Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Modelllinien » Softail [Cruiser] (Milwaukee-Eight, Twin Cam, Evolution) » FLS/S/L Slim: Kesstech Auspuffanlage

FLS/S/L Slim: Kesstech Auspuffanlage

Hier neue Frage/Thema erstellen Geschlossen
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
Hier neue Frage/Thema erstellen Geschlossen
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

FLS/S/L Slim: Kesstech Auspuffanlage

Hier neue Frage/Thema erstellen Geschlossen
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
Avatar (Profilbild) von chevymicha
chevymicha ist offline chevymicha · 155 Posts seit 09.08.2015
aus Berlin
fährt: 2007er Street Glide Police Clone, 2021er Softail Slim
chevymicha ist offline chevymicha
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
155 Posts seit 09.08.2015
Avatar (Profilbild) von chevymicha
aus Berlin

fährt: 2007er Street Glide Police Clone, 2021er Softail Slim
Neuer Beitrag 02.08.2024 08:24
Zum Anfang der Seite springen

Hallo,
bei der Slim, Baujahr 2021 die ich vor kurzem gekauft habe, ist eine Kesstech Anlage verbaut.
Jetzt wüsste ich gern, ob es eine Möglichkeit gibt, diese dauerhaft und nicht von der Software gesteuert, zu öffnen?
Hat da jemand Erfahrungen, oder weiss ob/wie es geht?
Bei der Indian Scout Bobber, die ich davor hatte war eine Penzl Anlage mit 3 Modi verbaut und im so genannten "Werkstattmodus" war diese dauerhaft geöffnet.
Für Tips und Hinweise bin ich wie immer dankbar.
Gruss Micha
Attachment 426867

Karlchen ist offline Karlchen · 222 Posts seit 16.05.2021
fährt: 2018 CVO Road Glide FLTRXSE
Karlchen ist offline Karlchen
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
222 Posts seit 16.05.2021
fährt: 2018 CVO Road Glide FLTRXSE
Neuer Beitrag 02.08.2024 08:29
Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

hiermit bleibt die offen, du musst dir aber klar sein, das damit die Betriebserlaubnis erlischt.

https://www.bikewerk.com/onlineshop/Fern...uffanlagen.html

 

Beste Grüße

__________________
Rock Hard Ride Free

Avatar (Profilbild) von chevymicha
chevymicha ist offline chevymicha · 155 Posts seit 09.08.2015
aus Berlin
fährt: 2007er Street Glide Police Clone, 2021er Softail Slim
chevymicha ist offline chevymicha
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
155 Posts seit 09.08.2015
Avatar (Profilbild) von chevymicha
aus Berlin

fährt: 2007er Street Glide Police Clone, 2021er Softail Slim
Neuer Beitrag 02.08.2024 09:05
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Karlchen
Hallo,

hiermit bleibt die offen, du musst dir aber klar sein, das damit die Betriebserlaubnis erlischt.

https://www.bikewerk.com/onlineshop/Fern...uffanlagen.html

 

Beste Grüße

Hallo,
vielen Dank für Link.....
Was war jetzt nochmal eine Betriebserlaubnis 😜😂.
Gruss Micha

stachri ist offline stachri · 565 Posts seit 07.04.2021
aus Reichenbach Im Kandertal
fährt: Fat Bob 114
stachri ist offline stachri
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
565 Posts seit 07.04.2021 aus Reichenbach Im Kandertal

fährt: Fat Bob 114
Neuer Beitrag 02.08.2024 09:54
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von chevymicha
zum zitierten Beitrag Zitat von Karlchen
Hallo,

hiermit bleibt die offen, du musst dir aber klar sein, das damit die Betriebserlaubnis erlischt.

https://www.bikewerk.com/onlineshop/Fern...uffanlagen.html

 

Beste Grüße

Hallo,
vielen Dank für Link.....
Was war jetzt nochmal eine Betriebserlaubnis 😜😂.
Gruss Micha

Was eine Betriebserlaubnis ist, musste ein Kollege von mir auch lernen, als er seine Harley mit manipuliertem Klappenauspuff bei einer Kontrolle auf dem Grimselpass stehen lassen musste...  cool
Meine J&H macht nur bei konstant 50 km/h zu. Es würde mir nicht im Traum einfallen, meine legale und laute Klappenanlage zu manipulieren und so die Betriebserlaubnis zu verlieren, nur weil diese sehr selten mal zu macht...

Karlchen ist offline Karlchen · 222 Posts seit 16.05.2021
fährt: 2018 CVO Road Glide FLTRXSE
Karlchen ist offline Karlchen
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
222 Posts seit 16.05.2021
fährt: 2018 CVO Road Glide FLTRXSE
Neuer Beitrag 02.08.2024 12:12
Zum Anfang der Seite springen

Ich selbst nutze das Teil auch nicht. Meine ist auch nur selten zu mit E4. Ich kenne aber genug Leute, bei denen ist zwischen 50 bis 80 immer zu. (E5 ?) Das nervt schon sehr.

__________________
Rock Hard Ride Free

KMWTeam ist offline KMWTeam · 1280 Posts seit 09.07.2015
aus Holzgerlingen
fährt: Forty Eight HCC Cancun Blue Flake
KMWTeam ist offline KMWTeam
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1280 Posts seit 09.07.2015 aus Holzgerlingen

fährt: Forty Eight HCC Cancun Blue Flake
Neuer Beitrag 02.08.2024 12:32
Zum Anfang der Seite springen

Meine Erfahrungen sind seit ESM3 und jetzt ESE (Euro3) schließen die Klappen eigentlich nur wenn man wirklich konstant z.B. 50 fährt.
Die ESM2 hat dagegen bei Euro3 Maschine immer zwischen 50-80 geschlossen wenn man im 2. oder 3. Gang war.

Viele Grüße

Werbung
Avatar (Profilbild) von BigR
BigR ist offline BigR · 47 Posts seit 04.01.2020
aus Neutal
fährt: FXFBS 114 Fat Bob
BigR ist offline BigR
Mitglied
star2star2star2
47 Posts seit 04.01.2020
Avatar (Profilbild) von BigR
aus Neutal

fährt: FXFBS 114 Fat Bob
Neuer Beitrag 02.08.2024 14:39
Zum Anfang der Seite springen

Hallo, wenn du nur offen fahren willst ist die billigste Lösung Zündung an, Klappe auf, Zündung aus, Stecker ab, fertig. Bleibt immer offen.
Meine Kess-Drags gehen im 4. Gang zwischen 50 und 62 km/h zu, wenn ich das nicht will, fahr ich eben im 3. Gang 50....   LG

__________________
_______________________________

Liebe Grüsse, Reini

Avatar (Profilbild) von chevymicha
chevymicha ist offline chevymicha · 155 Posts seit 09.08.2015
aus Berlin
fährt: 2007er Street Glide Police Clone, 2021er Softail Slim
chevymicha ist offline chevymicha
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
155 Posts seit 09.08.2015
Avatar (Profilbild) von chevymicha
aus Berlin

fährt: 2007er Street Glide Police Clone, 2021er Softail Slim
Neuer Beitrag 02.08.2024 14:41
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Karlchen
Ich selbst nutze das Teil auch nicht. Meine ist auch nur selten zu mit E4. Ich kenne aber genug Leute, bei denen ist zwischen 50 bis 80 immer zu. (E5 ?) Das nervt schon sehr.

Hallo,
das muss natürlich letztendlich jeder für sich entscheiden.....
Ich finde dabei interessant, daß die normalen Funktionen erhalten bleiben und man das im wahrsten Sinne des Wortes per Knopfdruck ändern kann 😉.
Gruss Micha

stachri ist offline stachri · 565 Posts seit 07.04.2021
aus Reichenbach Im Kandertal
fährt: Fat Bob 114
stachri ist offline stachri
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
565 Posts seit 07.04.2021 aus Reichenbach Im Kandertal

fährt: Fat Bob 114
Neuer Beitrag 02.08.2024 15:03
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von BigR
Hallo, wenn du nur offen fahren willst ist die billigste Lösung Zündung an, Klappe auf, Zündung aus, Stecker ab, fertig. Bleibt immer offen.
Meine Kess-Drags gehen im 4. Gang zwischen 50 und 62 km/h zu, wenn ich das nicht will, fahr ich eben im 3. Gang 50....   LG

Wenn das so funktioniert, dann kann man sich eventuell bei der bewaffneten Trachtentruppe rausreden, dass der Stecker wohl defekt oder rausvibriert ist. Es sind da ja schon manche Fehlfunktionen solcher Klappen-Auspuffen diskutiert worden hier. Stecker wieder reingesteckt und gut ist...
Wenn man hingegen eine solche Fernbedienung anschafft, ist schon mal eine vorsätzliche Ordnungswidrigkeit bewiesen.

Ich bin aber noch immer der Meinung, dass man nicht gleich stirbt, wenn die Klappe mal kurz zu machen sollte...
Abgesehen davon bleibt diese auch länger funktionstüchtig, wenn die Gelenke und Lager in Bewegung bleiben.

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von stachri am 02.08.2024 15:16.

Volker66 ist offline Volker66 · 18 Posts seit 18.09.2022
fährt: Breakout 114, 2022
Volker66 ist offline Volker66
Neues Mitglied
star2
18 Posts seit 18.09.2022
fährt: Breakout 114, 2022
Neuer Beitrag 02.11.2024 23:45
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Karlchen
Ich selbst nutze das Teil auch nicht. Meine ist auch nur selten zu mit E4. Ich kenne aber genug Leute, bei denen ist zwischen 50 bis 80 immer zu. (E5 ?) Das nervt schon sehr.

Hi, bei mir (BO 114 E5, mit Stage 2, Kess Tech, Drehmoment-Nocke & Don P. Mapping) schliesst die Klappe im 3-ten Gang wenn ich ein paar Sekunden mit konstanten 50 fahre. Dank der Nocke und dem Mapping fahre ich nun völlig easy im 4-ten mit 50 und da bleibt sie offen😀

Fuchs BB ist offline Fuchs BB · 3 Posts seit 24.08.2024
fährt: Street Bob 114
Fuchs BB ist offline Fuchs BB
Neues Mitglied
star2
3 Posts seit 24.08.2024
fährt: Street Bob 114
Neuer Beitrag 03.11.2024 12:36
Zum Anfang der Seite springen

Soweit ich das verstanden habe und selbst erlebe bei meiner ESM3 geht die Klappe drehzahlgesteuert auf und zu. Die Kunst ist also im richtigen Moment zu schalten und schon bleibt sie fast immer offen 😄

Skippy 73 ist offline Skippy 73 · 638 Posts seit 16.06.2014
aus Eltville am Rhein
fährt: Slim S mit KessTech ESM3 ,CSC-Luftfilter. Flstsb Cross Bones original
Skippy 73 ist offline Skippy 73
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
638 Posts seit 16.06.2014 aus Eltville am Rhein

fährt: Slim S mit KessTech ESM3 ,CSC-Luftfilter. Flstsb Cross Bones original
Neuer Beitrag 04.11.2024 13:41
Zum Anfang der Seite springen

Moin ,

wenn man mit offener Anlage fahren will , muss man seinen Fahrstil der Anlage anpassen. 

FB würde ich nicht machen . Wenn du Pech hast wird es teuer bzw. Bleibt das Moped stehen /oder geht zum Gutachter . 

vielleicht bekommt man Recht , wäre mir aber nicht den Ärger wert.

grüße aus dem Sonnigen Hessen

__________________
Harley -Davidson Softail Slim S  
Kesstech ESM 3
CSC Luftfilter 
☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆
Harley-Davidson Softail 
Cross Bones 
☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆

Moos ist offline Moos · 14249 Posts seit 27.11.2010
aus Bayrisch Schwaben
fährt: Street Glide, Bj. 2021 Night-Train USD, Bj. 2001 Kawa Z1 900, Bj. 1974
Moos ist offline Moos
~~ MOD ~~
star3star3star3star3star3
14249 Posts seit 27.11.2010 aus Bayrisch Schwaben

fährt: Street Glide, Bj. 2021 Night-Train USD, Bj. 2001 Kawa Z1 900, Bj. 1974
Neuer Beitrag 04.11.2024 14:10
Zum Anfang der Seite springen

Hier ist eigentlich alles gesagt und wir haben einen Sammelthread für die Kesstech und brauchen nicht zweigleisig fahren.

__________________
Moos

Mit einem Forum ist es wie mit einer Party.
Wer mit dem Gastgeber nicht klar kommt, sollte nicht hin gehen.

Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Text
0
1019
22.02.2024 08:47
von Th0r82
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
XL 1200C/A/B Custom: KessTech-Auspuff unproblematisch wieder verwenden? (Mehrere Seiten 1 2)
von Guido66
16
11719
09.12.2023 16:22
von Soonham
Zum letzten Beitrag gehen
newhotlockfolder
geschockt
1
3894
18.01.2023 22:34
von bios4
Zum letzten Beitrag gehen