Hallo zusammen,
ich besitze meinen Schein und das Motorrad dazu erst seit 2 Monaten und kenne mich technisch noch nicht so gut aus, also seid nachsichtig mit mir
Hoffentlich kann mir jemand bei meinem Problem helfen.
Ich besitze eine Fat Bob, Bj 2014, 103er.
Ich hatte jetzt über einen längeren Zeitraum das Problem, dass sie oft ohne laden nicht mehr gestartet ist. Dadurch bin ich dann mehrmals bei Touren hocken geblieben und musste laden. Letzte Woche war es dann soweit und ich hab sie garnicht mehr anbekommen, trotz laden. Batterie testen lassen, war angeblich nicht mehr in Ordnung, also neue gekauft (US-Version, Gel, 350er, extra dafür gemacht), eingebaut, geladen sicherheitshalber und zack geht immer noch nicht an. Klackert nur laut aber orgelt nicht mal mehr.
Hatte jetzt mal ein Batterieladegerät dran mit Spannungsanzeige. Normale 13,3V, wenn ich die Zündung aber nur einschalte, springt die Spannung sofort auf 10,6V (ohne Startversuch!)
Was mir noch aufgefallen ist, das Batterieladegerät lädt jetzt immer, zumindest blinkt die Anzeige dafür. Bei der alten Batterie hat die LED relativ schnell „Voll“ angezeigt und hat nicht mehr geblinkt.
Hat irgendwer einen wertvollen Tipp? Ich will doch nur fahren, bevor die Saison auch schon wieder vorbei ist