ich bau ihn aus und bring ihn zum Händler. Denke, werde einen neuen draufmachen lassen, aber irgendwie tut es mir weh, dass der Jetzige ja "eigentlich" noch gut ist.
Loch mit Stopfen versehen wäre die Alternative aber irgendwie merke ich, dass ich mit vorangeschrittenem Alter auch meine Risikofreudigkeit in diesen Dingen verloren habe.
Alternative wäre noch Loch zu stopfen und zusätzlichen Schlauch einziehen lassen. Obwohl es ja ein schlauchloser Reifen ist, der auf dem orig. HD Scheibenrad sitzt.
Was würdet ihr machen?